Die #Telekom bietet in ihrem Business Service Portal für Geschäftskunden als Kontaktweg ausschließlich den "#WhatsApp Service Chat" an. Keine E-Mailadresse, kein Kontaktformular, keine Telefonnummer.
Nichtmal ein Impressum und eine Datenschutzerklärung gibt es
Seht ihr eine Chance, hier juristisch vorzugehen, weil man zur Nutzung von US-amerikanischen Diensten gezwungen wird?
@codiflow Eine Idee wäre, eine diesbzgl. Frage im #Telekomhilft Forum zu stellen, und erst danach ggf. die §§-Kanone zu laden
@1P1sces Ich würde ja gerne, aber egal mit welchem Browser (auch ohne jegliche Addons) ich es versuche, ich kann den "Guided Workflow" nicht abschließen und mich damit auch nicht registrieren.
Digitalisierung in Deutschland
@codiflow Ich weiß jetzt nicht genau, was du gerade versuchst.
Das #Telekomhilft Forum ist seit gestern auf einer neuen Plattform. Hast du irgendwelche Popup-Blocker aktiviert? Das ist beim #Telekom Sites „böse“.
@1P1sces Nope, wie bereits erwähnt, habe ich Browser ohne jegliches Addon versucht. Ich logge mich mit den Zugangsdaten des BSP im Forum ein und soll dann Username & E-Mailadresse für das Forum hinterlegen. Und beim Absenden tritt der Fehler auf. Die Browser-Konsole ist ebenfalls nicht aufschlussreich, was es eine Fehlerbehebung angeht.
Da mir meine Zeit zu kostbar ist, habe ich das Vorhaben abgebrochen.
@1P1sces Danke dir für die Hinweise. Wie gesagt, mir ist der Account in diesem Forum ziemlich unwichtig, ich hätte das nur gemacht, wenn es einfach gegangen wäre.
Und wenn Menschen, die auf Privatsphäre-Schutz Wert legen, damit indirekt ausgeschlossen werden (sollen), ist das sowieso kein Forum, auf welchem ich mich aufhalten oder gar beteiligen möchte
@codiflow Alles OK, verstehe.
Popups sind nicht generell „böse“. Bspw. ist eine Anmeldung bei MagentaCloud nur möglich, wenn der Popup-Blocker abgeschaltet wird. Allerdings ist das nicht offensichtlich und treibt einen an den Rand der Verzweiflung. Das Forum ist übrigens wirklich gut — besser als 0800 33 xxxxx.
@1P1sces Stimmt, Popups sind einfach seit Jahrzehnten schon "bad practice" und eig. nichts, worauf man bei einem "Relaunch" einer Plattform noch setzen sollte
So sehe ich das zumindest. Dennoch schön, dass du für das Forum eine Lanze brichst
@codiflow Das geschieht nicht ohne Grund: Mir wurde da stets schnell geholfen, und es sind auch immer mehrere Telekom-Mitarbeiter aktiv, die ggf. auch direkten telef. Kontakt aufnehmen. Besser als die Warteschleife