Follow

, ist hier jemand der auf einen Oneplus 8 Smartphone installiert hat? Muss ich bzgl. der KameraApp (Original von ) mit einer Qualitätseinbuße und/oder einer Einschränkung der Funktionalität rechnen?

@bluelupo
Ich meine, dass nicht die Originalkamera App verwendet. Und die wird wahrscheinlich nicht so gut sein wie die Originale. Bei meinem OP6T ist die Originale deutlich besser als OpenCamera.

@greenwood ich habe hier auch noch ein Oneplus 3T (mit installierten Linage) und bei diesem Modell macht OpenCamera leider nicht so gute Fotos wie die Oneplus KameraApp.

@bluelupo
Ich habe ein anderes OnePlus und da ist die Antwort ein klares ja. Über Magisk bekommt man zwar die OxygenOS Kamera, aber die crasht bei mir auf LineageOS schon beim Start.

@allo wird vermutlich an der fehlenden Firmware von Oneplus liegen.

@bluelupo Dass Android Open Source ist hilft halt überhaupt nichts, wenn die Treiber unfrei sind.

@allo klar, das ist Dilemma von LineageOS und anderen CustomROMs.

@bluelupo @allo
Ich nutze in der Zwischenzeit auf den Oneplus6t GCam Mod. Crasht ab und zu, aber nutzbar.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!