RT @klima_freunde
Auch die nutzen Signal. Damit sind wir sicher, datensparsam und nicht kommerziell unterwegs da hinter @signalapp eine non-profit steht!

Bezahlt mit einer kleinen Spende für eure Kommunikation und nicht mit den Daten von euch und euren Liebsten 💚 twitter.com/r_meta_/status/134

RT @r_meta_
Ich habe kein Konto, kein Konto, kein Konto und kein Konto! Überlegt euch von welchen Unternehmen ihr Kunden sein möchtet!

Beim Messaging gibt es grad einen Ruck in Richtung sicherer Kommunikation - @signalapp 👌

RT @rafbuff
Auch wenn wir den (viel zu späten) Sperren von @Twitter, @Facebook, @apple, @Google applaudieren, sollte uns die Freude eher im Hals stecken bleiben, zeigt es uns doch überdeutlich, wie sehr wir die Kontrolle über unser digitales Leben an wenige Monopole verloren haben.

RT @r_meta_
wird diese Jahr stärker kommerzialisiert werden. Die russischen Milliarden von sind scheinbar aufgebraucht. Nun wird ein werbebasiertes Geschäftsmodell über Telegramm gestülpt.

faz.net/aktuell/wirtschaft/dig

RT @wandelwerkkoeln
Du willst ein aktiver Teil des WandelWerks sein und bei Entscheidungen rund um die Zukunft unserer Initiative mitwirken?

Dann bewirb dich jetzt über buff.ly/2Lca4aP

RT @peterganten
Guter Überblick zu digitaler Souveränität. Sicherheit, Kontrolle bei Zugriff und Nutzung von Daten, vertrauenswürdige Kommunikation und Innovationsfähigkeit sind zentral. Nicht Protektionismus oder Abschottung. Open Source ist ein wesentlicher Schlüssel.
heise.de/hintergrund/Missing-L

RT @klima_freunde
Der Ausblick in Richtung 2021 als Kalender von @KoelleForFuture 💚

Schaut unbedingt rein, es sind viele Dinge drin, die dringend umgesetzt werden sollten und für die auch wir als KLIMA FREUNDE voll einstehen ☺️

#2021

buff.ly/2X0JAeS

RT @Koeln
Die @stbibkoeln schenkt allen Kölnerinnen und Kölnern bis zum Ende des Lockdowns einen kostenlosen Online-Zugang zu ihren digitalen Angeboten. Verpacktes Geschenk Rotes Herz Alle Einrichtungen der Stadtbibliothek sind noch bis mindestens 10. Januar 2021 geschlossen.

RT @AlexandraGeese
This is exactly what the @EU_Commission should be doing. Or ban targeted advertising directly, even better.

States Plan to Accuse Google of Illegal Monopoly in Online Ads nyti.ms/3mslHXL

RT @wandelwerkkoeln
Verschenke eine Patenschaft für die Stadt der Zukunft 💝
Mit Eurer Spende unterstützt ihr das WandelWerk bei der Gestaltung einer klima- und menschengerechten Stadt!

Alle Infos unter: wandelwerk.koeln/spenden/

RT @klima_freunde
Die @FFF_Koeln feiern ihren zweiten Geburtstag! Gleichzeitig wird das Pariser fünf Jahre alt. Dieses Jubiläum nahm zum Anlass, mit einem Großbanner an der Deutzer Brücke für die Einhaltung des darin festgelegten 1,5 ° Ziels zu demonstrieren.

RT @klima_freunde
Heute FREUNDE wird's was geben... ab 13:30 Uhr:

Vor dem ALTER MARKT gibt es eine Kundgebung zur anlässlich des internationalen Tages der
Unsere KLIMA FREUNDIN Nicolin wird dort kurz sprechen, bevor sie 14 Uhr in die dritte Ratssitzung flitzt!

RT @zerowastekoeln
Wir haben nun auch den Betreiber unserer Webseite zerowastekoeln.de gewechselt und sind nun auch IT-technisch noch grüner! 👌💚

Wie grün ist Dein Hoster?
   

RT @Rainer_Rehak
Wenn ein Haus brennt, ist es dann , zu rufen, dass das Haus brennt? Menschen, die der Klimawissenschaft unterstellen, haben ganz offensichtlich noch nie die Reports gelesen. Ignoranz ist ein Segen... für die Privilegierten und Nicht-Betroffenen. twitter.com/micha_bloss/status

Kurze Erinnerung: heute um 20:30 Uhr ist wieder des Regionalzweigs . Schaut rein! Wir treffen uns wieder hier online via Big Blue Button: bbb.daten.reisen/b/n6z-rmt-zqz

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!