Informatiker bzw. alle Menschen, die bei Firmen wie NSO Group arbeiten, sind Söldner ohne Moral und Gewissen. Wie viel Schaden solche Menschen anrichten und auch solche, die diese Software einsetzen - man mag es sich kaum vorstellen. Verantwortungslos.

kuketz-blog.de/kommentar-infor

Follow

@kuketzblog Ich kann es gut nach vollziehen. Aber der NRA Ansatz der USA ist. Nur weil es Waffen gibt, muss man diese nicht nutzen.

Für uns Deutsche, ist das schwer verständlich, weil wir genau Wissen warum das keine gute Idee ist.

Deswegen ist uns Produktsicherheit und Datenschutz wichtig.

In Anbetracht das Kommunikation, Bildung nicht ohne Reibungswiderstand jedem/er in gleichem Maße zugänglich macht ist es ein Problem.
Aber wir schauen auch bei der Closed Source FB Nutzung der anderen zu.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!