RT @BHerrmann_
Gestern kritisierte CDU-Politiker von Breitenbuch, dass die Grünen innerhalb von einem Jahr nicht alle energiepolitischen Fehler von 16 Jahren kohleschwarzer Unionsregierung behoben haben. 1/6

Na toll.

"Atomkraft-Debatte treibt neue Blüten: Sicherheitsmängel bei den Einsatzreserve-AKW in Deutschland. In Frankreich will man Beschäftigte in AKWs höheren Strahlendosen aussetzen, um die Reaktoren ans Netz zu bekommen."

heise.de/tp/features/Habecks-N

@suggafish@twitter.com:

Leider habe ich kaum Reichweite, aber bitte lest das und teilt es.

Es ist aus den News eines NRW Energieerzeugers, Windkraft aus der Region hier. Von Wolfgang Kiene, Geschäftsführer Maka Windkraft. makawind.de

#Energiekrise #energiepreise #strompreise #EE

Russland beschließt die #Teilmobilmachung -
das wird zehntausende (junge) Menschen in den Krieg zwingen.

Wer verhindern will, dass der Krieg verlängert wird,
muss jetzt Asyl für Deserteur:innen ermöglichen.

Mein großer Wunsch: Ab heute muss endgültig Schluss sein mit den Debatten über anlasslose Vorratsdatenspeicherungen. Wie oft sollen denn die maßgeblichen Gerichte noch ein Stopp-Signal setzen? Stattdessen: Instrumente stärken, die wirklich helfen, ob idealerweise präventiv oder wenigstens bei der Strafverfolgung, ohne dabei die Grundrechte auch nur irgendwie in Frage zu stellen #Vorratsdatenscpeicherung #EUGH

Lemke beklagt fehlende Hinweise aus Bayern zu AKW-Leck

Umweltministerin Lemke zeigt sich irritiert, keine früheren Hinweise von der bayerischen Regierung zum Leck im AKW Isar 2 erhalten zu haben. Das Kraftwerk war für den Reservebetrieb bis April 2023 vorgesehen.

tagesschau.de/inland/innenpoli

Na also:
EuGH: Anlasslose Vorratsdatenspeicherung rechtswidrig

Die deutsche Regelung zur Vorratsdatenspeicherung verstößt gegen EU-Recht, entschied der Europäische Gerichtshof. Ohne Anlass dürften die Kommunikationsdaten der Bürgerinnen und Bürger nur unter strengen Voraussetzungen gespeichert werden.

tagesschau.de/inland/eugh-vorr

Gute Frage 🤔

Wann und wo rettet der Einsatz von Atombomben Menschenleben?

Warum Joseph Biden ein schlechter Gesprächspartner zum Thema Massenvernichtungswaffen ist.

heise.de/tp/features/Wann-und-

Reservebetrieb von Atomkraftwerk "Isar 2" fraglich

Isar 2 in Bayern ist als eines von zwei Atomkraftwerken für den Reservebetrieb bis April 2023 vorgesehen. Jetzt gibt es dort ein Ventil-Leck, das diese Pläne in Frage stellt. Die Bundesregierung muss ihre Pläne prüfen.

tagesschau.de/inland/atomkraft

@600watt
Technisch-juristische Frage zur 600W Obergrenze von :
Ist der Ort der Einspeisung exakt definiert oder gibt's da Interpretationsspielraum?? D. h.:
Darf mein WR tatsächlich nur 600W am Ausgang liefern? Oder auch mehr, solange sichergestellt ist, dass nur max. 600W ins Netz gelangen?

RT @DerZorn
@sven_giegold Entbürokratisierung bei Balkon-PV:
1) Betrieb über Schukosteckdose generell erlauben
2) Betrieb von Balkon-PV erlauben, auch wenn schon eigene Dach-PV vorhanden
3) Keine Anmeldung beim Netzbetreiber

"Kann die moralische Intelligenz des Menschen den Zerstörungsdrang des Kapitalismus noch einhegen?"

Noam Chomsky: Das Schicksal der Menschheit ist nicht besiegelt – wenn wir jetzt handeln
heise.de/tp/features/Noam-Chom

Ein wichtiger Punkt fehlt noch in der mutigen Anklageschrift:
Die atomare Gefahr durch einen AKW-Unfall oder einen Nuklearkrieg ist auch für die Menschen in Russland durch Putins Angriffskrieg deutlich größer geworden!

Kritik einiger Abgeordneter: "Putin ist eine Gefahr für Russland"
tagesschau.de/ausland/joferew-

"Nach knapp 80 Jahren der Zurückhaltung hat Deutschland heute eine neue Rolle im internationalen Koordinatensystem" - Lars Klingbeil

Erschreckende Details zu weltpolitischen Ansichten der aktuellen SPD-Führungsriege:
heise.de/tp/features/Deutschla

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!