@artem @tombies Das ist nicht wirklich womit ich mich üblicherweise beschäftige aber wenn ich mit den Sachen die mir so vorschweben durch bin kann ich mich auch solchen Themen widmen, wenn es dann für dich möglicherweise auch schon zu spät ist.

@fnord @caliandroid or if countries would just finance free software instead of buying licenses.

cybercow boosted

Imagine where CryptPad, NextCloud and other open source projects could be now, if the money your company spent for Microsoft 365 went into funding their development instead.

@tombies @artem
Freecad und Syncthing stehen auf der liste. Mal schauen wann ich dazu komme. Dauert wohl noch eine weile. Freecad wird wohl wieder eine Serie. Bei Syncthing habe ich nicht vor besonders in die Tiefe zu gehen. Sollte also mit einem Video erledigt sein.

Show thread
cybercow boosted

Here I made an anti-NFT! No blockchain is needed, because it belongs to everyone. Yes, even you, it's yours! Feel free to boost, screenshot, or right click & save! <3

Wie jene die mir folgen wissen werden, habe ich dieses Jahr angefangen, Videos über freie Software zu machen. Bisher ausschließlich über openscad.org aber das wird sich ändern. Das nächste wird aber aller Voraussicht nach noch darüber sein.
Jetzt die Frage:
Besteht Interesse an Livestreams oder doch lieber fertige Videos? Außerdem würde mich interessieren welche Themen für euch Interessant wären.
Natürlich im Freiesoftware Bereich.

tube.tchncs.de livestreaming mit OBS funktioniert. Gerade für euch getestet.
Danke @milan

cybercow boosted

@psychonaut Du müsstest wohl den gesamten Luftstrom der in das zimmer kommt einmal durch den Filter jagen. Das ist machbar braucht aber ein echt leistungsstarkes gerät. Wenn die Möglichkeit besteht dann doch lieber anderes Fenster und Ventilator oder so was.

@shifter @genista Zumindest mit den CNC Programmen hast du unrecht, allerdings kann ich zu deren Qualität nichts sagen. Es ist und bleibt ein Finanzierungs- und damit ein Manpower Problem.

@shifter @genista Wennste Profis willst musst du schon zu Windows hier auf der linux Seite sind nur hobbyisten und Kommunisten. :mastolaughing:
Aber generell kann ich dir sagen dass das mit nur einen knopf drucken so nicht hin hauen wird weil ja die Information fehlt welche linie was darstellen soll.

cybercow boosted

RT @Christians4Fut@twitter.com

Morgen sollen Kirchen im Rheinland entwidmet werden, damit RWE diese abreißen kann. Die Diözese Aachen druckst zwar viel herum, aber am Endes kooperiert sie in diesem Akt mit dem Bösen - bei der Zerstörung von Dörfern und lebensbewahrendem Klima.

🐦🔗: twitter.com/Christians4Fut/sta

cybercow boosted

Jetzt stürmt es. Letzte Bild aus Katalonien. Das Wetter sagt, fahr nach Hause, die Inzidenz sagt, da will ich nicht hin.

@tux Wenn Arte die nicht ganz offiziell als CC oder so freigibt mit Sicherheit.

Schneeattacke auf Österreich. Das waren mit Sicherheit die Russen !!1!!!

@Herbstfreud @the_halmaturus Mir viel da spontan das pine64.org/pinetab/
ein. Ist aber ohnehin (vorerst) nicht mehr produziert. Wies dort mit Android aussieht weis ich auch nicht.

@genista Vermutlich mit dem inkscape openscad exporter bist du im Moment aber vermutlich (noch) besser dran. Mal sehen ob das Freecad mal in ordentlich hin bekommt.

@genista möglich wenn auch etwas fummelig.
wiki.freecadweb.org/Part_Extru
Beim import von dxf datein sind allerdings ein paar sachen zu beachten, damit das dann auch hin haut. Das zum beispiel. Ich hatte mal wo eine gute schritt für schritt anleitung. Die finde ich aber leider nicht mehr.
Das ist wichtig zu berücksichtigen.
forum.freecadweb.org/viewtopic

In der Freecad docku ist mir aufgewallen, dass da was von irgendwelchen addons steht. Da weis ich aber nix genaueres drüber.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!