Pinned post

Wenn Ihr mal Material brauchen könnt in einfacher Sprache zu Fragen wie:
Wie entstehen eigentlich Nachrichten, sind falsche Nachrichten das Gleiche wie ? Wo finde ich Nachrichten und Informationen in leichter Sprache etc.

Die neue Broschüre ist u.a. für die in entstanden und Ihr könnt sie jetzt hier abrufen:

britta-wagner.de/2022/04/26/le

Man kriegt nicht mal nen Stempel in den Pass. Wozu dann der ganze ?

Wie gut, dass Queen und King jeweils nur eine Silbe haben.

Habe heute zum ersten Mal eine goldene Schmeißfliege gesehen. Kennt die jemand? Sie heißen zwar Goldfliegen, sind aber ja doch in der Regel grün. Oder ist das hier doch was anderes?

kennt ihr menschen, die (nur) ein mit anderen menschen geteiltes bankkonto haben, und die für ein (ggf anonymes) interview in einer großen tageszeitung offen wären?

Frauen sammeln, Männer jagen? - Nein. Wohl auch nicht in der Steinzeit.
Im Teil 5 der Reihe „Das Tier und Wir“ geht’s um die Jagd und die ganzen Kontroversen und Modernisierungsforderungen. Link 👇

#

Was finden wir schön und warum? Lohnt sich die Frage, wenn doch die Geschmäcker verschieden sind? Ja! - Meine #swr2wissen -Folge über die Vermessung der #Schönheit swr.de/swr2/wissen/die-vermess #ästhetik

Kennt ihr das Projekt #HeyAlter?❓
➡️ heyalter.com/

Hier werden alte Rechner💻 von Unternehmen, Institutionen oder von privaten Haushalten mit #Linux wieder fit gemacht und an SchülerInnen verteilt, die sonst kein Arbeitsgerät haben.
Inzwischen wurden bereits > 10000 Geräte einer neuen Nutzung zugeführt.👍

Auch wenn wir an der Schule 1:1 mit Tablets ausgestattet sind und selbst keinen Bedarf haben, finde ich das Projekt super!

Bitte #weitersagen oder tröten… :mastofacepalm:
#FediLZ

Schon faszinierend, welche Wirkung Tiere auf uns haben können.

Es muss nicht immer flauschig sein: Selbst Schildkröten finden manchmal den Kontakt zu ähnlich stark gepanzerten Kindern und Jugendlichen. Mehr dazu in:

„Therapie mit Tieren“, Teil 4/10 des SWR2 Wissen Spezials „Das Tier und Wir“.
@swr2wissen

Ich nutze ja schon lange den Chrome nicht mehr. Wirklich lange... nur mehr in ganz ausgewählten Momenten, wenn im Firefox eine Website nicht funktioniert, um zu checken, ob sie grundsätzlich kaputt ist... also echt selten.

Aber da drin stehen noch Sachen, die selbst mir neu waren...

contrachrome.com/

Bei den Downloads gibts das Cartoon auch in Deutsch!
contrachrome.com/ContraChrome_…

Zu Chinas Umgang mit den Uiguren, den Hintergründen und was das mit den anderen Diktatoren vor unserer Tür zu tun hat: Das Buch hier von Alexander Görlach fand ich total erhellend!

"Brennpunkt Hongkong
Warum sich in China die Zukunft der freien Welt entscheidet"


hoffmann-und-campe.de/products

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!