Follow

Seit heute steht die Veranstaltung im -Fahrplan (Tag 2, 11:30 Uhr):

System Change mit Instagram?? – Social Media und die Zivilgesellschaft

→ Potenziell spannende Podiumsdiskussion u.a. mit @padeluun, Pauline Brünger (@fff), Struppi (@ende_gelaende), @ueckueck und @colomar (@xrgermany)

Weitere Infos:
dresden.bits-und-baeume.org/sy

@cark Danke, sehr gut!
Wenn ich es nicht am Live-Termin schaffen sollte, kann ich im Nachhinein denn da nochmal reinschauen?

@cark @padeluun @fff @ende_gelaende @ueckueck @colomar @xrgermany Viele Klimakrisen-NGOs sind auf Datenklau - Plattformen (Facebook und Co) aktiv. Diese stehen für ein Weiter-so des Kapitalismus, denn Sie verkaufen eigentlich nur stumpf Werbung. Somit wird durch die Nutzung dieser Plattformen der und damit die Ausplünderung der Welt vorangetrieben! Verbündet Euch endlich mit dem und baut in Eigenregie auf- ohne Plattform-Kapitalismus- und Wachstumszwang!

@changeandroid
Genau diese Thematik werden wir morgen diskutieren.
Also schau gerne in den Stream, stell Fragen, gib Anregungen!

@cark @padeluun @fff @ende_gelaende @ueckueck @xrgermany

@colomar @cark @padeluun @fff @ende_gelaende @ueckueck @xrgermany Padeluun nimmt die Menschen richitg gut mit. Dass die Protestler:innen dem Überwachungskomplex -beim Bespielen von den Datenräubern - gleich die internen Proteststrukturen zur polizeilichen Analyse mitgeben, ist das Argument endlich andere Wege zu gehen.

@changeandroid
Wobei ich dem Argument nicht ganz zustimmen würde. Wir nutzen Social Media nur für öffentliche Kommunikation, nicht für interne.

Und die öffentliche Kommunikation können Polizei und Geheimdienste im Fediverse genauso mitlesen und auswerten wie auf den kommerziellen Plattformen.

Höchstens falls mit anderen Bewegungen PNs ausgetauscht würden, würde es aus dem Aspekt einen Unterschied machen.

@cark @padeluun @fff @ende_gelaende @ueckueck @xrgermany

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!