@Cedara mein Rechner ist so alt, dass er nur DDR3 unterstützt. Großes Update ist dank der Lieferprobleme erst nächstes Jahr geplant... 😬

@Cedara ich hatte 2x8GB, das war für ernsthaftes Arbeiten mittlerweile doch zu wenig... ich war quasi konstant bei >90% Auslastung.

@Cedara ne, ich benutz den auch zum Spielen und Linux auf dem Desktop ist mir vor ein paar Jahren zu anstrengend geworden

@cringe Ok. Ich benutze Linux auch zum Spielen, daher Ubuntu hier.

@Cedara ich spiel hauptsächlich Destiny 2, Division 2. Und generell hatte ich einfach die Nase voll von Desktoplinux. Vielleicht bin ich einfach zu alt, das Zeug muss funktionieren und nicht bei jedem neuen Gerät erstmal debuggen... Da mach ich lieber einen neuen Docker Container auf, wenn ich die Tools brauche. Naja, die 16GB wären in jedem Fall zu knapp geworden, wenn ich mehrere IDEs und alle anderen Tools gleichzeitig aufmache. 🙃

@Cedara nächstes Jahr dann ein komplett neuer Build, evtl vollständig AMD. Mal sehen, wie das Rennen bis dahin verläuft.

@cringe Die Grafikkartenpreise sind immer noch astronomisch und die SSD Preise wohl bald auch.

Bro hätte gerne eine der neuen GTX Karten für seinen Rechner und würde gerne neu bauen (mit AMD CPU), aber das kannste im Moment vergessen.

@Cedara jo, das ist echt schräg im Moment... so muss das alte Zeug noch ein paar Monate weiter herhalten, läuft ja auch noch alles. Aber nächstes Jahr entspannt sich das hoffentlich wieder. 😑

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!