Mehr als 50 Register werden künftig unter der Steuer-ID der Betroffenen gespeichert - ua Melderegister, Führerscheinregister, Waffenregister, Rentenversicherung und Krankenkasse

Das lädt zu #Datenmissbrauch und #Hacking ein

Und das, obwohl das #Bundesverfassungsgericht schon 1983 eine #Personenkennziffer verboten hat...

Kritik an Datenschutz: Bürger-Identifkationsnummer kommt dennoch - SWR Aktuell swr.de/swraktuell/baden-wuertt

Follow

@lfdi Gab es bei der Einführung der Steuer ID nicht mal das Versprechen das diese eben nicht zu einer Personenkennziffer ausgebaut wird? Naja aber wie es um Meinung zum Datenschutz bei vielen Politikern bestellt ist sieht man ja schon immer an der Diskussion das die Corona Warn App mit weniger Datenschutz viel besser funktionieren würde.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!