Leute, ernsthaft: ihr freut euch doch alle nicht wegen und auf ?
Tatsächlich ist doch die Süßigkeit Nr. 1 der !!?

C. Stäbe boosted

Ende des Monats kommt übrigens "Fake Facts. Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen" von @pia_lamberty@twitter.com & mir endlich auch als Taschenbuch raus. Ihr könnt es jetzt schon vorbestellen! 😃

C. Stäbe boosted

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

C. Stäbe boosted

In der Trierer "RathausZeitung" bekommen die Fraktionen im Stadtrat eine Seite, auf der sie sich zu Themen ihrer Wahl äußern.

Zur Flutkatastrophe haben sich alle Fraktionen auf einen gemeinsamen Text geeinigt.

Alle? Nein, die AfD hat ein wichtigeres Thema...

C. Stäbe boosted

Die Spähsoftware "Pegasus" wird gerade heißt diskutiert. Oft liest man, sie könne die Verschlüsselung von WhatsApp, Signal und Co. umgehen - also eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Das ist korrekt, denn die Software greift die Nachrichten noch vor der Verschlüsselung ab. Fies, aber wirkungsvoll.

Und jetzt stellt euch nach allem was ihr die letzten Stunden gesehen & gehört habt alle die Frage: möchte ich einen solchen Menschen als Bundeskanzler?

Ich: NEIN!

Show thread

Und nein, ich habe nicht irgendwelche Bilder passend zusammen gestellt.
Der Start des Interviews ging genau so los.
Könnt ihr gerne beim RTL nachgucken.
Ich habe lediglich die Körpersprache gedeutet.

Show thread

Das Drama in vier Akten (frei nacherzählt):

1. Juhu, Wahlkampfinterview!
2. Sieht man Katastrophe?
3. Super, alles sichtbar! ❤️
4. Blablabla, grins.

Quelle: RTL Aktuell/ TVNOW

Alle reden über das Interview.

Aber habt ihr @rtl_aktuell gesehen?

Ein empathieloser @ArminLaschet grinst in Kamera, wiederholt 3x wortgleichen Text (einstudiert?) weil er sich sorgte „er hört mich nicht“ während im Hintergrund die Katastrophe ihren Weg ging.

Servicetoot: bei uns im Hochwassergebiet riecht es seit gestern extrem, so als würden wir neben einer Ölraffinerie wohnen.

C. Stäbe boosted

Die Webseite der CDU ist offline, weil der Klimawandel den Serverkeller unter Wasser gesetzt hat und die Server nicht redundant gesichert sind. Das sind genau die Kernkompetenzen, für die die CDU nicht steht.
Kannste dir nicht ausdenken!

Leute, glaubt das nicht mit dem !
Die Regierung nutzt das nur als Vorwand, um Truppen zu verlegen, damit wir kontrolliert werden können!1!11!!

/Ironie

twitter.com/bmvg_bundeswehr/st

Hochwasser; wer gerade keine Nerven hat, besser nicht lesen! 

Schwägerin meiner Schwester kommt aus der Nähe von Ahrweiler.
Dort sind die Rettungskräfte seit >24h im Einsatz, sind absolut fertig und bekommen jetzt wohl Unterstützung aus Trier & Kaiserslautern.
Dort würden Leichen im Wasser schwimmen, die man (derzeit) nicht bergen könne. 😢

Der Gag daran: das >50jährliche Hochwasser wäre dann gerade 26 Jahre her. 🤷🏻‍♂️

Das Wasser steigt noch bei unserem Fluss obwohl es eigentlich stagnieren und sinken sollte.

Das Wasser ist bei >20jährlichem Hochwasser und wird nach aktueller Hochrechnung das >50jährliche locker erreichen.

Nach einigem hin und her haben wir uns geeinigt, wer jetzt auf der Couch liegen darf. 👆🏻

Hat eigentlich irgend jemand Erfahrung mit unter beiden ?

Zuerst mit / und dann mit / / oder ist ja fast schon üblich.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!