Pro-Tipp für Eltern: Ihr müsst der Nutzung von Teams oder Zoom an Schulen nicht zustimmen. Wenn es eingesetzt wird, könnt ihr Beschwerde einlegen bzw. Bedenken äußern. Die Chancen stehen gut, dass dann etwas datenschutzfreundliches wie BigBlueButton etc. eingesetzt wird.

@kuketzblog
Gibt es denn schon Erfahrungen von Kindern deren Eltern Widerspruch eingelegt haben?
Denn letztendlich sind es ja dann die Kinder die u.U. vom Unterricht ausgeschlossen werden? Und dann?
Follow

@tux @kuketzblog In der c't berichtet Heise von einer Grundschule in Berlin, bei der nach Meldung der Eltern der Bauftragte für den Datenschutz und die Informationfreiheit erfolgreich tätig wurde heise.de/select/ct/2021/1/2034

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!