Follow

: wer kennt einen guten zuverlässigen Hoster für eine eigene Owncloud-Instanz?

@bluelupo
Hetzner.de, da gibt's auch schon fertige Nextclouds.

@tobi genau so was schwebt mir vor wie es Hetzner hat. Danke für den Tipp 👍

@bluelupo Wenn es denn wirklich bei einem Hoster sein soll, dann kann ich all-inkl.com sehr empfehlen. Hatte mit diesem Hoster noch nie Probleme und falls mal benötigt, ist der Support sehr auf Zack.

@DecaTec, einen dedizierten Server mag ich dafür nicht extra betreiben. Ich will einfach mit Nextcloud loslegen ohne groß irgendetwas zu administrieren.

@bluelupo Soweit ich weiß, bietet all-inkl.com Nextcloud auch als fertige Web-.App an (all-inkl.com/webhosting/softwa). Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen, ich hoste da nur meinen Blog und ein paar andere Dinge.

@bluelupo Zuverlässig in Sachen Erreichbarkeit oder Datenschutz? Für letzteres: eigener Server

@TheDaniel klar wäre ein eigener Server ist bzgl. Sicherheit und Verfügbarkeit besser. Aber den Aufwand will ich nicht betreiben.

@bluelupo @aendi Bin aufgrund eines Mastodon-Tips bei immerland.berlin gelandet. Deren Philosophie gefällt mir. Die Preise auch...

@bluelupo Wenn es auf keinen Fall selbst gehostet sein soll, ist Hetzner wahrscheinlich ne gute Alternative.

@bluelupo
Manitu ist sehr zu empfehlen. Manitu.de bietet explizit owncloud und nextcloud hosting an: manitu.de/webhosting/nextcloud

@comrad @bluelupo Ich hatte so eine Instanz bei Manitu und war nicht zufrieden (Speed und Reaktionszeit der Web-UI).
Mit meinen VPS inkl. fertigem NC-Image bei Netcup.de läuft alles.

@bluelupo @KaptainRio Versuch es mal bei Netcup. Finde die Root-Server da wunderbar und auch meine Nextcloud läuft dort sehr charmant. Kann mich zu den Kursen nicht beschweren und habe da alles, was ich brauche!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!