Follow

Hallo zusammen!

Danke an das und . Ich bin vom Verein diva.exchange und wir produzieren freie Software unter GPLv3.

Gerne unterhalte ich mich hier über:
👏 🌈

@social

@carolyn @social willkommen 👋

In Bezug auf fallen mir folgende Follow-Empfehlungen ein @glsbank
@finanzundumwelt
@Liberapay
@open

Hi @carolyn, #Willkommen im #Fediverse 🥳

Cool, dass Du auch gleich zu Eurem Projekt @social verlinkt hast! :mastolove:

@carolyn @social Ich bin immer offen für neues und habe mir Diva.Exchange angeschaut. Ich verstehe allerdings nicht, woher in diesem System Werte entstehen. Es soll ja angeblich keine neuen "Coins" geben. Was hat dann Wert? Handelt es sich um eine Währung? Wie kommt man an die Währung? Was ist die Grundlage für Vertrauen? Warum sollte mir jemand eine Ware über euren Dienst verkaufen? Scheint mir alles unklar.

@MarkusBenter Super Fragen 🐘 .

Die Technologie wird unter GPLv3 hergestellt und ist für alle hier codeberg.org/diva.exchange frei zugänglich.

Die Plattform welche die Herstellung und die Forschung von fördert ist der gemeinnützige und nicht gewinnorientierte Verein.

Wir sind ganz am Anfang. Es gibt noch viel zu tun. Auch deine Fragen sollen in den kommenden Jahren noch seriöser erforscht werden. Mitmachen und lernen ist aber z.B. ein konkreter Wert 🌈 diva.exchange/de/mitmachen/

@social

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!