Die #Telekom bietet in ihrem Business Service Portal für Geschäftskunden als Kontaktweg ausschließlich den "#WhatsApp Service Chat" an. Keine E-Mailadresse, kein Kontaktformular, keine Telefonnummer.
Nichtmal ein Impressum und eine Datenschutzerklärung gibt es
Seht ihr eine Chance, hier juristisch vorzugehen, weil man zur Nutzung von US-amerikanischen Diensten gezwungen wird?
Besagter "Service Chat" ist ebenfalls beim Login ganz unten verlinkt und heißt dort "Telekom Login Service Chat".
Wer hier in der Erwartung draufklickt, es erscheint ein Chat mit der Telekom, sieht sich mit der ungefragten Weitergabe seiner IP-Adresse an den US-amerikanischen Konzern Meta konfrontiert, der beim Aufruf der URL (https://api.whatsapp.com/send/?phone=4915142227878&text=%23%23%23Anfrage+Magenta+Business+Service+Portal%23%23%23%3A+Textvorbelegung+bitte+nicht+l%C3%B6schen) direkt vonstatten geht.