Follow

Hallo ich weiss die Chancen sind gering aber hat jemand von euch die Doku: Tödliche Falle – Herbert Wehner in Moskau 1937

Das ist eine Doku vom WDR die im Jahr 2002 ausgestrahlt wurde und inzwischen nirgendwo mehr zu finden ist.

Ein Freund von mit der Lehrer ist suchst das gerade.

Gerne boosten etc.

@bjoerns hast du das WDR mal angeschrieben? Die müssten das doch sicherlich haben

@Zoidtes Jap habe ich gerade auch mal angeschrieben.

Aber aus der Erfahrung heraus sind die Chancen da eher gering.

@bjoerns Hint: Es gibt auch das Bundes-Filmarchiv, die ein ganzes Teil Dokumentarfilme haben. Als Lehrer sollte er da sicher drankommen.

@viennawriter Guter Tipp ist aber leider nicht in deren Archiv zu finden.

@bjoerns Beim WDR nachfragen, ob die das im Archiv haben, bringt nix?

@Cedara Jap habe die gerade mal angeschrieben. Mein Freund versucht es auch noch mal bei der ARD. Mal schauen ob da was rauskommt.

@bjoerns

OTR - leider nichts
Archive.org - leider auch nichts :(

@LangerJan Hatte ich auch gefunden, ist dort aber nicht komplett.

@bjoerns @LangerJan
Übrigens hab ich auch erst Archive.org angeschaut. Die sind echt top.

Beide Bibos kenne ich halt, ich vermute andere haben es auch vor Ort. Und gut, unsere Uni hat halt einen leichten politische Ruf.

@mwfc @LangerJan Hab gestern auch erstmal Youtube, Dailymotion, Archive.org etc. durchsucht. In der Regel findet man auf diesem weg auch was.

Hab auch noch Usenet Indexer abgefragt, so viel zu Herbert Wehner gibt es ja nicht.

Bin auch die Bibs in der nähe durchgegangen. Nix zu finden, deshalb mein Aufruf hier ;-)

Gibt es eigentlich eine einheitliche Suchmaschinen für Bibliotheken in Deutschland?

@bjoerns @LangerJan

Gute Frage.

Ich hätte spontan ja gesagt, weil Fernleihe ja drin ist.
Hobsy und co sind ja auch grosse verbünde. Aber ich seh es gerade partout nicht.

Mal hier für ein Projekt vormerken.

@mwfc @LangerJan Aber natürlich nur für Mitglieder der Uni Freiburg und nur an Rechner in deren Medienzentrum.

@LasseGismo Jap hab ich auch gemacht. Ein anderer User hat das ganze in einer Unibib als Mitschnitt gefunden.
Mal schaun ob man da irgendwie rankommen kann.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!