Cordialis boosted

Neue Tarifstruktur bei mailbox.org. Eigene Domains gibt es für Neukunden nun ab 3,- € pro Monat. Für Bestandskunden ändert sich auf Wunsch nichts - diese können zwischen den beiden Tarifstrukturen wählen.

mailbox.org/de/post/die-neuen-

Cordialis boosted

🥳Es ist endlich da! In diesem wunderbaren Buch findet ihr zahlreiche Analysen zum Thema Querdenken & Verschwörungsideologien. @pia_lamberty@twitter.com & ich haben auch einen Artikel beigesteuert. 🥳

Cordialis boosted
Cordialis boosted

Eine neue Sicherheitslücke in Zoom wurde gefunden, mit der man den ganzen Computer einer Person übernehmen kann. Es reicht, wenn Zoom als Software installiert ist. Das Programm muss nicht mal ausgeführt sein... techzine.eu/news/security/5807?

Cordialis boosted

Ich habe Lust etwas mehr aus meinem Blog dasnetzundich.de zu machen. Nur alleine ist das sehr schwer.

Seit vielen Jahren poste ich auf diesem Dinge die mich interessieren, mal regelmäßig, mal unregelmäßig.

Es soll etwas Kontinuität rein kommen. Alles was Technik betrifft, egal ob Windows, Linux, MAC OS usw.

Wer Lust hat mitzuwirken, kann sich bei mir melden. Absolutes Hobbyprojekt was neben meiner Arbeit und RL läuft.

Cordialis boosted

Querdenken-Fans wollen nicht, dass ihr diesen Tweet lest. Interessantes Verständnis von Meinungsfreiheit. 🤔#s0304

Cordialis boosted

Mit einem wegweisenden Beschluss hat sich #Dortmund dem Einsatz von #FreierSoftware verschrieben. Der Rat der Stadt hat mit einer überwältigenden, fraktionsübergreifenden Mehrheit den Weg für „Public Money? #PublicCode!“ freigemacht.

fsfe.org/news/2021/news-202103

@do_foss

Cordialis boosted
Cordialis boosted

Aha, jetzt kostet #Datenschutz also schon Menschenleben, hunderttausende Arbeitsplätze und löst psychische Erkrankungen aus

Und Südkorea ist unser Vorbild in Sachen #Grundrechte

Immerhin ist der Staatsphilosoph so ehrlich die Einführung einer Pflicht #App mit Ortungsfunktion zu verlangen, vulgo #Fussfessel

Die #Gesundheitskrise wächst sich offenbar zur #Vernunftkrise aus.

deutschlandfunk.de/corona-nida

Cordialis boosted

Was tun, wenn jemand aus dem eigenen Umfeld plötzlich Verschwörungserzählungen verbreitet? Hatte die große Ehre bei einer Videoreihe der @bpb_de@twitter.com mitzumachen und etwas über mögliche Strategien und Hilfen zum Umgang zu erzählen.

bpb.de/mediathek/327982/folge-

Cordialis boosted

Genau das passiert, wenn Spitzen aus Politik und Gesellschaft aus Bequemlichkeit oder um eigene Versäumnisse/Fehleinschätzungen zu überdecken, gegen das Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung anreden und es damit beschädigen: Die Lobbyisten versuchen im Kielwasser das Ausspionieren der Bürgerinnen und Bürger für ihre Geschäftsmodelle zur gesellschaftlichen Notwendigkeit zu verklären. Absurd! presseportal.de/pm/56536/48666

Cordialis boosted
Cordialis boosted

Sagt mal, ich bräuchte Satelliteninternet.

Besonderheit:
Am besten monatlich buchbar.

Also dass ich sage ich brauche das nur von Januar bis Mai, und den Rest des Jahres nicht.

Kennt da jemand was? Das nicht zu teuer ist und nach Möglichkeit auch entweder kein Volumen hat, oder ein großes ≥100gb?

Gerne teilen!

Guten Morgen!

Welch ein Unglück ist mir passiert: Mein Bademantelärmel hing in eine versehentlich verursachte #pfütze auf dem Küchentresen... 😔

Dunkle Vorzeichen... hat mich jemand verflucht?

Cordialis boosted

Will noch jemand hochrechnen und mit den eigentlichen des CoV-2-Virus vergleichen oder lieber doch schlagzeilengetrieben weiter über die schimpfen?

Show thread

Wenn jetzt noch rauskommt, dass die für die Frauen als Empfängnisverhütungsmittel höhere und vor allem signifikante Thrombose- und Embolierisiken in sich birgt... ach ist ja seit Jahren bekannt?

Zum Vergleich: die Babypille verursacht bei 8 bis zu 12 Frauen von 10.000 . Bei AstraZeneca fielen 7 Nebenwirkungen bei 1.500.000 Impfungen auf, die nur zeitlich, nicht jedoch pharmakologisch in Verbindung gebracht wurden.

Cordialis boosted

Mich würd interessieren, wie viele Männer wohl durch die aktuelle Debatte überrascht „herausfinden“, wie hoch das Thrombose-Risiko bei der Pille ist. Also dem Zeug, das viele von uns schon als Teenager verschrieben bekommen & jahrelang genommen haben. 🤷🏻‍♀️

Cordialis boosted

Ich will zum Frauentag keinen Rabatt für Beauty-Produkte. Ich will, dass wildfremde Typen aufhören „nur nett gemeint“ auf Instagram mein Gewicht zu kommentieren & mir „Diättipps“ zu geben. 🙄

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!