Wo ist die verfickte SPD wenn man sie braucht?? LOL, war nur ein Witz, da ist längst keine Erwartungshaltung mehr:
"Bundesverkehrsminister Scheuer will mit einem Gesetz verhindern, dass Bürger und Verbände künftig gegen bestimmte Bauprojekte klagen. Naturschützer sind entsetzt."


butenunbinnen.de/nachrichten/p

Wer wählt solche Arschlöcher??🤮
"Vor den morgigen öffentlichen Gelöbnissen der Bundeswehr fordern führende deutsche Politiker eine aggressivere Außen- und Militärpolitik Berlins und der EU. "Europa" müsse dringend die "Sprache der Macht lernen", fordert die designierte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen; es gelte nicht zuletzt militärisch "eigene Muskeln" aufzubauen."


german-foreign-policy.com/news

Gibt es "rechte Shitstorms" wie hier beschrieben ( moment.at/story/wie-ein-rechte ) inzwischen auch auf Mastodon?

Ich habe noch keinen solchen hier erlebt, aber irgendwie würde mich wundern, wenn wir hier tatsächlich bisher von so etwas verschont wären.

In Rumänien wird man erschossen, wenn man sich für den Schutz der Wälder vor illegaler Rodung einsetzt. Mitten in der EU. Da sollte die EU einschreiten.

act.wemove.eu/campaigns/waldre

Wieso wird jetzt eigentlich schon wieder überall von der "drohenden Wirtschaftskrise" gesprochen, bloß weil die Konjunkturprognosen nach unten zeigen?

Sowas nennt sich Konjunkturzyklus, nach der Hochphase kommt _immer_ ein Abschwung, und wenn man sich entsprechend darauf einstellt, kann man den auch abfedern.

Das Problem ist nur, dass sich eben niemand drauf einstellt weil alle so tun, als könne der Boom ewig weitergehen. Dass er das nicht tut, wissen alle Ökonomen aber eigentlich längst.

Hm, laut Wikipedia ( de.wikipedia.org/wiki/Antisemi ) habe mich mich des "Sekundären Antisemitismus" schuldig gemacht, denn ein Aspekt davon sind "Angriffe auf angebliche Tabuisierungen von Israelkritik".

Da kommt man nicht mehr raus aus der Falle, fürchte ich.

Tod durch Rassismus

In Berlin fordert die Initiative „Gedenken an Oury Jalloh“ internationale Gerechtigkeit für die Opfer von Polizeigewalt.

Vor über 14 Jahren verbrannte der Sierra Leoner Oury Jalloh gefesselt in der Zelle des Dessauer Polizeireviers. Am Donnerstag entschied in Sachsen-Anhalt das OLG Naumburg: Es wird keinen neuen Prozess in dem Fall geben – obwohl Indizien dafür sprechen, dass Jalloh angezündet wurde.

taz.de/Oury-Jalloh-und-Opfer-v

Die Toten Hosen hätten sich zur "Hitmaschine" entwickelt, hat der Radio-Moderator eben gesagt.
Klar, wenn man sich von den Punk-Ursprüngen endgültig zur völlig anspruchslosen Party-Mucke-Band degradiert, dann klappt's auch mit den Hits 😞

An diese Karikatur muss ich immer denken, wenn wieder mal jemand Klimaschützern vorwirft, dass sie sich selbst nicht perfekt verhalten.

Die Nato kann nicht gegen die Türkei vorgehen, da alle Entscheidungen einstimmig sein müssen und die Türkei nunmal Mitglied der Nato ist.

Eben so gehört in der Tagesschau.

Steht die Frage im Raum, wie weit in Richtung Hitler darf Erdogan gehen, bevor die Nato sagt "also jetzt müssen wir ja doch mal was machen".
Zählt man da allgemeines Fehlverhalten oder Tote oder Menschenrechtsverletzungen oder von allem ein bisschen?
Ich frage für eine derzeit flüchtende unterdrückte Minderheit.

Ich habe gestern behauptet:

>> Die neue Version (KDE-Plasma 5.17) hat mich aber umgehauen - etwas mehr 500 MB nimmt sich die Live-Version nur und läuft extrem rund. <<

Stimmt nicht ganz, die Live-Version belegt nach dem Start 361 MB.

Ne Milliarde für

- Nahverkehr
- den Neubau von Schulen & Kitas
- den Wohnungsbau
- das Gesundheitswesen
- die Digitalisierung
- und den Klimaschutz

Während Andi Be#Scheuert im Bund ne halbe Milliarde nur für Schadensersatz für NICHTS verpulvert.

Wie kann es eigentlich sein, dass von der deutschen Politik - und auch vielen Akteuren der Zivilgesellschaft - ungeprüft jegliche Kritik an der israelischen Regierung als Antisemitismus bezeichnet wird?

Wie kann es sein, dass Gräuel der Vergangenheit sowie - leider immer noch grassierender - Hass gegenüber einem Volk bzw. einer Religion als Vorwand benutzt wird, um eine Regierung gegen jede Kritik immun zu machen?

Dass selbst Juden wie Moshe Zuckermann als Antisemiten bezeichnet werden?

Sportlerinnen mit natürlich höheren Testosteron-Werten werden zu einer Operation gezwungen, um weiter Leistungssport machen zu können, ohne Aufklärung über deren Folgen.
change.org/p/leichtathletik-we

Unser medizinisches System geht immer mehr in Richtung Gewinnorientierung. Wohin das letztlich führt, sieht man in den USA.
So will ich unser System nicht haben, daher habe ich eine Petition unterschrieben zur Unterstützung eines Ärzte-Appells gegen die Ökonomisierung unserer Krankenhäuser:
change.org/p/menschvorprofit-%

Facebook hat sowieso schon viel zu viel Macht, wir brauchen nicht auch noch ein Zahlungsmittel von ihnen.
Deshalb habe ich eine Petition gegen Libra unterschrieben.

act.wemove.eu/campaigns/nein-z

Eil-Appell an de Bundesregierung bis zum nächsten großen Klimastreik endlich Maßnahmen vorzulegenm die wirklich etwas bringen:
aktion.campact.de/klima-ultima

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!