, weiß jemand ob man die Online gekauften der Post (Intermarken) auf Gültigkeit prüfen kann? Also ob eine Internetmarke schon einmal benutzt wurde oder nicht, da sie als PDF-Datei vorliegt.

bluelupo boosted

Ich habe mir einen Plan überlegt, wie es Möglich wäre ca. 1 Mio neue User nach #Mastodon zu "locken" 🤔 .

Man sollte den #Trump dazu bewegen eine eigene Mastodon-Instanz betreiben zu lassen über die er sein Mist in die Welt posaunt. Bekanntheitsgrad von Mastodon würde in wenigen Stunden massiv steigen 😏

Eigene Instanz, um diese gleich auf die Sperrliste zu setzten 😆

bluelupo boosted

Die App der Deutschen Bahn - DB Navigator - beinhaltet massenweise User-Tracking (Android & iOS), das sich nicht abstellen lässt. Die Begründung der Bahn: Höchst zweifelhaft. Will sich @DB_Presse @DB_Bahn dazu äußern!?

kuketz-blog.de/db-navigator-ei

, genügt der QR-Code (als JPG-Datei am Smartphone) zusammen mit dem Personalausweis, als Nachweis für die COVID Impfung oder muss ich den QR-Code in die CovPass-App einlesen, das er als Nachweis akzeptiert wird.

Team Wallraff: Amazon-Fahrer bekommen nicht mal den Mindestlohn - Golem.de

...jeder sollte daraus seine Schlussfolgerung ziehen und dann danach konsequent handeln.

golem.de/news/team-wallraff-am

bluelupo boosted

Ist es rechtlich überhaupt zulässig, dass ich eine GEKAUFTE App nicht mehr nutzen kann, weil ich Google NICHT mehr nutzen will?

Vivaldi ersetzt Firefox in Manjaro Cinnamon

gnulinux.ch/vivaldi-ersetzt-fi

Hmmm, ich nutze zwar gelegentlich auch Vivaldi, aber den Browser als Standard zu setzen in einer beliebten Linuxdistribution. Ob das so gut ankommt bei den Nutzern von Manjaronutzern?

Zu Vivaldi im Blog von Mike Kuketz --> kuketz-blog.de/vivaldi-datense

Desktop App | Breitbandmessung
breitbandmessung.de/desktop-ap

Wer den Durchsatz seiner DSL- oder Kabelleitung testen will oder einen Nachweis für eine Beschwerde bei seinem Provider braucht, kann sich auf einfache ein Testprotokoll erstellen (Software für Linux, Mac und Windows verfügbar).

Das Fediverse: Social Media losgelöst von den Fesseln kommerzieller Interessen ⋆ Kuketz IT-Security Blog

Lesenswerter Artikel über das Fediverse mit all seinen Vor- und Nachteilen.

kuketz-blog.de/das-fediverse-s

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!