Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted

wollen wir klimaleugner als kanzler?

wählt irgendwas anderes oder gleich #Piraten

wir sind morgen auf ner #verkehrswende, #klimawende und #solidaritätswende demo.

17:00 Uhr, Schauburg (falls ihr zufällig in DD wohnt).
---
RT @patdiekmann
Armin #Laschet: „Entschuldigung, junge Frau. Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik.“

#Hochwasser #Klimaschutz #NRW #Klimakatastrophe #Schuld #Ahrweiler
twitter.com/patdiekmann/status

Björn boosted

:dwd: Unwetterwarnung vom 13.07.2021, 19:46 Uhr für Chemnitz:

:exclm: Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

Gültig bis: 22:00 Uhr (13.07.2021)

Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) und 80 km/h (22m/s, 44kn, Bft 9) sowie Starkregen mit Niederschlagsmengen bis 25 l/m² in kurzer Zeit und kleinkörnigen Hagel.…

warnung.bund.de/meldung/dwd.2c

#Chemnitz #Gewitter

Björn boosted
Björn boosted

The #LightningNetwork has more active nodes than the fediverse now (according to the-federation.info). I'd like to see 100K+ nodes for both protocols!

bitcoinhackers.org/@threed/106

Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted

Heute Abend 20 Uhr treffen wir uns wieder zum Photography Talk und diesmal geht es um Insekten. Anschließend quatschen wir noch in entspannter Runde über unser liebstes Thema und zeigen Bilder die uns berührt haben. Also nochmal die frische Luft und Sonne genießen und Abends dann in den Online-Raum: public.senfcall.de/photography
Bis dahin, wir freuen uns auf Euch!

@jedie "Keine" ist vielleicht etwas übertrieben. Für die LineageOS & Co gibt es eine rege Community und viele Apps. Auch bei dem PinePhone ist es so. Aber du meintest wohl eher, dass es einige Apps eben nicht gibt, auf welche man nicht verzichten will. Bei mir ist das z.B. die Corona-Warn App oder Snapseed.

Den Wechsel auf ein freies und offenes mobiles System, wie z.B. dem PinePhone, würde ich mir noch nicht zutrauen, aber ich finde es gut, dass das Leute vorantreiben. Es fehlt aus meiner Sicht auch nicht mehr viel. Wie sind eure Erfahrungen? meanmicio.org/2021/06/04/liber

Björn boosted
Björn boosted
Björn boosted

I really wonder if #OrganicMaps (github.com/organicmaps/organic) (a maps.me fork) can be run on (mobile) Linux. It's mostly C++ and C, there's cmake in there, so... Anybody ever tried?

Björn boosted

How do you make applications work on smartphones just as well as they do on laptops? We invested many hours of research, design and development to build an adaptive, ethical and secure GUI to expand over GNOME. Read more about our innovation, Libhandy 📱puri.sm/posts/making-a-platfor

@chaosupdates Ich fand es schade, dass in diesem Beitrag die Vorteile von Bitcoin nicht herausgearbeitet wurden. Spendet die Human Rights Foundation also nur zum Spaß viel Geld an Bitcoin-Projekte? Vermutlich nicht.

Björn boosted

Hat jemand Interesse an einer #Pebble Smartwatch.

Sie lag nun schon eine Weile rum. Kann also nur wenig zum Akku oder Funktionsfähigkeit sagen, aber sie lädt und zeigt auch etwas an.

Möchte sie gerne verschenken.
Da ich aber quasi blank bin, wäre es toll, wenn die Versandkosten übernommen würden.

:boost_ok:

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!