Weit, die Geschichte von einem Weg um die Welt.

"Was am Ende bleibt? Die Erkenntnis, das es sich lohnt zu vertrauen." www.weitumdiewelt.de

Ich empfehle dir

media.ccc.de/v/Camp2019-10295-

Den Power to X Beitrag. Dann noch mal die Info: Mit einer Fläche von Mexico als Solarfeld hätte unsere Erde mehr als Genug Energie vom Weltverbrauch 2019. Nagel mich nicht fest aber das war so grob die Größenordnung.

Es wird geforscht an besseren Verfahren mit höherem Wirkungsgrad. Ganz klar ist Wasserstoff ein Speicher! Genau wie die Fossilen einer waren für Sonnenlicht von mehreren Jahrzehnten. Nahrung ist gesp. Sonnenenergie f. Nacht.

Wenn ihr Tote Vögel seht, die nicht mit bloßen Händen anfassen und mindestens 10 Tage später darauf achten ob ihr Symptomen wie Atemwegserkrankungen oder Bindehautgewebe Entzündungen habt.

Wegen der Vogelgrippe und dem Briten. Es ist wohl nicht so schlimm. Von 2003 bis 2020 betraf das wohl ca. 800 Menschen. Es ist unwahrscheinlich das Menschen andere Menschen infizieren.

Auch beim Sprung von Vogel zu Mensch muss über einen längeren Zeitraum viel Viruskontakt da sein bis Menschen das bekommen.

Das ist mal eine gute Nachricht, halt nur nicht für Vögel.

Ja... da macht man die SZ von heute auf und liest: Erster Brite infiziert sich mit H5 Virus. Der Vogelgrippe.

Hab den Artikel noch nicht gelesen, aber das Leben wird nicht langweilig. Jeden Tag neue Herausforderungen! Aber ich bin guter Dinge, wie jeden Montag.

Achja Sloburn, zweite Staffel in der Mediathek im ZDF. War sogar noch besser als 1 Staffel.

Auch ein Tolles Gespräch in der Sternstunde Philosophie bei 3Sat über AI/KI mit zwei Autorinnen.

Neu f. mich war "Singularität" bei SuperAI.

(2v2) und wir jetzt komplett abgehängt werden. Also das Virus schneller neu Mutiert als wir etwas dagegen tun können. Dann hilft nur AHA, Maske, Lockdown Abstand. Der Witz ist: Dann macht der FastZeroCovid Ansatz und China Millionenstadt Lockdown Sinn.

Vor 1 Woche dachte ich es ist gut wenn Omicron gegen seine Interessen Arbeitet durch die schnelle Verbreitung. Jetzt sagte Drosten im CVU Podcast, das Virus hat nur Immunescape und scheint sich nicht schneller zu Verbreiten/kopieren. Bestimmt hab ich da was falsch verstanden.

Aber bei den Zahlen... der Neuansteckung Weltweit der letzten Woche... will ich mir nicht vorstellen wie viele neue Pro-Virus-Fittnes darunter sein können. Ich hoffe wirklich das es jetzt nicht den Turbo zündete. (1v2)

Christal boosted

Mein Talk mit Rena Tangens ist jetzt online. @digitalcourage fordert darin ein Verbot personalisierter Werbung, ich steuere im zweiten Teil technische Einblicke bei und zeige aktuelle und zukünftige Ausweichbewegungen der Branche.
media.ccc.de/v/rc3-2021-chaoss

Zur Aussprache von so was nehme ich gar keine Suchmaschiene. Einfach Wikipedia auf Deutsch die Wolke suchen, dann in der Dessktop Version auf English unten links bei Sprache klicken.

Dann ist da im Artikel gleich am Anfang so die Lautschrift, dazu gibt es mehr Info, alternativ aber Mouse Over, hinweise wie die einzelnen Teile ausgesprochen werden.

Oft gibt es Hinweise bei Leo.org mit Ton-Beispiel. Aber in dem Fall nicht. Schmutzig würde ich es "arrt klaud" aussprechen.

Lol Angelika Merkel hatte die alte Nummer abgegeben und "Zahlemanns" hatte die neue Nummer auf der neuen Simkarte erhalten. Und der Mann hatte sich als Frau Merkel ausgegeben.

:awesome:

Schade Honkhase ist nur ein Bot und bei Twitter native.

Hat er auch Facebook/Google und einen Tinder Account ;D Für Amazon hätte ich ja noch Verständnis, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt setzt ein Shaming ein. Und das schreibe ich, der immer noch Kirchensteuern zahlt und Globolies verteidigt.

Vielleicht besser einen Twitterbot nutzen und native bei Mastodon sein? Wahrscheinlich ist Reichweite alles ...

Christal boosted

RT @digitalcourage
In knapp 15 Minuten informieren euch auf dem @renatangens und @MatthiasEberl, wieso personalisierte Werbung verboten gehört. streaming.media.ccc.de/rc3/csh

Christal boosted

TeaserToot: Die Seite ist noch nicht ganz fertig, aber schon halbwegs vorzeigbar:

dresden.bits-und-baeume.org/sy

Streaming Link wird zeitnah™ nachgereicht. Haltet die Augen offen 😉

Christal boosted

Falls irgendwer noch #rc3-Tickets braucht, ich koennte da was verschenken :awesome:

"Wie es überhaupt dazu kommen kann, dass eine App ohne Root-Rechte die wichtigste Funktion des Telefons sabotieren kann, verraten weder Google noch Microsoft."

heise.de/news/Microsoft-Teams-

Wer Microsoft Teams auf Android installiert hat sollte Updaten. Die App verhindert(e) wohl das man den Telefon-Notruf des Smartphones nutzen kann.

"Aber wir haben Frankreich doch ganz Elsass Lothringen gegeben..." Maria Theresa auf

Wow. Eben die Doku auf Arte gesehen, über Sakrale Gebäude.

arte.tv/de/videos/048554-001-A

Es zerlegt viele Vorurteile und erweiterte meine Vorstellung der Menschen und des Glaubens. Speziell heute jenes der Christen. Aber sieht man die Grabeskirche in Jerusalem und die Teilung dieser unter mehreren Glaubensrichtungen ... ist das fast wie bei Linux/Open Source. Kathedralen trieben die Wissenschaft voran, weil es wie bei der Raumfahrt neue Techniken brauchte etc..


Nein die Nutzer:innen zahlen nicht mit "persönlichen Daten", sondern mit "geändertem Verhalten". Dabei geht es nicht nur um Kauf von Produkten, sondern Entscheidungen des Alltags oder in der politischen Fragen. Mit letzterem ist nur selten gemeint was bei einer Bundestags- oder EU-Wahl auf dem Stimmzettel landet.

Das es immer noch so falsch Kommuniziert wird... Werbung oder mit pers. Daten ... unfassbar.

Positiv: Viele Amerikaner:innen misstrauen Big Tech! Fehlt nur Amazon noch.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!