Pinned toot

Justizministerin im ARD Morgenmagazin:

"Meinungsfreiheit endet da, wo das Strafrecht beginnt."

Pinned toot

@NinahMarie
The world is nuts. We realise we are in the middle of a global climate change that we have no idea about what the outcome is. Politics are incompetent to solve that global crisis, while the rich become richer and the poor become poorer.

That said I love the community here.

Mein Bro behauptet, er kann Betten bauen.

Stimmt.

Meins hat er gebaut und sich selbst heute auch ein neues. Stückpreis ca. 80-90 Euro.

Gute Nacht.

Cedara boosted
Cedara boosted

Liebes Fediverse,
Ich bin auf der #Suche nach einem Dienst, bei dem ich eine #Gruppenruf-Funktion zu vorhandenen Handynummern einrichten kann.
Ziel wäre folgendes Szenario:
1. Der Anrufer wählt die Nummer, die wir vom Dienst bekommen.
2. Der Dienst ruft mehrere #Rufnummern an, die wir hinterlegt haben (Liste muss veränderbar sein, z.B. bei Urlaub oder Krankheit).
3. Der Anruf wird zum esrten Wesen durchgestellt, das den Anruf des Dienstes entgegen nimmt.

Freu mich über Tipps und Weiterleitung!

Moin.

Die Kinder der Nachbarin müssen in die Schule, und die Geräusche haben mich geweckt. :mastosleeping:

Ich denk mal übers Aufstehen nach..

Cedara boosted

Gibt es eigentlich nachhaltige modelabels, welche Schuhe verkaufen die was größer sind (so schuhgröße 48)? Bisher ist bei 46 immer schluss was ich gefunden habe.

Meinereiner wurde aufgefordert aus meiner ursprünglichen Frage eine Umfrage zu machen:

Wer von euch hat einen Organspendeausweis?

(bitte boosten)

Cedara boosted

Für mich gab es für und wieder bei beiden Vorschlägen. Ich habe mich mal mit dem Thema befaßt und jemanden gefragt, der als Facharzt in dem Gebiet arbeitet.

Danach war es für mich klar: Ich habe einen Organspendeausweis.

Wer noch?

(bitte boosten)


Cedara boosted

@dsw28 Hach, laut des Links kann man die Sendung a DVD kaufen. Muss nur noch finden, wer die hat.... :mastolove:

Da ich mit @dsw28 grade über sprach:

Ich glaube, der Hans Schweiger auf diesem Youtube Konto war einer der Reporter.

invidio.us/channel/UCkjZLIx1DR

Der Link in einigen Vids bestätigt dies:

tierevorderkamera.de/

Cedara boosted

Einwohnerin aus Hanau baut Rampen für Rollstühle aus Lego und verteilt sie kostenlos in der Stadt

Großartiges Beispiel von DIY Micro-Design im urbanen Raum – In der hessischen Stadt Hanau baut eine engagierte Frau seit längerer Zeit Rampen für Rollstühle aus Lego. Die mobilen Rampen verteilt sie an Geschäfte in der Stadt, damit auch Menschen im Rollstuhl der Zugang ermöglicht wird. Geil, wofür Lego alles gut ist.

urbanshit.de/eine-frau-baut-au

Cedara boosted
Cedara boosted

Geheimnis der Baum-Methusalems gelüftet

Grüne Methusalems: Ginkgos können über 1.000 Jahre alt werden – wie den Bäumen das gelingt, haben Forscher nun herausgefunden. Demnach unterbinden alte Ginkgos in den für das Überleben wichtigen Geweben die Zellalterung. Zum anderen bewahren sie sich bis ins hohe Alter hinein eine erstaunliche Widerstandsfähigkeit. Auf diese Weise können auch Baumsenioren schädlichen Umwelteinflüssen wie Krankheitserregern oder Trockenheit...

scinexx.de/news/biowissen/gehe

Und jetzt kommt auch noch die Sonne durch.

:mastolove:

Boah, ey. :mastogrin:

12C hier.

Und es ist man grad 9Uhr durch.

Wow.

Cedara boosted

$Fahrschule stellt $Fahrschüler vor die Wahl:

Entweder wird $Software/$App gekauft und benutzt,

oder

die $Fahrschule bildet $Fahrschüler nicht aus.

Ausweichen auf andere Software mit tragbarer Datenschutzerklärung ist in Augen der $Fahrschule nicht möglich.

Dürfen die sowas machen?

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!