Dennis H. boosted

Oh Göttin... da hat @Lilith aber was zusammen recherchiert 😂

Unter anderem mit nem AirTag und Anrufen nachts um 2 Uhr bei vermeintlichen Geheimdienstmitarbeitern.

lilithwittmann.medium.com/bund

Dennis H. boosted

Wir haben neulich Schnelltests gekauft und erst später festgestellt, dass deren Erkennungsraten extrem niedrig sind. Darüber haben wir uns so sehr geärgert, dass wir eine praktische Einkaufshilfe gebaut haben: zerforschung.org/posts/schnell

An die unter euch, die einen 3D-Drucker ihr Eigen nennen:

Besteht eigentlich Interesse an einem Matrix-Space zum Thema?

Bin ich eigentlich der einzige, der bislang noch nix von Helium (HNT) Mining gehört hat? Lohnt da der Einstieg noch?

Dennis H. boosted

Matrix-native decentralised E2EE voice and video conferencing is coming! Learn all about it and see the demo in our talk at @krankygeek@twitter.com: youtu.be/wzRS83KIP2M?t=7624. Welcome to a world where your calls are spread over multiple indie hosts without any single point of control/failure!

Hatte heute mal wieder Zeit für Blödsinn mit Lötzinn. Dank der Platine aus einer abgelegten Zigbee-Steckdose läuft eine unserer nicht-smarten Deckenlampen nun endlich auch über Bewegungsmelder.

Dennis H. boosted

Apples iCloud: Behörden wollen immer mehr Nutzerdaten und Apple rückt in den meisten Fällen diese Daten schön heraus.

heise.de/news/Apples-iCloud-Be

Dennis H. boosted
Dennis H. boosted

Eigentlich wollte man nur die Website von Attila Hildmann hochnehmen. Hat man auch ... schon wieder. Doch was man bei seinem Hoster ProSite gesehen hat ... war gruselig.

anonleaks.net/2021/optinfoil/p

Nachhaltigkeit mal anders.. die Reise von abgelegten Sneakern bei der Kleiderspende..

sneakerjagd.letsflip.de/

Amazon verkauft jetzt Luftqualitätssensoren für 80€ ..
Dann doch lieber den Ikea Vindriktning für 9,99€ und noch einen ESP32/8266 rein und man hat das gleiche für wenig Geld, aber behält seine Daten..

style.oversubstance.net/2021/0

Spruch des Tages.. Fahr nicht fort - Sauf im Ort!

Dennis H. boosted

Jaja, es ist Montag. Wir tun aber mal so als wäre Freitag. Hier die passende Musik dazu! 🤘

Obacht beim Hören auf der Arbeit. Ich über nehme keine Haftung wenn was zu Bruch geht.

youtu.be/7ad27t_PxaE

Ich hatte wirklich gehofft, dass das Feature ein "wenig" bewirkt .. aber sind schon krasse Zahlen, fast zweistelliger Milliardenbetrag..

macrumors.com/2021/11/01/apple

Dennis H. boosted

Zum Abschied noch ein »Ja« zur Vorratsdaten-Speicherung

Die geschäftsführende Bundesregierung unterstützt die Pläne der EU-Kommission zur Wiedereinführung und Ausweitung der Vorratsdatenspeicherung. Wie weit Deutschland gehen will, zeigt ein geheimes Positionspapier.

Spoiler: sehr, sehr weit.

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

Das Arbeiten mit Fusion360 macht schon Spaß, vorallem wenn dann etwas selbstgebautes gedruckt wird, sitzt man da, wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum.

prusaprinters.org/de/prints/82

Dennis H. boosted
Dienstreise Palma de Mallorca... Es ist dieses Jahr verflucht ruhig auf meinem Profil. Ich geb mein bestes wieder mehr liefern zu können!
.
.
#palmademallorca #hdr #sunset #potd #palme #hafen #sea #balearen #baleares #photooftheday
Dennis H. boosted

Die Datenschutzoase Irland muss endlich ausgetrocknet werden. Sonst führen uns Google, Facebook und Co. noch Jahrzehnte an der Nase herum.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!