KDE Usability & Productivity: Week 71
.....der KDE-Desktop wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ich bin immer wieder erstaunt welche "Kleinigkeiten" immer wieder von den KDE Entwicklern verbessert werden. Hut ab vor den KDE Mädels und Jungs ;-)

pointieststick.com/2019/05/19/

bluelupo boosted

Eine 30-Stunden-Arbeitswoche mit maximal 5 Arbeitstagen bei vollem Lohnausgleich ist eine längst überfällige Forderung, vorallem in Berufen die konzentriertes Arbeiten (in welcher Form auch immer) erfordern!

Wallpaper competition update
....KDE sucht via eines Wettbewerbs ein Desktop-Hintergrund (Wallpaper) für die kommende Plasma Version 5.16 .

pointieststick.com/2019/05/10/

bluelupo boosted

Hmm. Der Dudenverlag leitet alle auf seiner Website nachgeschlagenen Wörter an Facebook - inklusive evtl. vorhandener FB-Cookies, so dass die Anfragen dort personenbezogen ausgewertet werden können.

bluelupo boosted

Achtung Firefox-Nutzer. Aktuell ist ein Zertifikat bei Mozilla abgelaufen, was dazu führt, dass Add-on Updates nicht verifiziert werden können. Die Folge: Firefox schaltet reihenweise Add-ons ab.

bugzilla.mozilla.org/show_bug.

: hat hier jemand Probleme mit deaktivierten Firefox Addons in Android.
Die Fehlermeldung sagt sinngemäß, dass das Addon nicht verifiziert werden konnte und deshalb deaktiviert wird. Ich habe hier zwei Smartphones wo der Fehler auftritt.

Deaktiviert wurden bei mir zB das Addon Noscript, uBlock Origin und andere.

bluelupo boosted

EU-Kommission kuscht vor Donald Trump

Um neuen Sanktionen zu entgehen, kommt die den bei der Abnahme von und weit entgegen. Konzernmanager werden hofiert, was die Umweltschützer empört.

taz.de/!5588657/

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!