Dagaz boosted

Ich möchte dir „Darf ich das?“ zeigen, eine App für einen einfachen Überblick über alle Coronaverordnungen in deiner Region!
darfichdas.info

darfichdas.info/

Dagaz boosted
Das Personal der ITS und deren Verbände warnen seit Wochen vor dem Kollaps des Gesundheitssystemes. Gestern war im Großraum Nürnberg, Fürth, Etlangen kein einziges Intensivbett mehr verfügbar. Die Regierung handelt entschlossen und ruft dazu auf für die Toten Kerzen anzuzünden.
Dagaz boosted

Eine Beurteilung, ob eine Software oder Dienstleistung datenschutzkonform ist, kann heute nicht mehr anhand der Papierlage, Verträgen oder Lippenbekenntnissen erfolgen. Solch eine Beurteilung ist nichts anderes als das Herumstochern im Nebel.

Wort des Tages: "Kaputtreparieren"

Oder anders ausgedrückt: Ich hasse die ganze Android A/B-Slot-Scheiße!!!

Dagaz boosted
Söders politischer Opportunismus ist der amoralische, völlig wertebefreite Opportunismus eines Gebrauchtwagenhändlers-er verkauft einfach jedem alles. Ohne an störende Wertegrenzen zu stoßen kann er daher in einer fließenden Bewegung von rechtsaussen nach linksgrün drehen. Wie der Verkäufer auf dem mit bunten Wimoeln umflorten Kiesplatz absorbiert er gerne die Argumente und Haltungen seines Gegenübers um diese im Idealfall als Verkaufsargumente zu spiegeln. Die offenkundig einzige und ihn leitende Bedingung ist die am Ende Abschluss und Prämie nach Hause zu tragen. Ohne Werte zu handeln ist schon auf Landesebene problematisch. Vor allem aber im Bund und damit auf der Weltbühne wo Verlässlichkeit und Einschätzbarkeit Stabilität garantieren, wird dieser politisch indifferente, situative Opportunismus brandgefährlich.
Dagaz boosted

: "Ich glaube, dass wir uns an etwas höhere Inzidenzen gewöhnen müssen."

Das heißt übersetzt: "Wir wissen nicht, was wir machen sollen, also bringen wir der Wirtschaft Menschenopfer".

Dagaz boosted
Ob es von #CDU und #FDP klug war, im Auftrag der Lobby den #Mietendeckel vor der Bundestagswahl zu lüften kann man schon angesichts der spontanen Demonstrationen bezweifeln. Es dürfte sich daher an den Urnen wohl auch niederschlagen, ob wir mehr wahlberechtigte Mieter oder mehr Vermieter haben. Lobbyexzesse, kriminelle und amoralische aber rechtlich irgendwie halbseidene Korruptionsfälle in Serie, eine völlig unvermitteltere Pandemiebekämpfung offensichtlich gegen die Bevölkerung zum vermeintlichen Vorteil der Wirtschaft und einen fetten Haufen auf das Projekt Zukunft des Planeten und nun klar, mitten in der für Ottonormalbürger mehr als unsicheren, teils schon absolut prekären Pandemielage muss man natürlich den sozialen Frieden weiter erodieren, weil man die vermeintlichen Rechtsfragen derer geklärt wissen will, die mehrheitlich ohnehin mehr als genug haben und durch die Pandemie auch noch gewinnen* - Irgendwie verhalten sich die Schwarzen, als würden sie selbst nicht mehr daran glauben im Herbst zu gewinnen. Zumindest setzen sie gerade alles daran den Job besser nicht noch einmal zu bekommen.
*) Wohnkonzerne und Mehrfamilienhausbesitzer gehören zu denen, die die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie nicht treffen, oder die sogar deutlich zulegen.
Dagaz boosted

Nebentätigkeiten: Schäuble will Regelverstöße von Abgeordneten unter Verschluss halten

abgeordnetenwatch.de/blog/nebe

Aktenkoffer-Schäuble wäre nicht Aktenkoffer-Schäuble wenn er das nicht wollen würde.

Dagaz boosted
Dagaz boosted

Das Handelsblatt titelt: "Deutsche Firmen in der Datenschutzfalle – Behörden intensivieren Ermittlungen wegen US-Cloud-Nutzung"

In diese Falle sind die meisten Unternehmen doch ohne Not selbst reingelaufen. Jeder weiß/wusste im Grunde, wie problematisch die Nutzung von US-Diensten bezüglich Datenschutz ist.

app.handelsblatt.com/politik/d

Dagaz boosted
Dagaz boosted

"Offenbar leidet das halbe Land unter Gedächtnisverlust – anders ist nicht zu erklären, dass viele Markus Söder ernsthaft für einen guten Kanzlerkandidaten halten. Schon oft hat er bewiesen, dass er für das Amt nicht taugt."

spiegel.de/politik/deutschland

Dagaz boosted
Dagaz boosted

Bundesnotbremse: Der CCC fordert in Sachen #LucaApp umgehend ein Moratorium, eine Überprüfung der Vergabepraktiken durch d. Bundesrechnungshof & ein sofortiges Ende d. App-Zwangs ccc.de/de/updates/2021/luca-ap

Dagaz boosted
In der Kultusministerkonferenz und den Landesparlamenten lacht alles was Einfluss hat seit Tagen bei der Vorstellung, wie jemand versucht an die Notbremse zu kommen. Also die, die sie gerade unter die Decke der Schule geschraubt hatten. Der Plebs hatte nach einer Notbremse gekrischen, nun hat der Plebs eine Notbremse und kreischt immer noch, versteh einer diesen Plebs. Kopfschütteln und Gelächter am Stand mit den Häppchen.
Dagaz boosted
Und als großes Dankeschön dafür aus Dummheit, aus Kalkül und aus krimineller Ignoranz immer ein maximal gut geschnürtes Ausnahmenpaket, nie aber einen echten Lockdown gehabt zu haben gibt es demnächst für alle und gratis:
TRIAGE - Das spannende Gesellschaftspiel für Jung und Alt.
Dagaz boosted
Dagaz boosted
Dagaz boosted

Zur Sicherheit der #LucaApp – Alle Schlüsselanhänger, die von der Sicherheitslücke betroffen sind, sind übrigens fachgerecht zu entsorgen sueddeutsche.de/digital/kontak

Dagaz boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!