@bluelupo
Ich bin leider zu unbeholfen um mir einen eigenen Friendica Pod einzurichten.
Gibt es da eine brauchbare Anleitung für DAUs?

@crossgolf_rebel Sorry, da habe ich mich noch nicht damit beschäftigt

@crossgolf_rebel Wie "DAU" bist Du denn? Es wäre gut, wenn Du in der Lage wärst, einen VServer einzurichten und aktuell zu halten. Friendica selber ist sehr pflegeleicht.
@mase leider noch nicht. Wenn ich squeetme auf einen anderen Server verschoben habe, habe ich ggf. genug Ressourcen für einen PostgreSQL-Server, so dass ich rumtesten kann.

@heluecht
Wie DAU ich bin, keine Ahnung. Also ich habe es geschafft auf Uberspace CMS ans laufen zu bekommen und auch Podcast Homepage.
Ich brauche nur was zum lesen und mich entlanghangeln. Dann bekomme ich das meist hin.

@crossgolf_rebel okay. Friendica klappt auch auf Uberspace. Wenn Du da "git" zur Verfügung hast, wird sogar das Updaten total einfach.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!