Follow

Es gibt ja immer wieder Aussagen, die suggerieren, dass der - sich durch die Kfz-Steuer bezahlen ließe, Fahrradfahrende hingegen keine zahlen würden und deshalb froh sein müssten, geduldet zu werden. Hier mal eine Illustration, die die Idee vermitteln könnte, dass die Allgemeinheit tatsächlich den -Verkehr um ein Vielfaches mehr finanziert, als den -Verkehr (Umweltkosten unberücksichtigt).
klimareporter.de/verkehr/das-e

@cyclistador Das ist ganz sicher eine der schwachsinnigsten Aussagen, die wir je gehört oder gelesen haben!

@ubo Ich nehme an, die von mir angesprochene Aussage ist gemeint.

Wem diese noch nicht begegnet ist, findet sie wohl am Schnellsten in den Kommentaren zu Lokalzeitungsartikeln - was sicher nicht der Ort elaborierter Meinungen ist, aber dennoch sind es Meinungen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!