Erbitte kurzes Feedback:

- Könnt ihr Blog und Forum gut erreichen?
- Wie ist der Eindruck von der Geschwindigkeit?
- Habt ihr HTTP-Error-Meldungen oder dergleichen?

Follow

@kuketzblog Erreichen kann ich das gut. Was das Forum anbelangt, beteilige ich mich aber nicht, weil meine Teilnahme nur sporodisch wäre und nur zu Themen, die mich wirklich interessieren. Und ich hätte keine Lust, mich ständig neu anzumelden. Daher lasse ich es von vorn herein sein.

@dagaz @kuketzblog dem kann ich nur zustimmen, Nachdem ich zweil mal ganz schnell ausgesperrt wurde, ist das Thema "Forum" für mich gestorben ☠️

@retha @kuketzblog Ich kann den Mike da aber auch verstehen: Die meisten Foren bestehen irgend wann nur noch aus Karteileichen und Leechern. Auch abhandenkommbare Daten für den Fall eines Hacks gering zu halten sehe ich auch durchaus positiv.

Nur sind die Zeiten für mich halt viel zu kurz. Ich würde vielleicht ein bis zwei mal im Jahr was schreiben - und ich hasse den ganzen Anmeldezirkus (egal wo). -> Zumindest für mich ist der Tradeoff da nicht gut gelungen.

@retha @kuketzblog Nachtrag: Vielleicht sind aber auch Foren einfach nicht so meins. Man muss extra eine Internetseite ansteuern, sich da durch ein Verzeichnis wühlen und da dann - auch noch auf mehrere Seiten aufgeteilt - etwas lesen.
Ich finde das immer sehr umständlich.
Aber ich habe gerade erfreut festgestellt, dass auch das Forum einen RSS-Feed hat. Den gucke ich mir jetzt erst einmal eine weile an - und gucke dann, ob ich zu einer anderen Meinung komme. ;)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!