Follow

: wer kennt einen guten zuverlässigen Hoster für eine eigene Owncloud-Instanz?

@bluelupo
Hetzner.de, da gibt's auch schon fertige Nextclouds.

@tobi genau so was schwebt mir vor wie es Hetzner hat. Danke für den Tipp 👍

@bluelupo Wenn es denn wirklich bei einem Hoster sein soll, dann kann ich all-inkl.com sehr empfehlen. Hatte mit diesem Hoster noch nie Probleme und falls mal benötigt, ist der Support sehr auf Zack.

@DecaTec, einen dedizierten Server mag ich dafür nicht extra betreiben. Ich will einfach mit Nextcloud loslegen ohne groß irgendetwas zu administrieren.

@bluelupo Soweit ich weiß, bietet all-inkl.com Nextcloud auch als fertige Web-.App an (all-inkl.com/webhosting/softwa). Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen, ich hoste da nur meinen Blog und ein paar andere Dinge.

@bluelupo Zuverlässig in Sachen Erreichbarkeit oder Datenschutz? Für letzteres: eigener Server

@TheDaniel klar wäre ein eigener Server ist bzgl. Sicherheit und Verfügbarkeit besser. Aber den Aufwand will ich nicht betreiben.

@bluelupo @aendi Bin aufgrund eines Mastodon-Tips bei immerland.berlin gelandet. Deren Philosophie gefällt mir. Die Preise auch...

@bluelupo Wenn es auf keinen Fall selbst gehostet sein soll, ist Hetzner wahrscheinlich ne gute Alternative.

@bluelupo
Manitu ist sehr zu empfehlen. Manitu.de bietet explizit owncloud und nextcloud hosting an: manitu.de/webhosting/nextcloud

@comrad @bluelupo Ich hatte so eine Instanz bei Manitu und war nicht zufrieden (Speed und Reaktionszeit der Web-UI).
Mit meinen VPS inkl. fertigem NC-Image bei Netcup.de läuft alles.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!