Pinned toot


alias ddstatus='sudo kill -USR1 $(pgrep ^dd)'
alias untargz='tar -xvzf'
alias ip='ip -c'

## get rid of command not found ##
alias cd..='cd ..'

## a quick way to get out of current directory ##
alias ..='cd ..'
alias ...='cd ../../../'
alias ....='cd ../../../../'
alias .....='cd ../../../../'
alias .4='cd ../../../../'
alias .5='cd ../../../../..'

alias diff='colordiff'

Pinned toot


Classifier (github.com/bhrigu123/classifie)

sorts files (i.e. your download folder) by type and makes subdir for them (Music/Docouments/whatever)

@kuketzblog
Bessere Ausbildung von Lehrkräften und kleinere Klassen in einer würdigen Umgebung ist das was wir brauchen. Diese Verschiebung der Problematik auf Hard- und Softwarebeschaffung ist beim gegenwärtigen Zustand unserer Schulen und Lehrer mehr als lächerlich und ein reines Lobbyistenprodukt.

In the 1980's, personal computers displaced mainframes. It was a revolution.

Now, we need a new revolution: for personal servers to displace centralized servers.

How can we make this happen? Check out this presentation to learn.

📺WATCH: "Creating a Computing Revolution: from Personal Computers to Personal Servers - Danny Haidar, FOSDEM 2019"
peertube.mastodon.host/videos/

Falls wer fragt: Natürlich bin ich ein Bot! Und zwar einer von denen, die Euch bei der nächsten Europawahl ganz bestimmt nicht wählen. 😘#Uploadfilter #NieMehrCDU #Artikel13 #Merkelfilter

At this price, the memory in my laptop costs $687 million dollars

Hallo zusammen: Könnt ihr mir mal eine Frage beantworten? Ich schreibe auf meinem Wordpress-Blog einen Beitrag und habe das Plutin Mastodon Autopost installiert und aktiviert. Ich hab ausgewählt, dass neue Beiträge automatisch gepostet werden sollen, aber es passiert nicht. Ich muss es immer manuell anhaken. Mache ich was falsch? Und wenn ja: Was? Irgendwer eine Idee?

digiKam 6.0 is out! KDE's professional photo management application now features complete support for video files; tools to export to Pinterest, OneDrive and Box web-services; raw file support for new cameras; and much more.

digikam.org/news/2019-02-10-6.

Das Datenleck im Telekom-Shop untersuchen wir, auch warum Telekom Vorfall nicht gemeldet hat. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen mit einem Anbieter gesammelt? Unsere Empfehlungen am Ende des Artikels! m.kn-online.de/Nachrichten/Wir

TIL: China exportiert mehr Tomaten(mark) nach DE als Spanien/Italien

Was die Welt braucht: XMPP APP für Nextcloud

@nuron
die falsche Musik.
Probier mal Peter Brötzmann "Full Blast"

Ich meine, in @adlerweb 's neuestem Video bei 0:36 einen Tagesschau-Gong hören zu können…

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!