Pinned toot

Eine App, zu der man Text teilen kann und dann ausdrucken kann.

Pinned toot

Eine App, die wenn ich x Stunden nicht mein Handy entsperrt habe (=geklaut), die Position + Bilder der Kameras an einen Server sendet.

Pinned toot


alias ddstatus='sudo kill -USR1 $(pgrep ^dd)'
alias untargz='tar -xvzf'
alias ip='ip -c'

## get rid of command not found ##
alias cd..='cd ..'

## a quick way to get out of current directory ##
alias ..='cd ..'
alias ...='cd ../../../'
alias ....='cd ../../../../'
alias .....='cd ../../../../'
alias .4='cd ../../../../'
alias .5='cd ../../../../..'

alias diff='colordiff'

Pinned toot


Classifier (github.com/bhrigu123/classifie)

sorts files (i.e. your download folder) by type and makes subdir for them (Music/Docouments/whatever)

Endlich.

Die demokratische Präsidentschaftskandidatin Elizabeth Warren fordert das Repräsentantenhaus auf, ein Impeachment-Verfahren einzuleiten.

RT @ewarren@twitter.com

The severity of this misconduct demands that elected officials in both parties set aside political considerations and do their constitutional duty. That means the House should initiate impeachment proceedings against the President of the United States.

🐦🔗: twitter.com/ewarren/status/111

Interesting.. didn't try yet.

lernapparat/lotranslate: LibreOffice Neural Machine Translation
github.com/lernapparat/lotrans

Needs some prerequisites.

This project has received funding from the German Federal Ministry of Education and Research through the Prototype fund.

from to /

Eine App, zu der man Text teilen kann und dann ausdrucken kann.

Eine App, die wenn ich x Stunden nicht mein Handy entsperrt habe (=geklaut), die Position + Bilder der Kameras an einen Server sendet.

Meine Mama so: „Eigentlich finde ich Facebook ja doof. Das kann auch weg.“

„JAAAA!!! Machen wir.“

„Hier steht ‚Konto deaktivieren‘.“

„Nein. Klick mal hier: Löschen.“

War ganz einfach.

#QuitFacebook

"If two men in a world of more than 7 billion people can provide €300million to restore Notre Dame, within six hours, then there is enough money in the world to feed every mouth, shelter every family and educate every child. The failure to do so is a matter of will, and a matter of system."

joe.ie/life-style/notre-dame-f?

Man sollte Facebooks Datenschutzpannen Namen geben, wie bei Sicherheitslücken.

Es gab doch schon eine Mastodon Instanz für Justist*innen. Hat da grad jemand die URL für mich? (Die Kollegin ist grad aufmerksam geworden ... ;) - und nein, ich war's nicht! Sie kam von selber damit an!)

Gibt es eigentliche FOSS Alternative zu Systemen wie Apple Pay und Co? Würde kontaktloses bezahlen ausprobieren wollen, aber nicht über Google pay oder anderen Bullshit.

Und der nächste Schlag ins Gesicht: Die Terrorinhaltsverordnung ist durch. Wer eine Webseite betreibt hat - wenn Jemand dauf Mist baut - nach der Meldung exakt eine(!) Stunde zeit zu löschen oder ist selbst dran. Ja, auch Blogs. Ja, auch nachts. Ja, auch bei Wochenende/Urlaub.

Weiß jemand warum das addon von kein Mastodon mehr kann? Früher ging das :|

Subdomain Takeover: Microsoft verliert Kontrolle über Windows-Kacheln dlvr.it/R2yyR4

ZEIT Online bietet alle (ja, auch die Z+-Artikel) seine Artikel offiziell im Volltext per XML an. Ich habe einen kleinen Konverter geschrieben, mit dem Ihr entspannt, werbe- und trackingfrei sämtliche Artikel lesen könnt. Gern könnt Ihr den Code verbessern, Pullrequests senden und Issues erstellen. github.com/leitmedium/zeit-off

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!