Cordialis boosted

Böse Kraftausdrücke 

Auf der Vogelseite gelesen, dass irgendwelche Ökonomenwasweissich ausgerechnet hätten, dass eine Impfung locker 500 EUR wert wäre (oder mehr) und man den Leuten das geben könnte. Dazu dann Kommentare von Menschen, ab welcher Summe sie bereit wären.

Wenn du dich nicht Impfen lässt, weil dir zu wenig Geld dafür geboten wird, bist du halt einfach ein Arschloch!

Show thread
Cordialis boosted

Die ersten Tröts sind raus, wir machen es aber noch offiziell: Hallo, liebes Fedivers!

Wir sind jetzt auch auf Mastodon und tröten auf der bawü.social-Instanz des @lfdi.

Wow, gerade bin ich voll in der 80s Music gelandet. Aber echt wieder schön dort...

Cordialis boosted

Es war einmal ein Junge, der auf die Frage nach seinem Berufswunsch antwortete, er würde gerne ein großer Schriftsteller werden.
Als man ihn fragte, was er unter "groß" verstehe, sagte er: "Ich möchte Sachen schreiben, die die ganze Welt liest. Sachen, auf die die Leute mit echten Emotionen reagieren. Sachen, die den Leser zum Weinen und Schreien bringen und in Wutgeheul ausbrechen lassen!"
Heute arbeitet er für Microsoft und schreibt Fehlermeldungen.

Cordialis boosted

IT-Geräte nach Überschwemmung - und nun?

Sind Computer oder Smartphones, externe Datenträger oder ähnliches überschwemmt worden? Ruhe bewahren!
Die Datenträger lassen sich bei Beachtung einiger Regeln oftmals noch auslesen, siehe beigefügte Folie.
Danach sollte unbedingt ein Backup der darauf befindlichen Daten auf andere, neuwertige Datenträger erstellt werden.

#HardwareUndSoftwareAnalyse #BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

Ich bin mal gespannt, wie der entscheidet, ob - und Hetzkommentare gelöscht werden dürfen. In diesem Fall von .
Für wäre das dann auch interessant angesichts der Toxizität der Aussagen.

Auch wenn ich nicht (mehr) Mitglied dieser Netzwerke bin, so mache ich mir doch Sorgen, wie Menschen aufgeputscht und gezielt zu gewissen Reaktionen getriggert werden. Das wächst viel in die mit rein.

Dlf Nova-Beitrag hierzu:
srv.deutschlandradio.de/dlf-au

Cordialis boosted

Wenn es euch möglich ist, gesundheitlich nichts dagegen spricht, lasst euch bitte impfen.

Nicht nur als Eigenschutz und Schutz für eure und alle Menschen. (Bzw. wenigstens Schutz vor schweren Verläufen)

Auch aus Solidarität allen gegenüber sowie den Menschen in den Krankenhäusern, welche unabhängig von der Pandemie schon immer am Limit arbeiten müssen und mussten.

Cordialis boosted

@kuketzblog kenne ich auch... Und Bürgertestergebnisse erhielt ich als ungeschütztes pdf-Dokument, bei dem man Datum etc. einfach austauschen konnte 🤦

Kleine | Was macht ihr, damit Panade an Kohlrabischnitzeln hält? In meiner Pfanne direkt es echt wie ein Misch-Masch-Schlachtfeld aus, weil es sich so abpellt...

Cordialis boosted

Schadsoftware #Pegasus: „Die Branche der #Staatshacker ächten“

Eine klare, gut nachvollziehbare Forderung:

„Keine deutsche oder europäische Behörde darf je (wieder) Kunde der NSO Group sein.“

netzpolitik.org/2021/schadsoft

Cordialis boosted
Cordialis boosted

Diese Firma ist Fake und zockte Leute mit Vorauszahlungen ab. Die Fake-Site ist recht gut gemacht, aber es gibt Unstimmigkeiten, aus denen sich die Betrugsansicht ableiten lässt. Die Website eignet sich zum Selbststudium: dein-hausbooturlaub.de

Cordialis boosted

RT @FinnMeunier
Ich habe leider nicht so viele Folllower, freue mich sehr über retweets: Mein Vater ist an Leukämie erkrankt und braucht dringend eine Knochenmarkspende. Dauert 2 Minuten und kann Leben retten. DKMS.de/rettetbernd

Cordialis boosted

Wenn der "Stuttgarter Hauptbahnhof - Eingang Königsstraße" durch starke Unwetter geflutet wird. Einfach nur erschreckend zu sehen, was das für ein Ausmaß annehmen kann. 😟

Cordialis boosted

#FloraIncognita is an app to identify #plants using the camera of your #smartphone. It is developed by publicly funded Max Planck Society and University Ilmenau. The German Ministry of Environment funds an additional 2.4 millions of public money for further development until 2024. The AI is trained by its users - voluntarily and unpaid. Not releasing the code as #OpenSource seems a theft of the commons, of public money and of the people. Public Money, #PublicCode !

floraincognita.com/apps/flora-

Sein oder Nicht-Sein ist ein alter Hut.

Mittagsschläfchen oder Kaffee - das ist die Frage.

Cordialis boosted

Boosts erbeten:

Kann man Fußpuder selbst herstellen (ohne Talkum)?

:BoostOK:

Cordialis boosted

#Smart geht anders

Stromanbieter in Texas erhöhen #Smarthome Kunden die Temperaturen auf smarten #Thermostaten

Kunden hatten ihren Stromanbietern unbemerkt eine entsprechende Erlaubnis erteilt und nun wurde die Temperatur auf ihren Thermostaten ohne ihr Zutun geändert.

Anbieter haben eine #Einwilligung erlangt, wonach die eingestellte Temperatur um bis zu vier Grad nach oben geändert werden kann, um den Stromverbrauch zu senken.

Der stille Gast regelt das …

heise.de/-6112051

Cordialis boosted

#KünstlicheIntelligenz wird bereits jetzt genutzt, um sogenannte "Deepfakes" zu produzieren.
Wie das funktioniert, zeigt beispielhaft das Video unten.

Das #BSI wird daher an seinem neuen Stützpunkt in #Saarbrücken die sichere Gestaltung von KI stärken, damit unter anderem solche Formen der Desinformation besser erkannt werden können.

#DeutschlandDigitalSicherBSI

Cordialis boosted

Achtung: Der Deutsche Wetterdienst warnt für die kommenden Tage auch in #BadenWürttemberg vor einem deutlich erhöhten Risiko von Waldbränden. Unbeaufsichtigtes Grillfeuer kann verheerende Folgen haben. Zwischen März und Oktober grundsätzliches #Rauchverbot im Wald! rcccm.dwd.de/DE/leistungen/wal

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!