bluelupo boosted

RT @sls_fdp@twitter.com

Die Corona-Krise darf kein Vorwand sein, um Freiheitsrechte einfach außer Kraft zu setzen. Wer Kontrollen in Privatwohnungen fordert, hat unser Grundgesetz nicht verstanden. Der Staat hat im Wohnzimmer nichts zu suchen.

🐦🔗: twitter.com/sls_fdp/status/132

bluelupo boosted

Stoppt die Steuertricks der Konzerne!

Amazon, Facebook oder Apple: Multinationale Konzerne verdienen in Europa Milliarden. Steuern zahlen sie hier aber kaum. Die Mehrheit der EU-Staaten will diese Steuertricks aufdecken – doch Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) blockiert! Jetzt kommt es auf Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) an: Sie kann den Rat der EU über die Gesetzesinitiative abstimmen lassen – und so mehr Steuertransparenz für Konzerne durchsetzen.

aktion.campact.de/steuertricks

bluelupo boosted

Lieferkettengesetz: Der lange Arm der Wirtschaftslobby in die CDU

Eine der größten Lobby-Auseinandersetzungen tobt derzeit um das sogenannte Lieferkettengesetz, das Unternehmen dazu verpflichten soll, ihren Sorgfaltspflichten in der globalen Produktion nachzukommen. Dazu gehört insbesondere auch die Einhaltung der Menschenrechte innerhalb der Wertschöpfungsketten. Gegen ein solches Gesetz läuft die Wirtschaftslobby in Deutschland Sturm.

lobbycontrol.de/2020/10/liefer

bluelupo boosted

Morgen wieder #TERREG-Trilogverhandlungen um #Uploadfilter und Schnell-Löschanordnungen.

Der größte Fehlschlag gegen Terrorismus wäre ein weiteres verfassungswidriges Gesetz wie Frankreichs Loi AVIA.

Islamisten morden wegen unserer Meinungsfreiheit,. Wr dürfen ihnen nicht helfen, indem wir sie selbst aufgeben!

bluelupo boosted

Verfechtern der Linux-basierten mobilen Betriebssysteme sei hier gesagt, dass diese zwar in Sachen Sicherheit deutlich besser sind, doch kaum praxistauglich sind. Viele derartige OS' sind noch im Entwicklungsstadium, vieles funktioniert noch nicht. Außerdem werden nicht gerade viele Geräte unterstützt, und die üblichen Handy-Apps sind überwiegend nicht verfügbar. Für den Durchschnittsnutzer sind solche Betriebssysteme also noch nicht geeignet.

🔗 golem.de/news/pinephone-im-tes
🔗 curius.de/blog/36-betriebssyst

Show thread
bluelupo boosted

Wann haben sie mit diesem "nur essentielle cookies zulassen" Dreck begonnen?! Oh Mann.

Einen schönen guten Morgen aus dem regnerischen Süd-Ost-Bayern.

bluelupo boosted

RT @Der_Herr_Lehrer
Aktuell behandele ich mit meiner Klasse das Thema Medien & Internet.
Dabei würde ich den Kindern gerne zeigen wie schnell sich ein Bild im Internet verbreiten kann.

Deshalb wäre es total lieb, wenn ihr das Bild von meiner Klasse fleißig teilt und retweeted.

Danke von der 4a!

Heute kam von der Schule meiner Tochter eine Email, das jetzt für alle Schüler Konten für Microsoft 365 Education eingerichtet werden. Kein Wort darüber, ob überhaupt Windows-Lizenzen für PCs im eigenen Haushalt vorhanden sind. Alternative Möglichkeiten wurden ebenso nicht erwähnt wenn man eben kein Windows nutzen will oder kann. Weiß jemand von euch ob Microsoft 365 Education auch von einem Linux-PC via Browser genutzt werden kann oder ist das fix an Windows gekoppelt.

bluelupo boosted

Nach gefühlt endlosen Herum probieren:
Warn-App (Nina, Katwarn) Meldungen ohne Google Play Dienste, microg oder unsauberer Appinstallation erhalten
LÖSUNG: Man geht auf die Seite warnung.bund.de/meldungen
(Offizielle Seite vom Katastrophenschutz) dort eigenen Landkreis suchen und auswählen. Erscheint dann im Filter (über Karte) links neben dem Landkreis ist ein RSS-Feed (mit Desktop Seitenversion einfach zu treffen 🧐). Den abonnieren und bei Neumeldungen auf Alarm stellen, fertig.
Bitte Teilen!

bluelupo boosted

Ist es denn bei einem aktuellen #Firefox noch nötig, Privatsphärenschutz-Add Ons, wie den Privacy Badger oder uBlock Origin, einzusetzen? #Datenschutz #Privatsphäre

bluelupo boosted

Die #Sparkasse macht im Fernsehen Werbung für das Bezahlen mit dem Smartphone, u.a. mit dem Slogan "für alle Geräte". Ich habe Fragen...
#FreeYourAndroid #SailfishOS #Librem5 #Pinephone

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!