bluelupo boosted

"Es ist verrückt, #Fairtrade Kaffee ist uns allen super wichtig aber kaum jemand macht sich Gedanken welche #Software wir beschaffen, wie diese erstellt wird und ob sie unsere Gesellschaft positiv oder negativ beeinflusst."

#OpenSource

ekir.de/www/service/pm-kirche-

bluelupo boosted

Aber so wie es aussieht, hab ich jetzt wieder einen Rechner mit Linux. Nach wie vielen Jahren Abstinenz?

bluelupo boosted

Und wieder ein großer #facebook #skandal und wetten? Es wird wieder die wenigsten interessieren und weiterhin #facebook #instagram und #whatsapp nutzten... Mann hat ja #NichtsZuVerbergen *KopfAufTischKnall*

bluelupo boosted

RT @jnwbr@twitter.com

Zahle mit #ApplePay, haben sie gesagt.

Lass deine Geldbörse zu Hause, haben sie gesagt.

UND JETZT?!?!?

🐦🔗: twitter.com/jnwbr/status/10735

bluelupo boosted

Arbeitgeber von Merz

Blackrock, die heimliche Weltmacht

Der Vermögensverwalter Blackrock scheint überall zu sein: Die weltgrößte Fondsgesellschaft verwaltete zuletzt rund 6400 Milliarden Dollar an Kundengeldern. Laut Daten der Finanzaufsicht BaFin ist der Konzern an mindestens 67 Aktiengesellschaften hierzulande beteiligt.

tagesschau.de/wirtschaft/boers

bluelupo boosted

Mein Teil gegen diesen "To Go Becher" Wahnsinn!

bluelupo boosted

Kennt jemand in Tokio oder Osaka ein bayrisches Restaurant, das Geschenkgutscheine ausgibt?

Fehler in der NavigationsApp für den öffentlichen Nahverkehr ist in Version 2.0.4 behoben. In ist momentan noch die Version 2.03.

github.com/grote/Transportr/is

bluelupo boosted

Ich habe noch nie verstanden, wie man mit öffentlichen Geldern proprietären Code finanziert. Es gibt zwar erst knapp 20000 andere mit der Überzeugung, aber vielleicht werden es ja noch mehr: publiccode.eu/

bluelupo boosted

Heute ist wieder Samstag und es geht wieder zum nach Berlin-Friedrichshain.

Die Kinder werden ganz sicher wieder viel Spaß beim programmieren haben. 🙂

bluelupo boosted

@kuketzblog Treffen sich zwei Datenpannen…

Die wievielte ist das in diesem Jahr? Sollte der Laden nicht langsam einmal dicht gemacht werden, da er offensichtlich die ihm anvertrauten (und anderweitig besorgten) Daten nicht ausreichend schützen kann?

bluelupo boosted

@bluelupo
In fer c't war kürzlich ein Test verschiedener Modelle. Ich kann daheim mal nachsehen, welche Ausgabe das war, wenn du willst.

, kann jemand von euch eine Kaufempfehlung für In-Ear-Bluetooth Kophörer für das Smartphone abgeben. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ich komplett kabellose Bluetooth-Kopfhörer eine optimale Lösung sind.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!