bluelupo boosted

Anfragen an Behörden können teuer werden, bis zu 500€ in Baden Württemberg.

Wir finden, Informationen sollten allen möglichst frei zur Verfügung stehen. Daher muss das #Informationsfreiheitsgesetz ausgebaut werden.

➡️ piratenpartei-bw.de/2019/08/16
#IFG #Transparenz

Aha, kachelmannwetter.com geht aktiv gegen die Webseitenbesucher vor die einen Adblocker und/oder Noscript aktiv haben.

Die Seite ist sowas von Trackern versucht, da will man eh nicht hin ;-)

bluelupo boosted

Mineralwasser-Test 2019: Uran, Arsen und Pestizide in Markenwasser

Stiftung Warentest und Öko-Test haben sich auch 2019 Mineralwasser ins Testlabor geholt. Und waren nicht mit allen zufrieden: Oft enthalten die Wässer weniger Mineralstoffe als normales Leitungswasser, auch fanden die Verbraucherschützer Verunreinigen, Keime und erhöhte Gehalte kritischer Stoffe.

utopia.de/mineralwasser-test-s

bluelupo boosted

Dauertest Kia e-Soul: Fazit
heise.de/autos/artikel/Dauerte

....ist alles schön und gut, aber solange ich ein E-Auto nur hauptsächlich in einer Stadt und dem Speckgürtel drumherum an Ladesäulen laden kann, ist das nicht wirklich massentauglich. Außerdem ist mir eine Investion einer privaten Ladestation in der Tiefgarage zu teuer. Ich denke aktuell nicht wirklich über den Kauf eines E-Autos nach, da ziehen bestimmt noch mehrere Jahre ins Land.

-auto

...so noch eine Woche arbeiten und dann drei Wochen in den Urlaub 😎 🌻 🌞

bluelupo boosted

Wie eine App weniger. Bei meiner Bank von auf umgeschaltet. Leider gibt es nur die beiden Möglichkeiten. Aber immer noch besser. So ist mein Handy frei von dem Mist.

EFF: Besserer Trackingschutz in Android gefordert - Golem.de
golem.de/news/eff-besserer-tra

.....m.M. nach ist Android nur noch kaputt, da es einzig den Zweck dient die Werbemaschinerie am laufen zu halten :-((

Arghhh, der Werbeblocker uBlockOrigin in FF filtert die Werbung auf Wetteronline.de nicht mehr aus. Die haben vermutlich ihren (Werbe)Content irgendwo anders versteckt. Auch das Addon NoScript hilft mir da auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee wie man Wetteronline.de wieder werbefrei bekommt.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!