Dagaz boosted

»Kretschmann bezeichnet Warn-App als "Krücke"«

Noch einer, der nicht verstanden hat, das der Datenschutz nicht das Problem ist. Oh my... 🙈

swr-aktuell-app.swr.de/news/11

Dagaz boosted

Ich finde das die Menschheit wissen sollte, wie die ganze Datenindustrie funktioniert.
Unsere Daten sind nämlich das kostbarste Gut auf der Erde. Doch wir, die dieses Gut produzieren, haben darauf keine Rechte. Datenrechte sollten heutzutage nicht nur mit den Menschenrechten gleichgesetzt werden. Wir müssen auch berechtigt sein unsere Daten zu besitzen, damit wir diesen Besitz schützen können. Also aufklären, informieren und nicht aufgeben!

😀 ✌️

Dagaz boosted

Wäre es nicht schicker, wenn Politiker ihre Interviews vor einer Sponsorenwand gäben, ganz so wie die Profis im Sport? Vlt. fänden wir dort ein paar alte Bekannte wieder:
phenixxenia.org/wiki/Philips_W und müssten nicht auf die nächste Tafelnummer der warten. Auch kreative Umsetzungen kämen vlt. ganz gut rüber: phenixxenia.org/wiki/Erz%C3%A4

social.tchncs.de/media/aiGXl3p

Dagaz boosted
Die großen Welträtsel des Neoliberalismus.
Heute: Der Klimawandel.
Obwohl man die Klimakids belächelt, gelobt, ihnen den Kopf getätschelt, sie beleidigt, diffamiert, angeschrien, beiseitegeschoben, nicht nur verbal angegriffen, die Hunde und Wasserwerfer auf sie gehetzt und sie schlussendlich für dumm und unzurechnungsfähig erklärt hat geht der Klimawandel einfach nicht weg.
Dagaz boosted
Dagaz boosted

Kann sich noch jemand an den Film "Lord of War" erinnern, wo der Protagonist beim Waffenschmuggeln den Kampfhubschrauber einfach als "landwirtschaftliches Gerät" umetikettiert?

Nun, zieht da gerade eine ähnliche Nummer ab:

spiegel.de/politik/ausland/fro

Dagaz boosted
Die Clankriminalität hat Deutschland fest im Griff. Jeder weiß: ein Geschenk an die Consiglieri um sich den Schutz der Union, einer der wichtigsten Familien Deutschlands zu sichern kann das Leben erheblich leichter machen.

#Amthor #Scheuer #guttenberg #kloeckner #kohl #nuesslein
Dagaz boosted

🇩🇪 Gestern hat die zweite Trilog-Verhandlung zur geplanten Nachrichten- und #Chatkontrolle stattgefunden. Das vorgeschobene Totschlagargument Kinderpornographie soll die massenhafte Durchleuchtung unserer privaten Nachrichten rechtfertigen.

Wehrt euch: patrick-breyer.de/?page_id=594

Dagaz boosted

🇩🇪 Unglaublich: Microsoft entscheidet, welche Mails Europaabgeordnete im Posteingang zu lesen bekommen. Es nennt sich Outlook-Spamfilter und kann nicht deaktiviert werden.

Dagaz boosted

🇩🇪 Flächendeckende Nachrichten- und #Chatkontrolle: Google, Facebook und Microsoft lobbyieren gegen die wenigen geplanten Auflagen bezüglich Fehlerquote, Verdachtsabhängigkeit, Berufsgeheimnisschutz und Transparenz. Hier ihr Brief:
patrick-breyer.de/wp-content/u

Dagaz boosted

Finde es irritierend, wenn das Aussetzen von Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung als Schritt Richtung „Freiheit“ bezeichnet wird. Denn langfristig führen vorschnelle Öffnungen zur schnelleren Schließung & längerem nächsten Lockdown... also zu weniger Freiheit. 🤔

Dagaz boosted

WhatsApp erklärt seinen Nutzerinnen und Nutzer derzeit, was es alles nicht mit ihren Daten tun will, selbst wenn man sich das Recht dazu einräumt. Wie wäre es denn damit, mal zu sagen, was man genau mit den Daten macht?

Und: Ende-zu-Ende-Verschlüsselung der Inhalte ist super, aber die Daten, wann man mit wem wie lange und wie oft kommuniziert etc. ist genauso spannend. Was genau macht WhatsApp damit? Wo ist die Rechtsgrundlage? Wie wird Einhaltung europäischen Rechts garantiert? (EUGH-Urteil)

Dagaz boosted

#DanseCorone - Ein #satirischerRoman über die obskuren Auswüchse des menschlichen Verhaltens während einer Pandemie.

Bald erhältlich!

Dagaz boosted
Dagaz boosted

WhatsApp startet "Aufklärungskampagne" zu den neuen Nutzungsbedingungen. Ein schönes Lehrstück darüber wie man es schafft, die Unklarheiten weiter nicht auszuräumen, weil man das auch gar nicht vorhat.

Wechseln! Jetzt!

faq.whatsapp.com/general/secur

Dagaz boosted

Lieber Herr Gutjahr (@gutjahr). Danke für Ihren tollen Beitrag. Wenn Sie jetzt noch ihre eigene Webseite »aufräumen« wäre das ideal und würde die Glaubwürdigkeit steigern:
- ajax.googleapis.com
- fonts.googleapis.com
- gravatar.com
- gstatic.com
- youtube.com
- [...]

gutjahr.biz/2020/12/wir-pfeife

Dagaz boosted

@ulrichkelber Der Datenschutz ist ja auch schuld. Mit MEHR Datenschutz könnte nämlich schon viel mehr (vernünftig) digitalisiert sein.

Dagaz boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!