Der "Kreuzweg für die Schöpfung" - eine Pilgerreise für Klimagerechtigkeit von Gorleben nach Garzweiler - wurde heute von der Polizei gestoppt.

Ihnen wurde der religiöse Charakter abgesprochen, weil sie eine Fahne mit dem Zitat "Diese Wirtschaft tötet" von Papst Franziskus und ein sog Hungertuch von der christlichen Organisation Miserior dabei hatten.

(1/2)

Follow

(2/2l
So geht die Polizei von Laschet - der immer sehr christlich tut - also mit Christ:innen um die es wagen, christliche Botschaften zu zeigen, die das aktuelle System kritisieren.
kreuzweg-gorleben-garzweiler.d

@colomar
Laschet ist keinbChrist sondern ein Fundamentalist.
Die setzen ganz andere Maßstäbe. Wer drauf geht, hat es nicht verdient. So die einfache Übersetzung für ihr Handeln.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!