Pinned toot

Das soll nur eine kleine Testumfrage sein. Will das neue Feature nur mal testen.

Sollten die Dienste im Internet dezentraler werden? Also weniger zentrale Datentonnen und mehr P2P Ansätze wie Las2Peer zum Beispiel.

Björn boosted
Amber Ruffin is eine Komikerin und Autorin für die Late-Night-Show von Seth Meyers. Wenn sie ernst wird, ist es ernst. Hier schildert sie ihre Erfahrung mit der Polizei - und hier ist sie ernst.
Amber Ruffin Shares Her Experience with the Police
Björn boosted
Björn boosted

EU-Internetgesetz: MdEP Patrick Breyer (Piratenpartei) legt Plan gegen Überwachungskapitalismus, Internetzensur und Fake News im Netz vor patrick-breyer.de/?p=591600

Björn boosted

Wenn sich kritische Verbraucher mit der App Codecheck über Inhaltsstoffe von Kosmetik/Lebensmitteln informieren, vermarkten 24 eingebaute Tracker diese Informationen für verhaltensbasierte Werbung.

Verbraucher können einem heute nur noch leid tun.
(Via @kuketzblog)

Du willst schnell wissen was es in der von gibt? Falls Du verwendest probiere doch mal meinen . t.me/mensachemnitzbot

Björn boosted

Wir haben jetzt ein eigenes Spendenprojekt auf betterplace.org/p80840 über das ihr nun auch unseren Finanzierungswfortschritt seht.

Wenn wir in der nächsten zeit 5 weitere Spenden über #betterplace bekommen, werden wir sogar ein bisschen promotet. Also erzählt euren wohlhabenden Verwandten und Freunden von unserem Projekt und boostet uns ordentlich.

Übrigens: Eine leicht weniger aktuelle Anzeige findet ihr aber auch auf unserer Startseite.

#Videotelefonie #Videokonferenzen #webinar

... Prompt kam natürlich ein Mitarbeiter und meinte das ich Probleme bekommen könnte, weil hier überall Kameras sind und ich das bleiben lassen sollte. Ich hätte gern noch eine zweite Aufnahme gemacht mit einer anderen Belichtungszeit, aber ich war dann doch etwas verunsichert. Wie denkt ihr darüber? Ich würde das Bild schon auch gern veröffentlichen. 2/2

Show thread

Seit Jahren gehe ich an einem Motiv vorbei, was ich fotografieren möchte. Ich fragte mich immer, ob das erlaubt ist, weil ich auf das Gelände einer Sicherheitsfirma fotografiere. Genauer fotografiere ich vom Fußweg auf ein Tor und einen Schornstein. Also nicht in Fenster oder dergleichen hinein. Aus meiner Sicht darf ich das und es ist geschützt durch die Panorama-Freiheit. ... 1/2

Björn boosted

Klarer Sieg für uns #PIRATEN : Die Mehrheit des Plenums stimmt mit uns dafür, dass die EU-Institutionen mehr öffentlich verfügbare Freie und #OpenSource Software entwickeln und nutzen sollen.

Björn boosted

Zusammen mit 43 weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen in der EU (@edri@twitter.com) fordern wir ein Verbot von biometrischer #Massenüberwachung.

Wir wollen keinen Überwachungsstaat!

edri.org/blog-ban-biometric-ma

#Verhaltensüberwachung #Gesichtserkennung
#Biometrie #BanThisBS /c

Kleine Rennradtour am Morgen auf dem Elberadweg ist ganz entspannend. Es ist noch sehr wenig los.

Björn boosted

Gerade führt der #Deutschlandfunk ein Interview mit uns (natürlich über #Senfcall) für die Sendung #Computer und #Kommunikation, die morgen um 16:30 laufen wird. Schaltet ein, wenn ihr mal eine unserer Stimmen hören wollt! 🎙️

Björn boosted

Schon krass wie gut man die Bergketten ums Mare Imbrium im Schattenwurf heute erkennen kann

Björn boosted

Hallo liebes #Fediverse!

Wir sind #Senfcall und bieten #Datenschutz-freundliche Videokonferenzen mit #BigBlueButton an - ganz ohne Anmeldung!

Wir sind Studierende aus #Darmstadt und #Karlsruhe, die zeigen wollen, dass es auch Alternativen zu den propritären Anbietern gibt, die Zuverlässigkeit und #Privatsphäre vereinen.

Schaut auf unserer Website vorbei und probiert es einfach mal aus.

Wir freuen uns auf euch!

#Introduction #Vorstellung #Neuhier #OpenSource #FreeSoftware #Hosting

Jeden letzten Mittwoch im Monat treffen sich Fotografie Enthusiasten um in gemütlichem (online) Ambiente über ihre aktuellen Aufnahmen zu diskutieren und sich inspirieren zu lassen. Aber zuerst widmen wir uns noch einem Thema: Diesen Monat möchten wir erneut mit Euch über die Portraitfotografie diskutieren.

Wir treffen uns auf dem Discord-Server:

29. April 20 Uhr
discord.gg/vngFTs

Bitte verwendet die Desktop Anwendung oder die App.

Björn boosted

One of the most heartbreaking pieces of music I know is the 1935 violin concerto "Dem Andenken eines Engels“ ("To the memory of an angel") by Alban Berg. It is a requiem for Manon Gropius, who died of polio at the age of 18. But it also turned out to be Berg's own requiem as he died that same year.

youtube.com/watch?v=wSUdZ0-7rW

This is a performance from 2013 by Akiko Suwanai with Pierre Boulez directing the Gustav Mahler Youth Orchestra.

Day 27 A song that breaks your heart
#30daysmusicchallenge

Björn boosted
Björn boosted

Die Bundesregierung setzt nun auf das dezentrale Corona-App-Modell. Richtige Entscheidung - hätte gerne früher fallen können.

tagesschau.de/inland/coronavir

Gibt es eigentlich eine gute Open Source Alternative für Google Maps? Vermutlich müsste man die Services noch aufschlüsseln. Also eine Alternative für Navigation (z.B. OsmAnd+) und eine für Geschäfte-Suchen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!