Pinned post

Hallo 🙂

Hier solls Infos geben rund um die Blue note BIG BAND aus Neustadt an der Weinstraße.

Auftrittstermine, Fotos von Konzerten und Proben and all that Jazz 🙂

Es schreibt @klausgesprochen

Tut mir leid, schon wieder eine Konzertankündigung. Nach der langen Corona-Auszeit kommt jetzt vieles auf einmal.

Wir spielen morgen, am 21.06.2022 in Schwetzingen open air. Mannheimer Straße, vor dem Haus der evangelischen Kirchengemeinde (Fußgängerzone).

bluenotebigband.de

Viertelstunde ZU FRÜH am Treffpunkt für Bus und Fahrgemeinschaften eingetroffen.

Selbst die Bahnhofsbäckerei hat noch zu. Ein Königreich für nen Kaffee und ein Schokocroissant.

Show thread

Moin. Unterwegs.

Wenn man in weit weit weg um 12 mittags ein Jazzkonzert spielen will, muss man früh raus.

Typisch für Musiker wäre eigentlich ein umgedrehter Zeitablauf.

Gähn.

Mit wachsender Begeisterung die Kurzgeschichte "Grey" von @MarsEule für meinen Podcast aufgenommen.

Wie immer ungewöhnlich und großartig von Nadja geschrieben. Großes Kino! Auch wenn es ein Kammer- bzw. Flurspiel ;-) ist.

Für den Schnitt fehlt mir heute die Energie. Aber ich bleib dran!

Demnächst auf klausgesprochen.de ;-)

Das muss im Gedächtnis bleiben. Der Mann, der sich am 5. Juni 1989 Panzern in den Weg stellte. Wenn ich daran denke, was man für einen Mumm haben muss, um sich diesem menschenrechtsfeindlichen Staat entgegenzustellen... #1989

Woa. Ich bin der schlechteste Social-Media-Werbefuzzi aller Zeiten.

Vielleicht hat jemand von Euch morgen noch nix vor und ist in der Nähe?

Wir spielen mit der Blue note BIG BAND in Neustadt / Weinstraße auf dem Marktplatz. Samstag, 28.5.2022, 17-18 Uhr.

Im Rahmen von "1832.Das Fest der Demokratie"

neustadt.eu/1832dasfest

Schön wars in der Sektkellerei. Warm wars auch. Puh.

Aber endlich mal wieder ein Auftritt! Und mit der passenden Eröffnungsnummer 😄

Schlechte Nachricht von gestern: Corona hat unseren Lead-Trompeter erwischt.

Zum Glück gibts einen Kollegen, der die Stücke zum Teil kennt, früher schon bei uns mitgespielt hat und einspringen kann.

Kommt extra 250 km hergefahren.

Gähn. Frühschoppenkonzerte finde ich ja immer eine, hm, ungünstige Zeit für Jazz.

Heute 12 Uhr Beginn ist ja noch ok.

Guten Morgen!

Kommen wir zum Reklameteil:

Am nächsten Sonntag, 22.5.2022 spielen wir von 12 bis 15 Uhr im Hof der Heimschen Privatsektkellerei.

Wie bisher bei unserem Heim(-Spiel) sind eigene Speisen zum Verzehr erlaubt und erwünscht. Um das Picknick zu vervollständigen gibt es vor Ort einen Getränkestand mit Sekt und Secco.

Eintritt 10 € inklusive 1 Glas Sekt.

Adresse:
Maximilianstraße 32
67433 Neustadt/Weinstr.

bluenotebigband.de

📌 #DoYouRemeber2021? Dinge, die wir oft schnell vergessen...

Eckart von Hirschhausen bei Maybrit Illner im ZDF:

👉 "Diese PRIORISIERUNG von Wirtschaft geht mir derartig auf den SACK"..
#klimakrise #klimawandel #unwetter #starkregen

Auf unserer Webseite haben sich mittlerweile einige Videos angesammelt. Zur Zeit leider nur via youtube aufrufbar.

bluenotebigband.de/videos.html

Der #Jazzclub #Ilmenau veranstaltet am kommenden Wochenende unter dem Titel "I Am Three — Zum 100. Geburtstag von Charles #Mingus" ein zweitägiges Symposium und ein Konzert mit David #Murray (sax), Brad #Jones (b) Hamid #Drake (dr).
Das Projekt wird als innovatives Format in einer Verbindung von kultureller und politischer Bildung mit Vortrag, Diskussion, Performance, Film und Konzert präsentiert. (Foto Mingus: Hans #Kumpf) jazzpages.de/jazzclub-ilmenau-

#jazz #jazzpages

Nach langer Coronapause spielen wir mit der Big Band im Mai gleich 2 Konzerte. Open Air. In Neustadt an der Weinstraße.

bluenotebigband.de

Gestern, in der Heiliggeistkirche in Speyer gab es sehr schönes Zusammentreffen von Lömsch Lehmann (sx, cls, bcl) und Frank Wingold (gt). Veranstaltet wurde das Konzert vom Vinyl Club Speyer #jazz #loemsch #wingold #vinylclub #speyer #konzert #photo #jazzfotografie

Bei den Admins angefragt, ob ein Account mit ab und zu Werbung für Auftritte der Band ok ist.

Nach entsprechender freundlicher Rückmeldung Account angelegt und mal schnell Titelbild und Logo eingebaut.

Das muss ich in Ruhe noch etwas schöner machen.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!