@Haydar Scholz ist doch konfessionslos habe ich bei Phoenix gelesen? 🤔

@verbraucherzentrale_sh Am Besten noch die fleischfreie Alternative umgekehrt zusätzlich günstiger machen, ggf. mit Quersubvention aus der Fleischvariante 😊

Cordialis boosted

„Er behauptet, er hat sich bereits bewaffnet und Munition parat, Kaliber 9 Millimeter: "Mich impft keiner, ich habe hier zwei Armbrüste und eine scharfe Waffe. Da sollen die Mal kommen. Ich nehme da vorher noch einen mit."“ zdf.de/nachrichten/politik/cor

@kattascha Die gesamte demokratische Gesellschaft muss aufmerksam sein - ein Fall Lübcke darf sich nicht wiederholen!

@ulrichkelber Nach "Intensiv" geht das Ganze dann von der Spülmaschine in die Kategorie der Hochdruckreiniger weiter. 😎

Cordialis boosted

Die nächste Lern-App geht hoch:
Daten von StudySmarter ungeschützt im Netz.

Wann hören wir endlich auf, uns mit den Daten der Schüler*innen von diesen EdTech-Startups den Glauben, Vorreiter einer pseudo-digitalen Lernzukunft zu sein, erkaufen zu wollen?

zeit.de/digital/datenschutz/20

Cordialis boosted

@Defender Das klingt echt interessant! Muss ich mir mal anschauen 😊

@stardenver Meine sehr verehrten Kunstbegeisterten!
Hier sehen Sie das berühmte Bild "Mastodon" des Wombo. Ins Auge fällt ein großes Konstrukt mit vielen unterschiedlichen Einheiten im Inneren, die ausschnittsweise dem Betrachter geöffnet wurden und Vielfalt der Plattformen symbolisieren soll.
Oben zeigt das Konstrukt als Horn oder Ohr einen Pottwalfischkörper, was auf funkwhale hindeutet. Links im twitterblauen Segment wird die Nähe zu einer Explosion ersichtlich, was die Fragilität darstellt.

@Motorod Question please: Is this the Rheinuferpromemande? I read about it on the German language Wikipedia page and it says that the Bundesstraße 1 that ran here was moved underground. Does this mean that there was no deconstruction at all but only a relocation?

@kattascha Wobei ich Kanzlergattinnen und Herrn Saur mit teilweiser Ausnahme von Hannelore Kohl und Doris Schröder-Köpf kaum in der Öffentlichkeit wahrgenommen habe.

First Lady/First Gentleman ist eher die Gattin oder der Gatte eines amtierenden Bundespräsidentin, die sind tatsächlich aufgrund ihrer Verbindung offiziell auch bspw. Schirmherrin des Müttergenesungswerkes.

@verbraucherzentrale_sh Ja ein paar Kleinigkeiten, Figürchen, was Süßes, 'n kleines Shampoo, sowas halt 😊

@verbraucherzentrale_sh ... und ein selbstgemachter mit Liebe ist ohnehin unbezahlbar im Vergleich zu seinen Materialien 💖

Cordialis boosted

Okay, jetzt ist's dann doch mal an der Zeit, drüben ein bisschen 🔥 zu machen: Der ÖRR-Sender #DeutschlandfunkNova (ja, *der* #Deutschlandfunk) beschränkt seine Social Media-Aktivitäten in Zukunft auf Zuckerbergs Kosmos. Begründet wird das mit Sparmaßnahmen. Offensichtlich spart man lieber am schmalen Taler, als am #Datenschutz.
#Instagram #Meta
@ulrichkelber
twitter.com/dlfnova/status/146

@oliver DLF Nova hat sein Programmschema stark vereinfacht/abgebaut, weil es "so gewollt" war 🤔

Dabei waren das doch kreative Programmtitel 😔

deutschlandfunknova.de/info/de

@oliver @GambaJo Okay, nein, das wusste ich auch noch nicht. Dachte, dass in Festlandeuropa seit Napoleon überall rechts gefahren wird und halt Schweden sich 1965 angeglichen hat 😅
Aber interessant!

@GambaJo Erneutes Unabhängigkeitsreferendum, Gründung und EU-Beitritt der schottischen Republik und wer weiß... vielleicht sogar irgendwann ein Rechtsfahrgebot? 🤯

Okay okay, das wird wohl nicht kommen 😅

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!