@nuron doch doch. Gute Miene zum
Komischen fest. Da müssen wir alle durch.

@numimyon wenn du weniger verschenkst und dich. Ich dem Konsum hingibst, dann muss man auch nicht so viel Bier trinken

Nabend. Gibt es hier noch interessantes zu entdecken?

„Wie, du bist nicht bei Whatsapp?“

blog.pohlers-web.de/wie-du-bis

Guter Text, den ich nun endlich auch mal gelesen habe. Unbedingt lesen und verbreiten!

A backdoor is a vulnerability by definition. When Politicians demand backdoors to encryption, they are not asking us to choose between security and privacy. They are asking us to choose no security: tutanota.com/blog/posts/why-a-

#Fight4Privacy #No2Backdoors

@Erdrandbewohner Fahrverbote bringen eh nichts. Die Umrüstung auf Kosten der Hersteller muss per Gesetz kommen.

Heute schon an morgen denken: Den Digitalcourage-Wandkalender (Format 70 x 100 cm) gibt's zu kaufen - und ebenda auch zum kostenlosen Download und Selbst(aus)drucken. (Mit Sophie-Scholl-Zitat!) shop.digitalcourage.de/wandpla /p

Stelle gerade fest, das die Suche in Mastodon ziemlich schlecht ist. Ich möchte ja gerne mehr Leuten folgen die ebenfalls meine Interessen teilen. Aber das ist viel schwieriger als gedacht.

mmh komisch. Ich darf der @leah nicht folgen... "This Action is not allowed"

Irgendwie schauen unsere marokkanischen Fahrer deutlich cooler aus als ich..
#Morocco2018 #Tangier

Merke: Bilder von marokkanischen Fahrern ziehen hier nicht so gut wie Katzenbilder.

Gleich mal ein Experiment machen. chaos.social/media/RIKglE6ccaR

@milan klar haben die eine Firewall! Da gibt es eine App für :) hihihi

@milan LOOL - den Typ habe ich vor ein paar Tagen schon mal gesehen. Das war genau der Beitrag mit dem Laptop

@eay Oh ha. Und darfst Du uns auch verraten, was so gefährliches drin war?

Apple weist seit Neuestem die Bildschirmzeit bei der iPhone-Nutzung aus (bei mir aktuell 3 Stunden 23 Minuten pro Tag), Instagram und Facebook machen in Jugendschutz, womöglich rankt YouTube Videos von Jugendschützern höher als von pickeligen Influencern, die unserer entseelten Jugend den Freund ersetzt, den sie in ihrer Verhaltensapathie nicht mehr finden – oder auch nicht, war nur Spaß.

Schönes Zitat vom Guido Augstein guidoaugustin.com/hirnhack/

Dann wollen wir uns mal dran begeben und Spotify sortieren und die Podcasts auf Vordermann bringen.

@meldrian vielleicht bei den Einwohnermeldeämtern nachfragen ob die so etwas haben. Bzw die sollten eigentlich wissen, wer Überregional solche Dinge in einer Statistik führt.

@leszek Super! Meistens reicht es ja schon, wenn man in Wordpress die Einstellungen anpasst. Dann macht das System das schon von ganz alleine.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!