Pinned toot

Eine App, die wenn ich x Stunden nicht mein Handy entsperrt habe (=geklaut), die Position + Bilder der Kameras an einen Server sendet.

Pinned toot


alias ddstatus='sudo kill -USR1 $(pgrep ^dd)'
alias untargz='tar -xvzf'
alias ip='ip -c'

## get rid of command not found ##
alias cd..='cd ..'

## a quick way to get out of current directory ##
alias ..='cd ..'
alias ...='cd ../../../'
alias ....='cd ../../../../'
alias .....='cd ../../../../'
alias .4='cd ../../../../'
alias .5='cd ../../../../..'

alias diff='colordiff'

Pinned toot


Classifier (github.com/bhrigu123/classifie)

sorts files (i.e. your download folder) by type and makes subdir for them (Music/Docouments/whatever)

Einer meiner E-Mail-Korrespondent en (für diese Adresse ca 80 Stück) hat offenbar ein Malware Problem. (Jetzt für jede verschickte Mail/Kontakt ein neues Tag? Das wäre doch mach mal ein praktisches Addon)

Also, ab nächstes Jahr muss man überall wo eine elektronische Waage ist, auch nen Kassenzettel bekommen. (Also auch auf dem Wochenmarkt) Macht IMHO nur zB bei mafiösen Strukturen wie in Italien Sinn, um Steuerhinterziehung zu vermeiden, aber in Deutschland?

Radio: Wo kann Bildung von Künstlicher Intelligenz und Virtueller Realität profitieren?

AAARGGGHhhh…

Ein kleines Update zu ​: das ganze hat soweit ziemlich gut funktioniert, lediglich 2 Löwenzähner gab es.
Selbst die mit PU Schaum unterfütterte Stelle (Teer bröselte weg) hält gut.

gestern 2 DSGVO-Löschanfragen gestellt (1x USA, 1x Deutschland). Beide in weniger als 24h geantwortet.👍

"Manche Kommunen verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger"

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

golem.de/news/dsgvo-kommunen-v

KeePassXC 2.5.0 unterstützt nun auch den System Keyring: "KeePassXC on Linux can now also function as a credentials provider for libsecret-based clients via the Freedesktop.org secret storage DBus API."

keepassxc.org/blog/2019-10-26-

@kuketzblog zu searx sei noch erwähnt, dass es ähnlich wie bei Google spezielle Kürzel gibt, zb liefert "!du Haus" die Suchergebnisse des Dudens nach "Haus" oder "!st error" die stackoverflow-Suchergebnisse nach "error"

What happens sooner:

Did you know, you can narrow down the suggestions from the firefox address bar using the following characters :

^ to search for matches in your browsing history.
* to search for matches in your bookmarks.
+ to search for matches in pages you’ve tagged.
% to search for matches in your currently open tabs.
# to search for matches in page titles.
$ to search for matches in web addresses (URLs).
? to search for matches in suggestions.

Spricht was dagegen einen Ubiquiti UAP AC Lite mit OpenWRT zu flashen (kein DFS auf 5Ghz? zb)

Kann man das auch noch tun, nachdem man ihn im Controller registriert hat?

was will man denn nehmen um einen Haufen alter Dateien (ziemlich unsortiert) auf einer Festplatte zu archivieren? (Sodass Dateien wiedergefunden werden können)

I blogged on OpenSource .com about the new United Nations Open Source initiative and why it is great for the world. opensource.com/article/19/11/u

Trump vs Greta 

Europäischen Schnellwarnsystem für Lebensmittel und Futtermittel

(Die PDF mit den Meldungen für Oktober hat 111 Seiten)

bvl.bund.de/DE/01_Lebensmittel

youtube.com/watch?v=nL_78p6klj

Wenn ich das so sehe: Eigentlich sollte man nur Lebensmittel essen, die man selbst angebaut hat.

Ok, ich habe die Passwörter zu meinen Backups vergessen. Ich gebe zu, ich mach das zu selten. Ist aber nicht weiter tragisch, weil ich das zu einem Zeitpunkt merke, wo noch alles funktioniert und ich sowieso eine neue Platte (wo dann nur restic draufliegt) anfangen sollte.

(Ärgert mich aber schon etwas, dass ich das vergessen hab.)

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!