Pinned toot

Dear Self, please remember this:

sudo apt purge *nvidia*

to purge the old nvidia driver and install a new recommended driver with:

sudo ubuntu-drivers autoinstall
sudo reboot


Show thread
Pinned toot
Pinned toot

Hier das Pi-Mal-Daumen Rezept dazu:

100-125g Tofu, natur
50-100g Datteln, ohne Stein (oder entsteinen)
1TL EdelKakao (vollfett)
1TL Honig
kaltgepreßtes Öl

Kakao mit Honig anrühren.

Tofu zerkrümeln und mit den entsteinten Datteln und etwas Öl im Blender zu eine Masse pürieren. Dann die Kakao/Honig Mischung zugeben. Eventuell mit etwas zusätzlichem Öl streichfähiger machen.

Nach Wunsch können noch gehackte Nüsse zugefügt werden.

Umbedingt gekühlt aufbewahren.

Show thread
Pinned toot
Pinned toot

@NinahMarie
The world is nuts. We realise we are in the middle of a global climate change that we have no idea about what the outcome is. Politics are incompetent to solve that global crisis, while the rich become richer and the poor become poorer.

That said I love the community here.

Cedara boosted

Rechtsesoterische Anastasia-Bewegung: Steuergeld für rechte Siedlung

Im brandenburgischen Grabow etabliert sich die Anastasia-Bewegung. Gelder dafür kamen von der Europäischen Union und dem Land Brandenburg.

taz.de/Rechtsesoterische-Anast

Cedara boosted
Cedara boosted

Daring to be as content as this cat is a radical act

Cedara boosted

Ich fordere ein dauerhaftes Berufsverbot für Ärzt:innen, die Gefälligkeits-Atteste ausstellen. Wer fordert mit?

Unverantwortliches Handeln darf nicht belohnt werden!

#querdenken #coronazis #querottos

Cedara boosted

Ich habe nie ihre Partei gewählt, aber ich bin froh, dass sie derzeit Kanzlerin ist.
---
RT @maithi_nk
Freunde der Sonne...
twitter.com/maithi_nk/status/1

Cedara boosted

switching.software
Ethical, easy-to-use and privacy-conscious alternatives to well-known software

switching.software/

Share the love folks❤️ 🤩 👍

Herstellung 

Eier, Zucker und Öl schaumig schlagen. Danach Gewürze hinzufügen. Dann Mandeln hinzufügen. Zum Schluß Mehl und Backpulver zufügen.

Schön kneten, dass ein glatter Knetteig entsteht.

Den 15min in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit den Ofen auf 175C vorheizen.

Nach den 15min, den Teig aufteilen - jeweils ca. 20g. Diese jeweils zu Bällen rollen, flachdrücken und auf ein Backblech legen (Backpapier).

Die Kekse ca. 12min backen.

Die Masse ergibt ca. 15 Kekse.

Show thread

Das Keksrezept 

50g Vollrohrzucker,
40g Sonnenblumenöl,
1 Ei,
1 Messerspitze Vanille (oder 1 Teelöffel Vanillezucker),
1 Teelöffel Lebkuchengewürz,
50g gemahlene Mandeln,
130g Vollkornmehl
1 Teelöffel Reinweinsteinbackpulver

Cedara boosted
Cedara boosted
Cedara boosted

Das Wetter hier ist etwas wie das Bild, mal grau, mal freundlich.

Und das Bild hat etwas von der Stimmung überall .. viel Grau aber doch etwas Freundliches, ein Lachen.

Cedara boosted

@mawe @Heidelinde @pony
@mawe
@pony
Ich kann nur auf ein Interview verweisen, dass unser Lokalsender buten un binnen vor ein paar Tagen mit einem #Hygieniker zum Thema #Maske gemacht hat. Das ist sehr alltagstauglich 👏 was der da sagt:
butenunbinnen.de/nachrichten/w

Cedara boosted
Cedara boosted
Der Aktienindex Dax fällt und die deutsche Wirtschaft schiebt die Schuld auf den kommenden Lockdown. Doch den hat nicht die Politik verursacht.
Kurseinbruch im Dax: Gefährliche Schuldzuweisung
Cedara boosted

Da ja nun der Lockdown unmittelbar bevorsteht, frage ich mal in die Runde, vielleicht wurden diese Fragen ja schon anderen beantwortet...
Schwimmhallen sollen ab Montag schließen, Individualsport soll aber erlaubt bleiben. Gibt es hier Menschen, die aus bestimmten Gründen (z.b. um eine Schwimmprüfung abzulegen, die für bestimmte Berufe notwendig ist) theoretisch trainieren müssten und wissen, ob das in diesem Rahmen erlaubt wird?
Also nicht in einer Gruppe planschen, sondern als Training.

Cedara boosted

Das Fediverse war letztens auf der Suche nach #Brettspielen unter anderem auch unter freien Betriebssystemen.

Wir haben daraufhin unsere Liste der Brettspiele auf Holarse etwas auf Vordermann gebracht:

holarse-linuxgaming.de/categor

Wir wünschen vergnügliche Spielstunden :-)

Cedara boosted

"Intensivmediziner warnen vor Überlastung des Systems"

Auch da gilt: EIGENVERANTWORTUNG!

Bestellen sie sich jetzt ihre ganz private intensivmedizinische Betreuung. Sie haben folgende Pakete zur Auswahl:

A) Paket S: Ein Intensivbett mit Grundversorgung.

B) Paket M: Ein Intensivbett mit Beatmungsgerät

C) Paket L: Ein Intensivbett mit Beatmungsgerät und Chefarztbetreuung

D) Paket XL: Ein Intensivbett, Beatmungsgerät, Chefarztbetreuung und experimentelle Medikamente.

Preise auf Anfrage.

Am 3. November sollte hier der kaputte Rauchmelder getauscht werden. Das haben wir mit Hilfe der E-Mail und eines Anrufes um 4 Wochen verschoben.

Ganz im Rahmen der neuen Hygieneregeln.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!