Dagaz boosted

"Im Herbst wird die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren wohl so hoch liegen wie noch nie zuvor in dieser Pandemie. Genau deswegen sollte man sich jetzt zügig um einen Impftermin bemühen."
zeit.de/gesundheit/2021-08/cor

Dagaz boosted
Schon allein dafür, dass ein neurechter Propagandist wie Maasen immer noch Gehör und Einfluss hat ist die Union unwählbar. Man wählt einfach keine Parteien, deren Brandmauer nach rechts eine ausgestreckte Hand ist.
Dagaz boosted

Ich bin keine Kommunistin, aber.. hm.

RT @NoFixedAdobe@twitter.com

starkes argument für den kommunismus

🐦🔗: twitter.com/NoFixedAdobe/statu

Dagaz boosted

RT @SethMacFarlane
Someone posted this on my feed, and it’s a good reminder for those who balk when the messaging changes or evolves during the study of a new virus. Science is the only tool we have, and it’s doing its best.

Dagaz boosted
Dagaz boosted

Seit gestern müssen wir Fingerabdrücke abgeben, um einen Personalausweis zu beantragen. Gegen diesen Eingriff in unsere Grundrechte werden wir klagen! Alle Informationen zu unserer Kampagne gegen die Fingerabdruckpflicht gibt es hier:
digitalcourage.de/keine-finger
#PersoOhneFinger /K

Dagaz boosted
Inmitten von sich immer weiter steigernden Hitzerekorden, Artensterben, Fluten, Stürmen und Bränden klammert sich auch und gerade Deutschland an fossile Energien, Hyperwegwerfkonsum, Flächenversiegelung, Wachstumsreligion, Fleisch und Individualverkehr wie ein Süchtiger auf der panischen Angst vorm Entzug. Selbst die hiesigen Grünen springen aus politischem Kalkül programmatisch deutlich zu kurz, als dass mit ihren Forderungen noch die 1,5°C Marke zu halten wäre.
Dagaz boosted
Wisst ihr, was eines der begehrtesten und lukrativsten Hackerziele ist?
Und wisst ihr, wer einen Einbruch definitiv nicht öffentlich machen würde?

netzpolitik.org/2021/biometrie…
Biometrie: Personalausweis ab jetzt nur noch mit Fingerabdruck
Dagaz boosted

ProtonMail: Nutzerdaten für die USA dank guter Zusammenarbeit mit Behörden | Steiger Legal

ProtonMail, nach eigenen Angaben ein «sicherer E-Mail-Dienst aus der Schweiz», liefert Nutzerdaten an Sicherheitsbehörden. Nutzerdaten gehen auch an Strafverfolgungsbehörden in den USA, wie ein aktuelles Verfahren zeigt.

steigerlegal.ch/2021/08/02/pro

Dagaz boosted

RT @Piratenpartei@twitter.com

Was ihr ab heute bei urheberrechtlich geschützten Werken durch #Uploadfilter und die nationale Umsetzung von #Artikel17 Dank CDU, SPD und Grünen nicht mehr posten dürft:

📄 > 160 Zeichen
🖼️ > 125 kb
🎥 > 15 Sek
🔊 > 15 Sek

#PIRATEN kämpfen mit euch gegen diese Zensurmaschine

Dagaz boosted
Dagaz boosted
Dagaz boosted
Die Umfragen zeigen seit geraumer Zeit stabil: Junge wählen wegen des Klimas grün, Alte wählen veränderungsängstlich konservativ. Der Generationenvertrag aus Sicht der Alten ist also, den Jungen nicht nur das Problem zu überlassen, sondern alles daran zu setzen, es zu verschärfen
Dagaz boosted
Wir werden wohl nie sicher erfahren, woran Lindner dachte, als er letzthin durch seine Sammlung an Populismus Alben nestelnd plötzlich Garantien forderte, dass es keine lockdown mehr geben wird. Garantien. In einer Pandemie. Von ein Virus. Experten vermuten, er wollte die Viren dazu bringen, sich spontan totzulachen.
Dagaz boosted
Der aktuelle Freiheitsbegriff hat an den Grenzen unserer Verfressenheit ankommend ausgedient. Die Freiheit, die wir nun haben ist das Verständnis unserer Teilhabe an diesem System grundlegend zu überdenken oder eben aufzuhören Teil dieses Systems zu sein. Die Wahl läuft bereits, jede und jeder wählt mit seinem Lebensbeitrag, Enthaltungen sind nicht möglich.
Dagaz boosted
Dagaz boosted
Deutschland hält Unwetterkatastrophen für Managementfehler aber den Individualverkehr mit seinem absurden Flächenverbrauch für ein unabwendbares Schicksal. Es ist der Blickwinkel der abhängig Süchtigen erstmal eine Verbesserung ohne Aufgabe der verursachenden Droge anzustreben.
Dagaz boosted

Zum #TagdesGehirns der Hinweis, dass die wahre Problemzone von Menschen im #Gehirn liegt.

Und damit sind NICHT Menschen mit kognitiver Limitation gemeint.

#KätToon #Brainday #Hirn

Dagaz boosted
Eine ganz normale Woche bei der Union: Der Kandidat wirft sich kichernd bei einer Trauerrede weg, Amthor postet Selfies mit Nazis und Innenminister Reul erklärt gerade die Opfer seien selber schuld wenn sie sich nicht anderweitig informieren, wenn er seinen Job nicht macht.
Dagaz boosted
Im Grunde sind Konservative nicht gegen Umweltschutz, sie mögen nur keine Einschränkungen und vor allem keine Veränderungen ihrer Lebensweise. Die Natur zeigt uns eins ums andere Mal überdeutlich, dass es im Bezug auf die Abwehr von Einschränkungen und Veränderung von Lebensweisen beim Umweltschutz Tempo Eile geboten wäre.
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!