@Ar @kuketzblog Ich bin ganz sicher kein MS-Freund, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sich ein bisschen wehren kann, wenn man sein Hirn benutzt.

@kuketzblog Das Ärgerliche ist, wie nicht zum ersten Mal, dass das CWA-Update auf verschiedenen Medien angekündigt wird (z.B. vor wenigen Minuten auf NINA), aber erst Tage später verfügbar ist. (Gockel Play Store)
Da fühle ich mich jedesmal verarscht.

@kuketzblog Wenn ich das richtig verstanden habe, passiert das nur, wenn man UNverschlüsselt kommuniziert - oder ?
Da Skype das kann, passiert es also nur, wenn man das Problem prinzipiell verpennt.

@kuketzblog Threema kann auch video-chats, laut Matrix nur Audio.

@realramnit @kuketzblog
JA, leider auch hier.
in zeit.de/digital/mobil/2020-06/
gabe es eine tolle Ausrede dazu: "Dass die Nutzerinnen und Nutzer grundsätzlich auch GPS aktivieren sollen, hängt offenbar mit Transparenz zusammen: Nutzerinnen und Nutzer sollen durch die GPS-Aktivierung überhaupt darauf aufmerksam gemacht werden, dass auch über Bluetooth der Standort übermittelt werden kann."

@vanitasvitae @kuketzblog
Danke, hat sich erledigt: seit heute 8.12. ist die cctg im f-droid repo. Ich war doch nur zu ungeduldig. Danke!

@docloy @kuketzblog @angry
seit heute 8.12. ist die cctg im f-droid repo. Ich war doch nur zu ungeduldig. Danke!

@kuketzblog
beim Öffnen des links bubu1.eu/cctg/fdroid/repo/...
bekomme ich die Fehlermeldung "403 Vorbidden".
Auf f-droid finde ich bei der Suche nach "corona" nichts, was ich als cwa identifizieren kann.
Hat jemand einen Tipp wo ich die f-droid-cwa herbekommen kann ?

@kuketzblog
Unter dem Link bubu1.eu/cctg/fdroid/repo/?fin
bekomme ich die Meldung 403 Vobidden.
In f-droid finde ich auf der Suche nach "corona" nichts, was ich als cwa identifizieren kann. Hat mir jemand einen Tipp ?

@kuketzblog
Habe ein Samsung S7 (SM-G930F), sicherheitspatch-level 1. jan 2019 (!), Android 8.0.
Installation Cwa ohne Probleme, Warnung etc.
Was mich wundert ist, dass cwa nicht nur meckert, wenn bluetooth aus ist, sondern auch mit separater Meldung wenn Standortinfo (GPS) aus ist. Wenn ich daheim bin, ist natürlich beides aus.
Gibt es da einen Zusammenhang ?

@Tealk @kuketzblog
<joke>Da muss man den Typen mit dem Schild in Schutz nehmen. Er steht *hinter* dem Schild, also sieht er nicht, was drauf steht... </joke>

@retha @kuketzblog Kannst du einen Vocalizer empfehlen ?
Davon gibt es ja massenhaft...

@kuketzblog threema. Zuverlässig, von keinem der grossen Unternehmen, die Daten abgreifen und verkaufen.
Watsa wird von manchen Kontakten "gefordert", ist für uns aber absolut BÄH.

@kuketzblog Die schauen nicht in den Spiegel, allenfalls in Bild. 😩

@kuketzblog Nein, nerdig ist das, was ich oft als langatmiges Video-Geplapper wahrnehme, nicht. Im Gegensatz dazu sind die Textbeiträge meines Erachtens nach fundierter und vor allem deutlich prägnanter.

@kuketzblog Ey, Wahnsinn, und schon wieder eine neue Version (3b4), diesmal installierbar.

@kuketzblog Die b3 ist verfügbar, lässt sich unter Firefox aber nicht installieren (wegen nicht verifiziertem Add-On)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!