Männer, die Sex mit anderen Männern haben, dürfen kein Blut spenden.

#CDU #CSU + #SPD haben die Aufhebung des Blutspendeverbots abgelehnt: HEUTE !!

Während sie sich gleichzeitig im Wahlkampfmodus für #Regenbogen-Beleuchtung bei #GERHUN aussprechen.

Wie verlogen kann man sein?

nitter.unixfox.eu/Piraten_FFM/

@choboDOC das Blut wird vorher so wie so untersucht - das Argument zählt nicht

@crossgolf_rebel naja aber es muss ja einen sachlichen Grund für den Ausschluss geben. Der ist ja auch freiwillig weil mir kann doch keiner ansehen ob ich schwul bin oder nicht

@choboDOC wieso sachlichen Grund, den haben sie bisher nicht vorgebracht und auch ihr Handeln in der Pandemie war in sehr weiten Teilen nicht von Fachwissen geprägt

@crossgolf_rebel
"(...) ihr Handeln (...) war in sehr weiten Teilen nicht von Fachwissen geprägt" - 😂 😂 😂
Leider wird diese Kultur der ahnungslosen Entscheidungen _ohne_ Fachleute zu konsultieren sehr gepflegt. Der letzte, der absolut dagegen gesetzt hatte, war Barack H. Obama. Seine Politik war von eigener oder Berater:innen-Fachkompetenz geprägt.
@choboDOC

@choboDOC @crossgolf_rebel jo eh. nur dass die Wahrscheinlichkeit, sich mit HIV zu infizieren bei heterosexuellem Kontakt heut weit höher ist...
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!