@bluelupo Fühlt sich gut an, oder? Für Spiele hab ich die Humblebundle App installiert. Wenn du unbedingt Apps aus dem Playstore brauchst, kannst du aus F-Droid den Yalp Store installieren. Ich mußte Google TTS installieren, weil Pico immer abschmiert. Ansonsten mangelt es mir an nichts.

@mase das Pico abschmiert habe ich auch schon bemerkt. Kommt man via Yalp an Google TTS ran?

@mase die Sprachausgabe von Pico TTS ist sehr gewöhnungsbedürftig in OSMand. Dort werden zB. die Kilometerangaben immer in einzelnen Ziffern gesprochen.

@dennix @bluelupo Kann ich nicht nachprüfen. Es stürzt immer ab.

@mase @dennix auf meinen Smartphone stürzt Pico TTS nicht generell ab, aber immer mal wieder 😠

@bluelupo @dennix Aber immer genau dann, wenn du im Auto Osmand benutzt.

@mase @dennix ich werde das mal beobachten wie oft Pico TTS abstürzt und ggf. einen Bugreport schreiben.

@bluelupo @dennix Welches ROM hast du, und welches Gerät? Ich hab Omnirom 8.1.0 auf dem XperiaX.

@mase @dennix Oneplus 3T mit LineageOS 15.1 Nightly vom 5.12.18

@bluelupo @dennix Das ist ja zumindest die selbe Android Version.

@mase @dennix ich habe mal einen Bugreport erstellt bei LineageOS unter jira.lineageos.org/browse/BUGB
Mal sehen was dabei raus kommt ;-)

@bluelupo Ich find die Stimme aber angenehmer, als die von Google. Wenn Pico funktionieren würde, bräuchte ich gar nichts aus dem Playstore. Die meisten AOSP ROMs haben Pico eingebaut. Ein Bugreport hat nichts gebracht, weil die ROM Devs meist die Gapps installiert haben und Pico nicht verwenden. Aber damit kann ich leben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!