@kuketzblog Seit Beginn diesen Jahres bei mailbox.org 💪🏼
Die alten GMX-Konten verbleiben nur noch für den Spam und die wichtigen Dinge werden nach und nach umgemeldet.

@cordialis
Dito! Seit 2 Jahren in Benutzung und zufrieden. Sowohl meine eigene Adresse sowie Familenadresse sind bei mailbox.org.

Ebenso div. Kalender/Kontaktelisten synchronisiere ich über den Anbieter via CalDAV & CardDAV.

@kuketzblog

Follow

@meister_eule Kalender und Kontakte sind noch meine nächste Baustelle.

Bislang hab ich die kreuz und quer und würde sie gerne einheitlich haben, bin nur am Überlegen, ob ich sie bei mailbox.org mache oder bei einer gemanageten Nextcloud (ich selber bin nicht ganz so bewandert, was Freigabe etc. betrifft und bin ohne Cloud)

@cordialis
Ich kann mailbox.org als Service für Kontakte/Kalender empfehlen. Läuft tadellos bis jetzt. Wir synchronisieren div. Kontaklisten und Kalender.

Privat besitze ich eine Cloud aber habe nie das Bedürfnis verspürt mir einen CardDAV/CalDAV-Server aufzusetzen. Ist also eher Bequemlichkeit bei mir.

Und das Zusammenführen lohnt sich. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt, um Karteileichen zu entfernen. Habe ich bis jetzt nicht bereut. Es kostet Zeit, lohnt sich aber.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!