Follow

Wenn man mal wieder liest das China Raketensilos für hunderte neue Atomraketen baut kommt einen wieder in den Sinn wie unglaublich dumm wir Menschen doch sind.

@bjoerns Nein das sind wir nicht, nur Individuen.

Kein uns bekanntes Lebewesen außer wir selbst haben es geschafft eine ISS zu bauen oder die Kernspaltung zu entdecken.

Leider ist dieser "Menschen sind scheiße", "Menschen sind dumm" Tenor super im Trend.

@Zoidtes Stimmt wir sind in den Weltraum geflogen, vorher haben wir mit dieser Raketentechnik jedoch Städte in Schutt und Asche gelegt.
Ja wir haben die Kernspaltung entdeckt und Sie wurde postwendend zum Massenmord genutzt.

Du hast recht es zu verallgemeinern ist nicht fair, aber schließlich verhindert die breite Masse auch nicht die Taten einiger weniger zerstörerischen Individuen.

@bjoerns Ja ein passender Fakt, Genau wie Ameisen ihre Gegner mit hochgradiger Technologie auf Ameisen Basis, ihre Gegner ausmerzen und ganze Stämme ausradieren, haben wir es auf unserem Level mit hochgradiger technologisch geschafft.
Aber kein Mensch würde sich an Ameisen vergehen und behaupten sie seien dumm.

Diesen Begriff der "Dummheit" finde ich sehr schade, wir haben vieles drauf. Auch Frieden zu stiften, aber es scheint als ist die Welt noch nicht bereit dafür

youtube.com/watch?v=7_e0CA_nha

@Zoidtes Köpfe einzuschlagen scheint halt einfacher sein als Kompromisse zu schließen.
Traurig aber wahr.

@bjoerns Aktuell schon, es ist traurig aber wahr.
So war es leider schon immer in der Menschheit.

Wenn wir nicht an einem Strang ziehen, werden wir nie eine Interplanetarische Spezies. Schade.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!