Pinned toot

Das soll nur eine kleine Testumfrage sein. Will das neue Feature nur mal testen.

Sollten die Dienste im Internet dezentraler werden? Also weniger zentrale Datentonnen und mehr P2P Ansätze wie Las2Peer zum Beispiel.

Kennt jemand eine Plattform, in welcher eine Gruppe/Community mit mehreren Autoren schreiben kann und welche schon gehostet ist und keine Kosten anfallen?

Björn boosted
Björn boosted

Am Mittwoch treffen wir uns wieder im KaffeeSatz und quatschen in Wohnzimmeratmosphäre über Fotografien, diesmal speziell über die Grundlagen der Landschaftsfotografie. Wird bestimmt wieder spannend. Mehr zum Event findet ihr hier: gettogether.community/events/4

Björn boosted
Früh am Morgen im Großen Garten in Dresden.
#photography #sachsen #dresden #grossergarten #water #cold
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/
Björn boosted
Björn boosted
Lager Heide - Zwangsarbeiter Lager in der Dübener Heide
#heide #photography #sachsen #zwangsarbeiter #häftlinge
https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/

Falls jemand ein gutes Smartphone zu einem akzeptablen Preis sucht mit welchem man gut fotografieren kann, sollte sich das Xiaomi Mi 9 anschauen.

Björn boosted
Björn boosted

Morgen 20 Uhr findet in Chemnitz wieder der monatliche Photography Talk statt. Diesmal geht es um das Fotografieren mit dem Smartphone. Das schließt das Bearbeiten natürlich mit ein. Und auch das Veröffentlichen auf Plattformen wie Instagram und Co. Wir reden natürlich auch über Alternativen. gettogether.community/events/3

Björn boosted
Björn boosted

Das Team hinter der Engine hat die erste Beta von Version 3.2 veröffentlicht. Diese enthält u.a. jetzt innerhalb der 2D Engine Pseudo 3D Support. godotengine.org/article/godot-

Björn boosted

Ich benutze jetzt seit zwei Tagen #StreetComplete und habe jetzt schon über 220 neue Daten hinzugefügt. So eine niedrigschwellige Möglichkeit, zu #OpenStreetMaps beizutragen, ist echt cool. Wenn ihr die Möglichkeit habt, probiert es doch auch mal. :)

Björn boosted

Current #TLC2019 status: trying to pay a #LightingNetwork invoice over a Gotenna mesh network.

Björn boosted
Björn boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!