Die EU macht gerade glasklar, wie die Hierarchie der "westlichen Werte" aussieht:

Inhalte, welche "die öffentliche Ordnung, Sicherheit oder Gesundheit ernsthaft gefährden oder Verbraucher massiv geschädigt werden könnten" können 24h stehen bleiben.

Bei Beschwerden der Content-Mafia sollen Provider innerhalb von igital 30 Minuten sperren/löschen...

heise.de/news/Digital-Services

Hm - nohang weist mich gerade vehement auf "wenig RAM" hin.

Auf der suche nach den großen Speicherschleudern habe ich zwei Dinge gefunden:

1. Whalebird (Mastodon-Client) ist ECHT speicherhungrig (ca 730 MB!) Das ist mehr als der für seinen Hunger bekannter Thunderbird braucht. (Spitzenverbraucher ist Firefox - aber da sind auch nur ein paar hundert Tabs auf.😉)

2. Diese wunderschöne Erklärung für htop, die ich mal irgendwo (vermutlich hier) gefunden habe. Vielleicht hilft sie ja noch anderen.

Kann sich noch jemand an den Film "Lord of War" erinnern, wo der Protagonist beim Waffenschmuggeln den Kampfhubschrauber einfach als "landwirtschaftliches Gerät" umetikettiert?

Nun, zieht da gerade eine ähnliche Nummer ab:

spiegel.de/politik/ausland/fro

Die Bundesagentur für Arbeit () hat jetzt eine eigene Äpp. Soll alle wichtigen Funktionen der Webseite haben:

play.google.com/store/apps/det

Natürlich nur echt mir von Firebase Analytics, Google AdMob und Piwik...

Warum hält man solche dreisten Unverschämtheiten eigentlich einfach für "behördentypisch" und "machen ja alle so"? Warum ist das kein ausgewachsener Skandal, dass die BA die Bürger an Google verrät?

.de hat hat jetzt ebenfalls ganz offiziell ein nicht ablehnbares Angebot: Golem Go (away):

golem.de/sonstiges/zustimmung/

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis die die Conscent-Scripte umgehen. Oder ein Tampermonkey-Script.

Bis dahin würde ich ja der Redaktion am liebsten sagen: Sterbt bitte leise, wenn euch die Lesser wegrennen....

Wie es aussieht, wenn mal wieder den Krieg gegen die eigenen User eskaliert... Heute: Die Android-Edition (Upgrade auf v79)

Die meisten Add-ons wurden deaktiviert. (Wer braucht schon Tampermonkey, uMatrix oder das, was man will??) Alle eigenen Suchmaschinen wurden auch gelöscht und durch den bezahlten Default ersetzt. 🤬

WAS SOLL DER SCHEIẞ???

Das hier ist ein Bild von @KathyKahner - nur leider älter als ihr Mastodon-Account und noch aus der Birdsite-only-Zeit.

mastodon.social/@KathyKahner

Das hier ist ein Bild von @KathyKahner - nur leider älter als ihr Mastodon-Account und noch aus der Birdsite-only-Zeit.

mastodon.social/@KathyKahner

Das hier ist ein Bild von @KathyKahner - nur leider älter als ihr Mastodon-Account und noch aus der Birdsite-only-Zeit.

mastodon.social/@KathyKahner

Das hier ist ein Bild von @KathyKahner - nur leider älter als ihr Mastodon-Account und noch aus der Birdsite-only-Zeit.

mastodon.social/@KathyKahner

Das hier ist ein Bild von @KathyKahner - nur leider älter als ihr Mastodon-Account und noch aus der Birdsite-only-Zeit.

mastodon.social/@KathyKahner

Das hier ist ein Bild von mastodon.social/@KathyKahner - nur leider älter als ihr Mastodon-Account und noch aus der Birdsite-only-Zeit.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!