Verdammt dann muss ich mir jetzt doch noch einen neuen Strom- und Gasanbieter suchen.

Corona 

Apropos in Gelsenkirchen scheint der Inzidenz Peak den uns die Reiserückkehrer beschert haben langsam abzuflauen, seit gut einer Woche geht die Inziden zurück.

Hoffen wir mal das der Tren anhält:

Jetzt muss man sich diesen Querdenker und Impfgegner Müll auch noch beim Waldspaziergang anschauen.

Waren grad in Raesfeld in eine meines Wissens privat Verpachteten Waldstück wo der Inhaber lauter solcher Plakate etc angebracht hat. Die hängen zu hoch und sind zu professionell (teilweise mit Stahlseilen) befestigt das das eine Guerilla Aktion sein kann.

Das es sich bei Russia Today um ein Propaganda Instrument der russischen Regierung handelt dürfte so jedem klar sein.
Aber es dürfte auch die liebste Quelle für Impfgegner etc werden.

Der Faktencheck der ARD hat mal etwas genauer hingesehen. Aber den braucht man nicht wirklich.

Wenn 3 von 5 Top Artikel die Angst vor der Impfung schüren weiss man woher der Wind weht:

tagesschau.de/faktenfinder/rus

Taiwan 

Hmmm welche Position nimmt Deutschland eigentlich offiziell gegenüber Taiwan ein?
Nicht das wir uns den Äger von Xi Jing Pubär einhandeln.

tagesschau.de/ausland/asien/ch

Armin Maiwald for Kanzler!

Wenigstens ein Armin der mal richtig Ahnung hat!

Okay noch ein Beitrag zu

Mein Daily Driver. Ein Winora Jamaica welches ich letzten Sommer für 190€ gebraucht gekauft habe. Hat auf jeden Fall schon etliche Kilometer runter ist aber gut in Schuss.

Okay ich kann keine Garantie dafür übernehmen das die zahlen zu 100% stimmen, da nur ein Netzfund. Aber ich glaube die allgemeine Richtung ist nicht ganz unpassend.

Nix gelernt. Und die Deutschen sind da auch weit vorne mit dabei. Wäre wohl doch besser gewesen keine Urlaubsreisen ins Ausland zuzulassen.

Irgendwie ist diese Kampagne der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft an mir vorbei gegangen. Diese Lobbyisten versuchen mit Ihrer Interpretation von Fakten Stimmung gegen die Grünen zu machen. Man merkt sehr gut das es hier um eine Kampagne für CDU und FDP handelt.

Was solls ich werde Herrn von Hennet mal eine Mail schreiben um meinem Ärger darüber luft zumachen.

Vielleicht will sich ja noch wer anders beteiligen:

insm.de/insm/presse/pressemeld

Boosten ausdrücklich erwünscht.

Ich bin letztens hier in mal durch das Quartier an der Bochumer Straße gelaufen.

Tut sich ja einiges, viel wird saniert, es gibt ein paar Gallerien etc.

Ein Laden ist mir jedoch besonders ins Auge gestochen. Eine Mischung aus Gallerie, Upcycling Shop und Veranstaltungsort Namens 1NULL7.

Hoffentlich können die nach der Pandemie wieder richtig öffnen:
1null7.de/

Covid19, Religion 

Okay ich empfand es schon lange als Frechheit das Kirchen in der Pandemie weiter geöffnet bleiben dürfen. Aber was sich die Baptisten in Gummersbach erlauben schlägt dem Fass den Boden aus.

Zwar wurden diese Plakate schon wieder abgenommen, aber trotzdem ist das mehr als unangebracht gewesen:

Quelle (Paywall): rundschau-online.de/region/obe

Das ganze gab es auch wohl auf dem WDR als Beitrag, komischerweise sind die Beiträge nicht mehr verfügbar: www1.wdr.de/fernsehen/lokalzei

Ich liebe ja die Bücher von Marc-Uwe Kling. Damit werden wir wieder viel Spass haben.

Pimpernöt als Name für Bettwäsche. Okay. Ich glaube das muss man nicht weiter kommentieren.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!