TURN - Server sind echt die Hölle. Ich habe keine Ahnung ob er läuft oder nicht. Hasse alles daran.
Habe es deswegen mit eine Script versucht das aber (denke ich) auch nicht läuft). Falls eine Person schonmal was mit TURN Servern gemacht hat (und von mir mal ein Getränk ausgegeben haben möchte) :
github.com/bigbluebutton/bbb-i

@heimdall coturn lauscht auf 443 und 3478, was bei dir ja nicht der Fall zu scheinen ist..

Schau mal in
/var/log/coturn.log

@dadosch
Log sagt nichts außer dass es gestartet ist und lauschen sollte.

Follow

@heimdall wurde evtl /etc/turnserver.conf durch das installscript falsch bestückt?

Evtl. mal die Zeile external-ip löschen.

Sicherstellen dass in /etc/default/coturn die Zeile mit enabled=1 nicht auskommentiert ist

@dadosch Hier das volle log: pastebin.com/uvFPh1yF

Das war von einem manuellen Start. Bin die Tage nochmal am debuggen :)

@heimdall da belegt nginx Port 443. Du kannst einen anderen Port für coturn wählen oder separate IPs dafür nehmen oder mit sslh arbeiten (das sollte (TM) nach dem Issue zufolge zumindest möglich sein: github.com/yrutschle/sslh/issu)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!