Dagaz boosted
Das konservative Freiheitsversprechen, welches nur mit dem Auto einzulösen sei, steht übrigens jährlich 459.000 Stunden auf 1.500.000 Kilometern im Stau. Im Schnitt verliert jede*r Autofahrer*in 46 Stunden pro Jahr im Stau, in München sogar 87 Stunden: über 10 Arbeitstage.
Dagaz boosted
Impfversprechen gebrochen - Nun, wer wie wir Deutschen erwartet, dass man mit Pandemien und Klimawandel verhandeln könne, der erwartet auch, dass „Versprechen“, die im Zuge agiler Löscharbeiten gegeben werden keine situativen Hoffnungsaussagen, sondern universell einklagbare Garantien sind.
Dagaz boosted

RT @Hatice_Ince_@twitter.com

Jene, die sonst an jedem Gedenktag und bei jeder Erinnerung an den Holocaust laut rufen, dass irgendwann mit dem Erinnern schluss sein müsse, weil ewig her und sie hätten nichts damit zu tun, haben gar kein Problem damit sich nun mit den Opfern ihrer Großeltern zu vergleichen.

🐦🔗: twitter.com/Hatice_Ince_/statu

Dagaz boosted
Dagaz boosted

IT-Adventskalender für Lehrkräfte

Tag 1: Mit einer Grafik zum IT-Experten!

Wir IT-affine Menschen machen auch nichts anderes. Keine Magie, kein Hexenwerk, einfach dieser Verlauf. :blobfoxmeltsob:
Ausdrucken und neben den PC hängen. Fertig!

#lehrerzimmer #lz #lehrer

Quelle: Übersetzung von 9gag.com/gag/a3Mbnmm

Dagaz boosted
Inzidenzen im Tausenderbereich, Luftwaffe im Evakuierungseinsatz, Kliniken am Anschlag, Testkapazitäten erschöpft aber Fußball darf vor bis zu 15.000 Fans gespielt werden - Deutschland ist, wenn Politik vor Geisterspielen mehr Schiss als vor dem Kollaps des Gesundheitswesens hat.
Dagaz boosted
Dagaz boosted

Aus der Reihe "Das hat sich doch wirklich gelohnt":

In Bremen wurden exakt 7 Covid-Infektionen via #LucaApp nachverfolgt - für 1/4 Mio €, die das Luca-Team dafür eingestrichen hat. butenunbinnen.de/videos/luca-n

Dagaz boosted

Was wir ganz dringend brauchen: Eine Bundesnotbremse für Markus Söder.

Dagaz boosted
@echo_pbreyer@twitter.com:

🇩🇪 Am 13. Dezember stimmt der IMCO-Ausschuss über seinen Bericht zum #DigitalServicesAct ab. Im Plenum wird voraussichtlich im Januar abgestimmt. Danach starten die Trilog-Verhandlungen mit Rat + Kommission. Hier erfahrt ihr mehr zu meinen Forderungen: patrick-breyer.de/beitraege/dsa/

Dagaz boosted
Dagaz boosted

RT @DefenseAssange@twitter.com

We should not punish those who reveal war crimes over those who commit war crimes #FreeAssange #DropTheCharges #FreePress

Dagaz boosted
Dagaz boosted
Tempolimit? Wird es nicht geben. Dieselsubvention wird ausgebaut statt abgeschafft. Fahradförderung wird nicht erhöht, dafür Straßenbau und Autofahrerentlastung. Das Wort Verkehrswende hat es nichtmal in den Vertrag geschafft und das Verkehrsminsterium ging an den Autoclub FDP.
Dagaz boosted
Patrioten sind die ersten, wenn es ums nationalduselige Fressen, Saufen und Krakelen geht. Sie sind aber, das lernen wir gerade eins ums andere mal, auch die letzten, die dem Land aus der Scheiße helfen wollen. Im Gegenteil: Patrioten sehen das Land ganz offensichtlich gerne brennen.
Dagaz boosted

"I love #FreeSoftware, therefore I host all my #FLOSS projects on a proprietary platform like #GitHub or #GitLab.com"

Not quite your opinion? Feel free to join Codeberg.org today, a growing community of #developers, #hackers and other Free Content creators.

Dagaz boosted

Beim der Erschleichung von #Einwilligungen hat das #ZDF jetzt etwas neues im #Cookie-Gepäck:

Ein bereits vorausgewählte "Erforderliche Erfolgsmessung" als #OptOut

Das frevelhafte Suggerieren von #Erforderlichkeit ist schlechter #Datenschutz-Stil und #DarkPattern next Level.

Dagaz boosted
Dagaz boosted
Das BVG kassiert die Position der FDP, was diese nicht hören will, die SPD weigert sich Entscheidungen zu treffen, will erstmal sehen, die Grünen tragen wortreich stumm eine Politik mit der die 1,5° Grenze nicht zu halten sein wird. Affenampel: Nix sehen, Nix hören und nix sagen
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!