Show more
bluelupo boosted

Aus dem Skandal um Facebook-Tracking beim BRK haben nicht alle was gelernt: Beim Spendecheck von DKMS wird im Fall von Krankheiten an Google Analytics gemeldet:
"risk group - exit"
Wenig später erscheinen anderswo dann Anzeigen von DKMS. Tja: Google Analytics ist in diesem Fall mit Google Ads verbunden, meine Daten zirkulieren, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass DKMS eine Zielgruppe aus kranken Besuchern erstellt.

Verstoß gegen die DSGVO, die AGBs und den gesunden Menschenverstand.

bluelupo boosted

Ist das gerade so ein Phänomen oder steigen immer mehr Volldödel auf diesen InstagramQuatschZug auf? Sogar Fernsehsendungen haben alle ihren eigenen Account. Was soll der Sch*** ?

DNS-over-HTTPS: Deutsche Provider sitzen DoH vorerst aus - Golem.de
...da sehen wohl einige Zugangsanbieter ihr Daten-Absaug-Geschäftsmodell in Frage gestellt :mastostuck_out_tongue_winking_eye:

golem.de/news/dns-over-https-d

Mit Transitions in SID will ich mich nicht mehr befassen. Ich habe lange Jahre mit Debian SID (Unstable) Systemen produktiv gearbeitet, aber auf Dauer zermürbt mich das gewaltig. Jetzt arbeite ich lieber mit einem "stabilen" Systemunterbau ( LTS) und mit einem aktuellen KDE Desktop, der von monatlich genauso "geliefert" wird. So arbeitet sich es mit einem -Desktop sehr viel entspannter und effizienter ;-)

axebase.net/blog/2019/10/22/tr

neon.kde.org

in die Runde zu Passwortmanager im Firefox. Zur Zeit verwende ich den Passwortmanager für den Firefox am PC (Linux), der in der Bedienung nichts vermissen lässt. Leider ist Enpass nicht quelloffen, d.h. keine Opensource-Software. bewirbt ja seit neuestem den integrierten . Hat von euch jemand Lockwise schon aktiv genutzt? Was sind seine Vor- bzw. Nachteile?

Librem 5: Purism klärt Missverständnisse

......viele Vorbesteller sind sich nicht klaren darüber das sie HW im Alpha-Status erhalten, wenn sie die ersten sein wollen die das Librem5 ausgeliefert bekommen.

linuxnews.de/2019/10/librem-5-

Wenn ich mir meine installierten Addon's im Firefox ansehe (15 Stück), dienen ganze vier Erweiterungen einer vereinfachten Bedienung und 11 Stück der Abwehr von Werbung sowie Trackingschutz.

bluelupo boosted

Übrigens stellen einige Computersysteme die Uhr nicht direkt zurück, damit die Zeit linear bleibt -- sonst werden z.B. Fragen, was zuerst passiert ist, unentscheidbar. Sie bremsen aber die Computeruhr runter, bis die Zeit wieder stimmt.

Andere führen Zeitstempel immer in UTC und ändern nur das Darstellungsformat.

#unnützesWissen

bluelupo boosted

Rente mit über 60 ist schon ne Frechheit.
Renteneintritt nochmals anheben? 🖕
Nur noch eine Kasse für Beamte und Politiker? Längst überfällig! 🤨

Geld für Frauenhäuser ist viel zu wenig. Dunkelziffer an Gewalt kann ich nicht ansatzweise erahnen 🖕

Mietpreisstopp? Lächerlich.. fehlen hier in der Nähe ca. 35.000 Wohnungen die kommenden Jahre. Alles entprivatisieren, enteignen was auch immer.

Die Gegenwart ist übel, die Zukunft schlimmer.

Dieses Gesabel und aussitzen...

hmm, die frische installierte Firefox Betaversion 71.0b3 will nicht mit aktivierten Adblocker "uBlock Origin" starten. Sobald ich das Addon deaktiviere startet FF korekt.

Hat jemand das gleiche Problem?

bluelupo boosted

"Milch mit Bakterien belastet: Deutschlandweiter Rückruf, große Supermarktketten betroffen" Faszinierend, dass fast alle die Milch des gleichen Unternehmens als ihre persönliche Discountmilch verkaufen… m.spiegel.de/wirtschaft/untern

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!