Dagaz boosted

Congratulations to @PINE64 for launching the #pinephonepro - just like the original #pinephone, this will surely be an amazing catalyst for the whole alternative Linux smartphone OS community! 🚀

So if you have been under a rock today, here's the original announcement: pine64.org/2021/10/15/october-

@martijnbraam made this killer video about it: spacepub.space/videos/watch/35

...and of course prepared a merge request to put it into postmarketOS edge: gitlab.com/postmarketOS/pmapor

Dagaz boosted
Neues von Streisand Effekt in Kleinklötensiel: Nachdem der Hamburger-Innensenator Andy Grote wegen eines Tweets frühmorgens die Wohnung einer Familie zur Beweissicherung von einer Spezialeinheit stürmen lies, obwohl ein Geständnis ihn als „1 Pimmel“ betweetet zu haben bereits vorlag, schickt er nun Polizisten los, um sich in Hamburg und Umgebung epidemisch verbreitende  „Andy ist 1 Pimmel“-Sticker entfernen zu lassen. Läuft, sagt man da wohl. 
Dagaz boosted

Hab gerade das #Sondierungspapier für die #Ampel durch: Keine #Mietenbremse, keine #Vermögenssteuer, #HartzIV bleibt, aber heißt jetzt Bürgergeld. #Kohleausstieg "idealerweise" 2030. #Digitalisierung = #Blockchain und die #Verkehrswende macht #HarryPotter mit, äh "Innovation". Oh, und: #Freiheit durch #Sicherheit, also #Überwachung!

Hoffentlich geben die dann wenigstens #Cannabis frei, sonst werden die nächsten 4 Jahr echt überhaupt nicht zum auszuhalten...

cms.gruene.de/uploads/document

#btw2021

Dagaz boosted
Dass man #Liefers zur Coronavorsorge befragt, ist in etwa so zielführend, wie zur Nagelstylistin zur Darmkrebsvorsorgeberatung zu gehen. Das würde nur dann Sinn machen, wenn Darmkrebs oder Corona eine Meinung wären. Es ist brandgefährlich, Schwurbler als Experten zu behandeln.
Dagaz boosted
Dagaz boosted

🇩🇪 EU will anonyme Websites verbieten und Identifizierungspflicht für Domaininhaber einführen inkl. Telefonnummer in Whois. Begründung: #Cybersicherheit.

patrick-breyer.de/cybersicherh

So haben die deutschen Abgeordneten in LIBE gestimmt:

Dagaz boosted
Dagaz boosted

Mozilla testet in den USA - und voerst nur dort - personalisierte Werbung mit der Suggest-Funktion in der Adresszeile des Firefox und zeigt beim Tippen Links "von überprüften Partnern".

"The data we share with partners does not include personally identifying information and is only shared when you see or click on a suggestion."

See or click ... 🤔

theregister.com/2021/10/08/moz

Dagaz boosted
Dagaz boosted

ich hab da ein problem.
Wenn ich Fotos importiere nimmt Digikam immer das Bearbeitungsdatum der Fotodatei anstatt das Datum der Erstellung.

Will heißen ein foto wurde 2010 geschossen und 2019 bearbeitet steht so auch im exif aber Digikam sortiert die beim imortieren unter 2019 ein .... hat da jemand ne Lösung ? Ich find dazu nix ...

:BoostOK:

Dagaz boosted
Ob hierzulande, ob in USA, Irland, Schottland, Kanada, Frankreich.. wo die kath. Kirche Fuß gefasst hat findet sich Kindesmissbrauch durch Priester in epidemischen Ausmaß. Und überall wurde es erst durch das Schweigen der Gemeinden ermöglicht. Es gab nicht, was nicht sein durfte.
Dagaz boosted

Das Europäische Parlament hat sich heute in einer historischen Abstimmung dem Kampf für ein Verbot #biometrischerMassenüberwachung angeschlossen. Hier die Stimmen der deutschen Abgeordneten zum Einsatz biometrischer Überwachungstechnologien im öffentlichen Raum:

Dagaz boosted

"Tschulligense, wenn ihnen meine Mailadresse nicht gefällt. Sie ermöglich die Nachverfolgung von Tracking und Datenlecks und ist tatsächlich gültig. Wenn sie nicht verstehen mögen, wie das Internet funktioniert, seien Sie doch so nett und werfen ihr Smartphone in den dafür vorgesehenen Abfallbehälter"

"""
$IHREFIRMA@meinedomain.de
"""

Dagaz boosted

🇩🇪 Das Europäische Parlament hat sich heute in einer historischen Abstimmung dem Kampf für ein Verbot #biometrischerMassenüberwachung angeschlossen. Hier die Stimmen der deutschen Abgeordneten zum Einsatz biometrischer Überwachungstechnologien im öffentlichen Raum:

Dagaz boosted
Jamaika wird gerade wieder ins Spiel gebracht. Jamaika!? Echt? Die nicht nur moralisch im Zeitraffer verwesende Union, Buzzwordbingo spielende Neoliberale und Grüne mit dann offensichtlich als Partei morbid-suizidösen Anwandlungen sollen die Zukunft von Land und Umwelt sichern? Ja!? Meine Stifte haben da eine klare Meinung zu.
Dagaz boosted
Dagaz boosted
Herdenimunität ist übrigens wenn Gruppen von Hohlkörpern vollständig unerreichbar für strukturiertes Denken und Umgang mit Fakten sind, sich aber als Experten erregen, weil sie auf Telegram wahllos dargebotene Diagramme teilen, die sie weder lesen, geschweige denn deuten können
Dagaz boosted
Dagaz boosted
Die Freundin eines Sohnes eines Bekannten ist vier Wochen nach der Impfung ungewollt schwanger geworden. Das wird verschwiegen! Warum?Q?! Wacht auf!!1eInS1!1ELF!!!
#impfen #IchBinEinMensch #Impfungen
Dagaz boosted

"Office 2021: Microsoft kündigt Preise und neue Features an"

heise.de/news/Office-2021-Micr

Zitat:
"Für die Nutzung ist ein Microsoft-Konto und eine Internetverbindung erforderlich."

Always Online und Kontozwang für Office? Also nicht Office365, nein ganz normales, nicht-Abo Office 2021.

Kann nicht mal irgendwer irgendwas machen? 😭

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!