If I wrote a computer program I would simply not add any bugs.

Kennt jemand von euch ein Tool, mit dem ich den Status von einem Fuhrpark (also von den einzelnen Fahrzeugen) darstellen kann? Muss gar nicht so detailliert sein. Die schnelle Übersicht Fahrbereit oder nicht mit einem Kommentarfeld dazu würde schon reichen.

blog.fefe.de/?ts=a2f12e7f: Facebook hat ja kürzlich den Algorithmus umgestellt, so dass mehr lokale Meldungen Aufmerksamkeit kriegen.Dann kam die Gelbjacken-Bewegung in Frankreich, und es sieht aus, als wenn das von Facebooks Algorithmus erst möglich gemacht wurde.Heute sehe ich in der Süddeutschen einen Kommentar in die Richtung, da könne man mal sehen, wie gefährlich Experimente von Tech-Firmen für die Demokratie seien. Das finde ich ziemlich schockierend. Seht das mal aus der andere...

Random reminder to use a password manager if you aren't already! It'll help you stay safe online by using long, unique passwords for each service you use.

While LastPass or 1Password are great choices, I prefer KeePassXC

Official site: keepassxc.org/

Official quick-start guide: keepassxc.org/quickstart/

My getting-started guide: sts10.github.io/2017/06/27/kee

@thomas der Hinweis zu pdoes' PPA für Ubuntu in deinem Mailservertutorial ist zumindest für 18.04 nicht mehr aktuell.

Neues API-Leck: Google+ schließt früher

Nachdem ein neuer Bug in einer Schnittstelle aufgetaucht ist, wird die Google+-APIs und das soziale Netzwerk schneller einmotten als bisher geplant.

Hat ja auch lange genug leergestanden dat Dingen. Jetzt halt schnellerer Abriss.

heise.de/newsticker/meldung/Ne

"Je mehr #Software jeden einzelnen Aspekt unseres Lebens bestimmt, desto wichtiger wird, dass #Programmierer Stellung beziehen und dafür sorgen, dass #Ethik in jeder unserer #Code zeilen zu finden ist."

Der Code, für den ich mich immer noch schäme

heise.de/tr/artikel/Der-Code-f via @humpaaa

hui: undraw.co/
Open-source illustrations for every project you can imagine and create

RT @DoveyWan@twitter.com: Perspective matters ...

Wie hat die neue SPD-Spitzenkandidatin zur #Europawahl @katarinabarley eigentlich im Bundestag abgestimmt?
✅#Vorratsdatenspeicherung
✅#CETA und Sondergericht
✅Auslandseinsätze
✅Diätenerhöhung
⭕Pkw-Maut
❌#Fracking-Verbot
❌Transparenz bei Rüstungsexporten

AKK Show more

Haha, was ein Witz: Kopiert man die Nachricht in Bing Übersetzer: "That’s too much text to translate at once. Try entering less"

Oder reicht es aus vorne hinzuschreiben (auf Englisch wohlgemerkt): "Sie können diese Nachricht in ihrer bevorzugten Sprache betrachten durch Verwendung des Bing Übersetzers"?

Muss eine Antwort auf eine DSGVO-Anfrage (an ein großes internationales Unternehmen) auch in der Sprache beantwortet werden in der sie gestellt wurde? (Deutsch)

Merke: serifenloser Fließtext sieht sch... aus

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!