Steffen boosted

RT @vb_jens
I have been thinking about how different people interpret data differently. And made this xkcd style graphic to illustrate this.

youtube.com/watch?v=xSaDAf_Q7J

: "Der einzige Grund einen SUV zu fahren ist, weil der Nachbar einen hat... Vor 20 Jahren ist auch keinen einen gefahren. Künstlich geweckter Bedarf lässt sich auch wieder abstellen."

Wohl jeder kennt Menschen, die eine brauchen - nicht aus Spaß oder zur Mode, sondern, weil sie ohne im Leben nicht zurecht kämen. Seit 2004 zahlen im Regelfall für Erwachsene aber erst ab mind. 6,25 etwas (brille24.de/ratgeber/augengesu). Das ist schon ein unsolidarisches System, in dem wir leben. Zumal ein - schon bei ca 0,5 Dioptrien nicht mehr ohne Brille zu bekommen ist.

Hier mal 2 Punkte aus "So endet "
funk.net/channel/mailab-996/so

1) Wir können mit einem "normalen Leben" rechnen, sobald die Herdenimmunität (durch Impfquote) so hoch ist, dass der auch ohne Corona-Beschränkungen unter 1 liegt.
2) Auch dann ist nicht davon auszugehen, dass Corona ausgerottet wird. D.h. auf lange Sicht wird man sich ENTWEDER ODER IST .

Das dürfte nochmal ein Denkanstoß für die sein, dir noch zweifelt, ob sie sich lassen wollen...

Letzte Woche bei zdf.de/politik/frontal-21/akut

20€ gibts für die vertrauliche Spurensicherung von . Das ist ein Witz und kein Guter!
Schwierig dann an eine fachmännische und zu gelangen. Und das in einem juristischen Themengebiet, indem ohne verlässliche Faktenlage meist kein sinnvolles Verfahren verhandelt werden kann.
Traurige Folge: Nur 5% der Sexualstraftaten werden angezeigt und davon enden wiederum nur 13% mit einer Verurteilung.

Ein Liter verursache im Vergleich zur 80 Prozent weniger , eine 79 Prozent geringere Landnutzung und einen um 60 Prozent niedrigeren .

tagesschau.de/wirtschaft/unter

Und dennoch zählen in Deutschland z.B. Kuhmilch und Hühnereier als (-> verringerter Umsatzsteuersatz von 7%), während bei einem 19% (fast 3x so viel) aufgeschlagen werden...

Steffen boosted
Steffen boosted

Ist dieser Mann #peinlich... Kann man Fritz Merz nicht wieder zurück in die 90er schicken, wo er und seine Genderwitze herkommen?

Schon peinlich dieses Märchen in breitester Öffentlichkeit wieder und wieder zu erzählen. Hier nur ausgewählte Bsp.:
Robin Dutt und Jürgen Klopp faz.net/aktuell/sport/fussball
Franz Beckenbauer (& Rudi Völler) youtube.com/watch?v=_PnmyMEEpq
im

Show thread

Wer den liebt, darf ihn natürlich weiter lieben.
Aber wenn man mal ganz erwachsen und rational drauf guckt, kann man da das Märchen " bringt im Fußball nichts" noch glauben?
Mag ja sein, dass bei all der Spieltechnik und Mannschaftsstrategie die körperliche Leistungsfähigkeit nur ein Bauteil ist. Aber solange dieser nicht null ist, wird es Leute geben, die diesem nachhelfen. Warum sollte ausgerechnet dort wo so viel Geld fließt, keiner an Doping denken?
correctiv.org/top-stories/2020

Wir machen mal ein : Wir geben in einer Suchmaschine mit Vervollständigungsvorschlägen folgenden Text ein:

" sollen"

`s Vorschläge laut youtube.com/watch?v=vHwP0b_r--

"nicht predigen"
"weniger verdienen"
"zuhause bleiben"
"sich ihren Männern unterordnen"

Und ich hoffte, Deutschland wäre im 21.Jhdt angekommen… :(

youtube.com/watch?v=qaaW0MDCXA

NEIN! Hier muss ich einfach widersprechen. Es sollte keinem egal sein, ob , oder (wie Sie, Herr Kron?) die eigene Veranstaltung als Bühne nutzen und jmd sagt, dass diese Taten und Meinung auch geduldet werden.

Hier sollte wohl der prüfen, ob auch 8382 - Lindau zur Liste der extremistischen, zu beobachtenden (Querdenker-) Gruppen hinzugefügt werden sollte.

Steffen boosted
#Tesla ist von der Dauer der Genehmigungsverfahren beim Bau eines Automobilwerkes in einem Waldgebiet in Deutschland schwer genervt. *Gacker* Die Zartduscher sollten erstmal versuchen nach den neuen Regeln hier auch nur ein Windrad genehmigt zu bekommen bevor sie mitreden.

So wie es formuliert ist, muss ich leider an denken:
Auslastungsoptimierung macht jeder Logistiker schon aus Kostengründen, meine Paket kam nicht mit und 1/3 ist sogar weniger als im gesamtdeutschen Strommix.
Wenn @otto wirklich aktiv ist, um zu werden, müssen hier die Marketing Leute nochmal umformulieren...

Steffen boosted

Schönes Sinnbild.
#autokorrektur

cc. @mastobikes_de

RT @asltf@twitter.com

Nur mal kurz ein Paket abgeholt. Findet ihr übertrieben? Dann denkt mal über euer Auto nach.

Die Erkenntnis & Fähigkeit, sich eingestehen zu können, Teil eines Problems zu sein, ist mMn häufiger hilfreich. Die zB wird oft verdrängt oder gedanklich als nicht unmittelbar wichtig abgetan, weil man sich sonst eingestehen müsste, dass man Dinge ändern sollte.
(Nachhaltiges Leben ist nicht nur "schlechter". Eine Welt ohne Abgase zB dürfte doch eher motivieren statt abschrecken)

Lasst uns erkennen, dass wir alle verursachen und dann Teil der Lösung werden!

Show thread

zeigte: mit dem ist nicht alles vorbei. ist stärker. Wir dürfen zurecht haben; obwohl wir alle Teil der Verstrickungen der Welt sind, die imstande war und noch immer wäre, ihn ans zu schlagen.

Wieviel besser und gerechter wäre schon diese Welt, könnten wir mehr von spiegeln anstatt egoistische Ziele zu verfolgen.

"Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!"
Lukas 6,36
2021

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!