Carsten is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Carsten @cblte@social.tchncs.de

did.txt:

vim +'normal Go' +'r!date' ~/did.txt

:-) small Hacks!

can also be used with an alias

alias did=vim +'normal Go' +'r!date' ~/did.txt

Das Mastodon im Browser ist doch doof. Klickst auf Bild - drückst ESC - und was passiert? Der Browser verlässt den Vollbildmodus. Drückste noch mal ESC wird das Bild geschlossen.

Nach einem langen Tag wieder zu Hause.

Bisher nur zwei mal verloren. Mit Übung wird man Meister.

Frühstücken im Garten mit frischen Brötchen und Spiegelei.

Na das ist mal eine feine Belohnung mit viel XP.

Kommst nach Hause und wirst ohne ein „Hallo wie geht’s, wie war die Fahrt“ direkt angehalten die Schwester anzurufen.
Sofort nicht über los und keine 4000 Euro einziehen.

Und was ist: „Wie kommen wir denn an das Archiv? Der Link ist ja nicht mehr im Menü der Seite vorhanden?“ Antwort:“na da wo das Archiv immer war. Unter Archive.deine-Seite.de

Also so was

Alternativen zu WhatsApp und Threema – Instant Messenger

blog.zn80.net/2018/07/13/alter

"Auf digitalcourage.de gibt es den Artikel zu den Alternative zu WhatsApp und Threema, in dem verschiedene Messenger vorgestellt und beurteilt werden. Mein bisheriger Favorit Threema wird nicht empfohlen. Der Code ist nicht quelloffen und somit kann nicht überprüft werden, ob die Verschlüsselung wirklich das hält was sie verspricht."

Da möchte einer eine Reise tun. Geht auf die Seite der Kreuzfahrtgesellschaft und klickt sich durch alle Felder durch. Am Schluss nur noch die Kreditkarte eintragen und gut ist: Doch! Leider passiert gar nichts. Die Felder verschwinden und es bleibt eine weiße Leere.

Nach mehrmaligen Versuchen und deaktiveiren von AdBlocker und PopUp-Blocker immer noch kein Erfolg. Auch nicht mit einem anderen Browser.

Einzig zwei Buchungsnummern habe ich nun. So ein Mist.

zu : „ich bedaure Selbstmord, werde für alles verantwortlich gemacht, habe davon nichts gewusst, als in PK die Frage nach Abschiebungen kam, wie das Leben manchmal so spielt.“ @ZDFheute @heutejournal @zdfwien twitter.com/BBrihil/status/101

Vielleicht hätte sich einfach für seine Äußerungen entschuldigen sollen. Dann wäre das nicht so schlimm gewesen.

Von zu Hause bis zur Arbeit. Hat es mein Infotainment nicht geschafft, die Karten „Deutschland West“ und „Belgien“ zu aktualisieren. Es hängt seit über 10 Minuten bei „Download Deutschland West“.
740 MB für‘n Arsch?

Endlich mal Zeit genommen und die nächste Folge von

Is there actually a "Read Marker" in Mastodon? I find it hard to keep track where I left

Lecker lecker Kirschkuchen mit viel Sahne und weißen Schokoladenraspeln oben drauf.

Gleich gibt es Kuchen.
Kuchen zum Abschied.
Schade. Aber irgendwann muss wohl immer eine gehen und unsereins bekommt dann die ganzen doofen Aufgaben zugeschoben...