, kennt jemand ein für das Teilen von Webseiten hier auf Maston, ähnlich dem Addon "Mastodon Share", das leider nicht mehr weiterentwickelt wird und auch seit ein paar Monaten nicht mehr funktioniert. Ein Bugreport habe ich dazu schon eröffnet. Ohne Reaktion des entwicklers bisher. Schade!

Plasma 5.21
We made something pretty

Dear developers of KDE, you have done a great job with the new version 5.21

kde.org/announcements/plasma/5

#5.21

SkyDroid: Dezentraler Android App-Store | gnulinux.ch

....wäre gut wenn sich so ein Appstore augf lange durchsetzen könnte.

gnulinux.ch/skydroid-dezentral

bluelupo boosted

@Hiker Whatsapp ist Herdentrieb. Aber wenn Heise & Co. als Alternativen nur Signal und Telegram nennen, aber XMPP und Matrix kaum erwähnt wird, wundert es kaum. Dabei ist der dezentrale Ansatz meiner bescheidenen Meinung nach alternativlos.

Ich bekomme z.Zt. bei einem 1GBit von tagsüber so im Schnitt 600-700 MBit durch die Leitung. Also im besten Falle 70% der vertraglichen Leistungen. Ich werde denen jetzt mal ein Messprotokoll zukommen lassen und sie damit konfrontieren. Ich weiss das ist Jammern auf hohen Niveau.... 😋

bluelupo boosted

Das war der Grund, weshalb ich heute am liebsten Archbasiertes Linux einsetze. Nichts ist ein Zufall, das gilt für die eigene Entscheidung, aber auch was die Firmen mit Lizenzen veranstalten oder Politisch motivierte Menschen für empfehlenswert halten. Dabei habe ich nuchts gegen Zentral, ich ❤️ Threema oder Mailbox. Allerdings bin ich ungern abhängig von der Meinung anderer. Werkzeuge gehören in meine Hände & keiner sollten mir Vorschriften machen

Es gehört nicht dir
gnulinux.ch/es-gehoert-nicht-d

bluelupo boosted

@Haydar
Es ist ja nicht nur Sync; auch Click to Call, und vielleicht Spelling, Geolocation, Translate und mehr, siehe chromium.org/developers/how-to
Man kann argumentieren, dass je weniger die Google API benutzt wird desto besser für die Privatsphäre (ist ja auch richtig), aber eigentlich gibt es dann erst recht keinen Grund überhaupt Chromium zu benutzen.
Davon ab sind die Package Maintainer wohl angepisst wie mit ihnen umgesprungen wird, siehe
groups.google.com/a/chromium.o
und
groups.google.com/a/chromium.o

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!