Mal eben ein Hausbesuch der #Polizei? Bitte sehr...

>>
Das Oldenburger Ordnungsamt befürchtet, dass nach #Konfirmationsgottesdiensten verbotene #Familienfeiern stattfinden könnten.
Um kontrollieren zu können, möchte die Behörde die Kontaktdaten der Konfirmanden von Kirchengemeinden haben.
Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen reagieren irritiert. <<

rnd.de/panorama/verbotene-konf

Follow

@troetschubser Das ist einfach unglaublich... 😳 - als ob es in der Verantwortung der Kirchen liegen würde, wie die Familien feiern.

Dann müsste man auch alle kontrollieren, die einen runden Geburtstag haben, alle Kindergeburtstage, etc. etc.

Als Kirche würde ich mich standhaft weigern. Die Polizei kann ja selbst Nachforschungen anstellen, welche Jugendlichen im Konfi-Alter sind...

@bsm ich würde mal leise behaupten, dass solche Aktionen durch das neue Polizeigesetz natürlich legitimiert sind

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!