Follow

Interresiert sich jemand für Logik?

Also genauer gesagt für "Beschreibungslogiken zur formalen Wissensrepräsentation"?

Ich habe in letzter Zeit damit ein bisschen rumgespiel und gestern Version 0.1 von "yamlpyowl" veröffentlicht. Das soll eine Toolbox werden, mit der sich -|n in YAML darstellen lassen.

github.com/cknoll/yamlpyowl

Wesentliche bisherige Erkenntnis: Dem Japaner gehört das Zebra und der Norweger drinkt Wasser. 😃

Ceterum Censeo: Es wäre bestimmt mal interessant, Logikrätsel systematisch auf implizite Vorannahmen bzw. darin enthaltene Vorurteile und transportierte Normalitätsvorstellungen zu analysieren. Oder haltet Ihr es noch für zeitgemäß, sich eine Welt vorzustellen, in der fünf kettenrauchende Männer in bunten Häusern exotische Tiere gefangen halten?

en.wikipedia.org/wiki/Zebra_Pu

Wer -|e Logikrätsel kennt, oder einfach didaktisch wertvolle: Ich freu' mich über Hinweise.🧐

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!