C19 Statistik, Ferien, Korelation. 

Eine grobe Korelationsanalyse des letztes Jahres legt mir Zweifel daran nahe, dass ein Vorziehen der Weihnachtsferien so eine gute Idee zur Eindämmung der Infektionslage ist... 🙄 (Plot aus RKI Wochenbericht)

C19 Statistik Altersklassen Timeline RKI 

Potentiell könnten wir gesamtgesellschaftlich aus dieser Pandemie mit viel mehr Verständnis bzgl. Statistik und Visualisierung hervorgehen.

Aus diesen pädagogischen Gründen somit anbei mal wieder die so herrlich prägnante Heatmap aus dem aktuellen RKI-Wochenbericht (via rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua);

In diesem Sinne: Helau! Alaaf! Es ist alles schon auf Kurs.

Das werde ich vermutlich noch bereuen...
Erster Schritt zur Entwöhnung: das Smartphone auch umstellen... oje! 🥶 Entschleunigung... 😁

Nix gegen Rabbit Holes, solange mensch sich dabei was schönes mit rauf bringt, oder? Mich führte halt kürzlich eins zu den Abstrusitäten von qwertz, das hab' ich jetzt davon. Na dann möge die Bastelstunde mal beginnen...

Du hat nach langer Zeit mal wieder wer eine Terminabstimmung mit diesem doodle Ding anberaumt... naja, dann klicken wa doch mal auf die Datenschutzeinstellungen... Ojeojeoje. 🙄
Was nimmt man denn heute sinnigerweise für diesen Anwendungsfall?

So, wieder ein Knoten fertig zum Auswildern... Antennenausrichtung hat noch Optimierungspotential, aber: done is better than perfect. ;-)

Technik Bestand ausdünnen: Museumsreifen Laptop abfotografiert, technische Details rausgesucht, bei ebay reingestellt... und? Ergebnis? 

Klar, ich habe mich erfolgreich überzeugt, was für eine geniale Kiste das doch ist, und ich den behalten MUSS. Ach Manno, verkauf ich erstmal was anderes... 🙄

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!