Follow

, oder ? Welche -Mastodon- mögt ihr am liebsten?

@bsm Unterschiedliche Geräte, unterschiedliche Apps: Auf dem iPhone nehme ich #Amaroq und auf dem iPad #Tootle — beide sind gut für das jeweilige Display gemacht.

@sebastianhahn habe Tootle mal gecheckt, die App ist mir zu stark mit evilGoogle vollgepackt. Die GUI würde mir aber sehr gefallen.

@bsm Mast hatte ich früher, aber das ist in allen derzeitig erhältlichen Versionen so instabil, dass ich es selbst nicht mehr benutze. Für das iPad habe ich sonst noch keine wirklich gute Variante gefunden.

@bsm
Ich habe meine Zweitwahl gevotet, weil meine aktuell genutzte App keine Option war: Derzeit nutze ich Mercury auf dem iPhone.

@schreiblehrling tut mir leid, dass es nur 4 zur Wahl gibt. Kenne Mercury gar nicht. Hast du einen Link?

@schreiblehrling wo holt man denn den Token? (Komme mir gerade wie ein Anfänger vor...)

@bsm
Das „wording“ hat mich anfangs auch verwirrt…

@bsm @dsw28 Toot!. Habe mal mit Amaroq angefangen, das wird aber nicht mehr wirklich gepflegt. Toot! Mag ich sehr, weil inzwischen auch viel für die Zugänglichkeit von Blinden getan wurde.

@marco @dsw28 bin nach Amaroq und Mast nun eben auch bei Toot! gelandet. Finde die App toll gemacht. Nur das „Drehrad“ unten rechts finde ich überflüssig.

@bsm @dsw28 Wenn Du da lange drauf drückst, kannst Du schnell zu einem anderen Server wechseln.

@bsm
Kann ich mangels Applegerät nicht sagen, interressiert mich aber

@bsm Am besten funktioniert für mich #Amaroq . Ist zwar auch nicht perfekt, aber besser als Mast (auch wenn Mast schicker aussieht, performance ist nur fürn Arsch)

@vordenken ich hatte eine Zeit lang und gleichzeitig in Betrieb - bin nun bei Toot hängen geblieben. Ist schick gemacht, hat ein paar coole und vor allem ist die sehr gut.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!