Die EU-Agrarminister haben eine große Chance verpasst, die Agrarpolitik sozialer und ökologischer auszurichten, meint Helga Schmidt. Stattdessen werden weiterhin diejenigen belohnt, die zu billig und zu viel produzieren.
Kommentar zur Agrarreform: Schlecht für Bauern und Umwelt

RT @KatharinaKoenig
„Mich hat der Wagen frontal getroffen. Von der Motorhaube bin ich seitlich ins Gebüsch geflogen. Mein Begleiter wurde auch am Kopf erwischt. Ich konnte dann noch sehen,wie der Fahrer einfach weiter fuhr & die Frau voll erwischte,die versuchte wegzulaufen.“ jungewelt.de/artikel/388782.pr

RT @Sand_imGetriebe
"Wo noch kein Hotspot ist, da schaffen wir einen!"

Es ist unverantwortlich, in #Corona-Zeiten einen Großeinsatz zu starten, bei dem tausende Polizist*innen und Aktivist*innen sich auf engem Raum begegnen.

Übt schon mal Eure Rechtfertigung, @gruenehessen.

#DanniBleibt #keineA49 twitter.com/tazgezwitscher/sta

RT @A49Schlagloch
Eine sehr wirkungsvolle Aktionsform, um Kletterpolizei zu binden, für Ablenkung zu sorgen und nebenbei auch noch Bauarbeiten zu verhindern?

Baggerbesetzungen!🚧

Danke an die Aktivisti*, die heute die Maschinen nahe dem #dannibleibt blockieren!

#directactionworks
#danni2110

Heute vor 5 Jahren wurde die 5. Episode von Life is Strange veröffentlicht. Mit "Polarized" endete dieses wunderbare Spiel.

@purelinux dann muss aus dem Datenschützer ein Influencer werden. Einzelne bekommst nie auf deine Seite. Allerdings Cliquen schon. Ich brauche noch etwas, werde mich dem Problem dann nächstes Jahr widmen. Aktuell muss ich erst Gesund werden

Meine Kristallkugel sagt das Ergebnis der s.g. voraus:

- Verharmlosung der s.g. Einzelfälle
- Aufbauschen der Gewalt gegen Polizisten
- kaum Substanz, viel Blabla

-> Konservative: Wir wussten es schon immer!
-> Es wird sich rein gar nichts strukturell ändern

Die ist ein Vorgeschmack, was uns mit als Bundeskanzler erwartet. CDU-Politik in roten Buchstaben.

@honigdachse Vor allem, wie ich vorhin erfahren habe, wurden Fahrradkennzeichen in der Schweiz wegen Ineffiktivität abgeschafft. Es geht gar nicht so sehr um (potenzielle) Straftäter. Es geht um die Vormachtsstellung des Autos auf der Straße.

@Erdrandbewohner ...ich fordere dann auch mal:
Berliner Polizei, bitte kümmert Euch endlich um die zahlreichen illegal auf berliner Radstreifen stehenden Autos und darum, dass die vorgeschriebenen Abstandsregeln hier zumindest mal annäherend eingehalten werden!
Das geht nämlich nur mit Ahndung des leider auch von Euch längst als Standard akzeptierten Fehlverhaltens.

statt 1/2

"Schluss mit dem Patriarchat - Chiles Frauen wollen eine gerechte Verfassung"

Der Umbruch hat mit den Massendemonstrationen im Oktober 2019 begonnen. Seitdem ist das ganze Land in Bewegung. Besonders die Frauen. Viele Aktivistinnen fordern: Schluss mit dem Patriarchat und allem, was damit verbunden ist - Neoliberalismus, Ausbeutung, Zerstörung der Natur, privater und staatlicher Gewalt.

Buenos Aires: "Eine Zählung im Stadtgebiet zeigte kürzlich, dass im September mehr als doppelt so viele Radfahrten stattfanden als vor einem Jahr." Außerdem werden die Fahrräder knapp, es gibt wochenlange Wartezeiten beim Neukauf eines Rades. Die wenigen Radwege sind in einem miserablen Zustand, die Stadtverwaltung sieht sich aber nun gezwungen zu handeln. (taz)

ScholaVetus@twitter.com 

RT @jochenguckt@twitter.com

@arnoxcao@twitter.com ... ich kann diese ganze Autoscheisse nicht mehr hören. Antriebsart ist mir egal. Auto, Auto, Auto, Auto ... bis zum Erbrechen.

🐦🔗: twitter.com/jochenguckt/status

Die Aktivisti in den Bäumen und am Boden finden immer wieder kreative Wege für den Protest. Ob mit komplizierten Barrikaden, Hängematten oder Schaukeln in den Bäumen.
Die verschiedenen Formen des Widerstandes machen den Protest gegen die #keinea49 einzigartig!

#waldstattasphalt

RT @SabineLeidig
Heute wieder im #dannenröderforst & entsetzt: mit großem Polizeiaufgebot & gewaltigen Geräten werden Aktivist*innen aus dem #Herrenwald geräumt ... es fallen riesige #Eichen; wertvoller Wald wird zerstört. Wozu? Für noch mehr #Autobahn & #Verkehr. Eine wahre Sünde! @keinea49

RT @FAU_Dresden
Wir unterstützen den Aufruf zur bundesweiten Demo gegen das #PKK-Verbot. Das Verbot dient der Durchsetzung der diktatorischen Politik des #Erdogan-Regimes in Deutschland & richtet sich gegen die Revolution in #Riseup4Rojava - Stehen wir dagegen auf! twitter.com/unsereutopie/statu

RT @bckaemper
Schmerzgriffe, die die Polizei am Wochenende angewandt hat (nur um sich die Arbeit zu erleichtern, wenn jemand nicht freiwillig mitläuft, sondern sich tragen lassen will): Laut Ärzten kann es bis zu 1 Jahr dauern, bis der Nerv am Daumen danach wieder komplett regeneriert ist.

RT @mgolejewski
#Pressefreiheit wird auch im #dannibleibt großgeschrieben. Erst versucht eine BFE Einheit einen Menschen vom Baum zu reißen. Dann stößt mich ein Polizist zu Boden und verhindert das ich weiter fotografieren kann. Läuft…

RT @keinea49
Wir stehen in voller Solidarität mit den Menschen in #MorschenichBleibt! Egal ob Kohle oder Autobahnen - für fossilen Kapitalismus werden immer noch Lebensräume zerstört. Gemeinsam stellen wir uns dem entgegen. Wir fordern #alledörferbleiben und #allewälderbleiben!

@AlleDoerfer

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!