Die haben mittlerweile über 130.000 Todesfälle durch -19.

Das sind mehr als die USA laut Wikipedia an Toten im gesamten Ersten Weltkieg hatten (117,466)...
en.wikipedia.org/wiki/World_Wa

Dagaz boosted

Nutzt hier jemand ?
Die kooperieren offenbar ab dem 1.6.2020 mit Strafverfolgungsbehörden:
tarnkappe.info/nordvpn-raeumt-

Besonders lustig ist ja, dass sie einerseits behaupten, keine Logdaten zu haben, diese aber bei Anfrage rausrücken wollen.

Dagaz boosted

Für Netzpolitik habe ich die neuen Pur-Abos von Zeit Online, Spiegel Online und derStandard.at getestet. Zwei der Verlage tun sich offenbar sehr schwer mit dem Datenschutz.
Hier ein paar Highlights, die Abonnenten unbedingt wissen sollten.
⬇️ Thread ⬇️

Dagaz boosted

Zum Geburtstag von Henry VIII. nochmal eine Erinnerung zu seinen Kochbuch "der feiste Fürst"

Dagaz boosted
Dagaz boosted

Bitte mal teilen:

Microsoft führt keine unaufgeforderten Telefonanrufe durch, um über gefälschte Warnhinweise am PC, Zugriff auf den PC zu erlangen.

Bitte einfach auflegen. Das ist böse Abzocke!

verbraucherzentrale.de/wissen/

Dagaz boosted
Deutschland rätselt, warum Laschet im erneuten Lockdown die Kirchen offen lässt

#Corona #Guetersloh #ToenniesRaus #toennies

___________________________________
https://www.patreon.com/gkuehn
Dagaz boosted
Verschärfter Wettbewerb in der Fleischindustrie: Experten bewerten jedoch den Versuch von #Wiesenhof die aktuelle Mediendominanz von #Toennies zu brechen als riskant.

Kurzfassung: "Hiermit spreche ich meinem Sohn das vollste Vertrauen aus!" <Stanley >
tagesspiegel.de/politik/enthue

Bonusrunde: Seine Schwester ist auch interessiert

<hierKicherneinfügen>

Dagaz boosted

Meine Untersuchung zeigt: Vor allem Onlineshops sind teilweise weit vom Gesetz entfernt. Bei der Einwilligung wird hart getrickst und bevor man den OK-Button klickt, sollte man wirklich mal genauer nachlesen.
rufposten.de/blog/2020/06/22/t

Dagaz boosted

Zelebrieren wir den #TagDerSchreibmaschine mit der Abbildung einen #Schreibmaschine.

Tatsächlich habe ich als Kind eine kleine Geschichte auf einer solchen Gerätschaft geschrieben, aber da ist die moderne Technik doch um einiges vorteilhafter. Besonders bei LegasthenikerInnen.

Dagaz boosted

Ich bin sprachlos!

Bundestag: Pflicht für Verdachtsmeldungen ans BKA und Passwortherausgabe

Das Parlament hat den Gesetzentwurf "zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität" in verschärfter Form verabschiedet.

heise.de/news/Bundestag-Pflich

Dagaz boosted
Dagaz boosted
Dagaz boosted

Das verzweifelte Festhalten an der #Vorratsdatenspeicherung verhindert notwendige Lösungen zur tatsächlichen Verhinderung und Aufklärung von Missbrauchsfällen.

Wer diese Verbrechen verhindern will, muss gezielt suchen und nicht Massen überwachen.

digitalcourage.de/blog/2020/vo
#VDS /c

Dagaz boosted

Keine willkürlichen Datenspeicherungen!
Keine Vorratsdatenspeicherung!

Das aktuelle Manöver der #Union ist verantwortungslos. Hier ist unser Widerspruch:
digitalcourage.de/blog/2020/vo

Unsere Verfassungsbeschwerde:
digitalcourage.de/weg-mit-vds
#Vorratsdatenspeicherung #IMK #CDU #Giffey /f

Dagaz boosted

" " hat ja echt eine coole Abwandlung des Landeswappens als Avatar auf der Birdsite: nitter.net/AnonymousNRW

Gefällt mir. 😀

Dagaz boosted

Benutzt jemand Foodora für Lieferungen / Bestellungen?

Die hatten einen Datenleak, der 14 Länder und insgesamt 727.000 Kunden betrifft. Zu den "gelakten" Informationen zählen unter anderem Namen, Adressen, Telefonnummern und gehashte Passwörter. 🙄

infosecurity-magazine.com/news

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!