Follow

Dateifreigaben mit Nextcloud-Federation überwinden die Zersplitterung der protestantischen Institutionen.

@cbrecheis
Das verstehe ich nicht. Das hatte ich gern genauer...

@hokaff @cbrecheis Beim ging's um Landeskirchen, diakonische Träger … mit eigenständigen Strukturen und jeweils eigenen Nextclouds und die Entdeckung, dass auf einmal Dateifreigaben zwischen Mitarbeitenden unterschiedlicher Institutionen per Nextcloud-Federation möglich sind.

@cbrecheis
Ja, wir Christen aller Konfessionen brauchen förderierende Softwaresysteme. #Nextcloud, #Matrix und #Mastodon jeweils für ihre Anwendungsbereiche. Föderation ist ideal für die Zusammenarbeit der Kirchen und für die Ökumene. @librechurch ist ein Versuch das bekannter zu machen.
librechurch.org

@hokaff

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!